Juni 19, 20205 j Wie viele solcher Nippel sind den eigentlich im Motorraum verbaut? Mir fällt nur 1 ein. zumindest beim Schaltgetriebe.
Juni 19, 20205 j Wie viele solcher Nippel sind den eigentlich im Motorraum verbaut? Mir fällt nur 1 ein. zumindest beim Schaltgetriebe. Schaltgetriebe einer, Automatik Zwei. Automatik: Nr1 - Nr2 Nr2 (Ladedruckrohr) ist bei Automatik dann aber ein Blindstopfen. Der kann aber genauso undicht werden weil das Gummi ja altert. Ein guter Hinweis ist es denke ich, wenn sich der Stopfen oder der Schlauch die in dem Nippel stecken sehr leicht ohne jeglichen Kraftaufwand/Widerstand ein Stück vor/zurück bewegen lassen. So war es bei mir. Mit neuem Dichtring ist das zwar auch genauso ein kleines Stück beweglich, aber halt deutlich "strammer" weil der Dichtring halt wieder anliegt und das tun kann was er tun muss.
Juni 19, 20205 j Im Saugrohr sitzt auch noch einer. Das Thema zu den O Ringen hatten wir auch schon öfter, u.a. hier inkl. Größe und Bezugsquelle. https://www.saab-cars.de/threads/motor-geht-einfach-aus-unterdruck-geraeusch-drehzahl-springt-kurz-hoch-kalt.73307/page-2#post-1439010
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.