Zum Inhalt springen

Und schon wieder durch die HU/AU ...

Empfohlene Antworten

• Mitglied
EZ 2004 ca 195tkm ohne festgestellte Mängel heute durch die HU :ciao:[ATTACH=full]203352[/ATTACH]

:top:……

Gruß, Thomas

• 1 Monat später...
  • Antworten 214
  • Ansichten 27,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

und bei mir mit 222.215 km auch wieder 2 Jahre TÜV völlig ohne Mängel.

Der TÜV Prüfer reiht sich auch in die Schlange ein, das Auto kaufen zu wollen, wenn ich mich mal trennen möchte.

Nö, nicht beabsichtigt.

Neuer Krümmer ist nun auch endlich drin, nun ist wieder schöner V6 Endtopf Sound.

Hallo,

und bei mir mit 222.215 km auch wieder 2 Jahre TÜV völlig ohne Mängel.

Der TÜV Prüfer reiht sich auch in die Schlange ein, das Auto kaufen zu wollen, wenn ich mich mal trennen möchte.

Nö, nicht beabsichtigt.

Neuer Krümmer ist nun auch endlich drin, nun ist wieder schöner V6 Endtopf Sound.

Is ja ein ding. Mein V6 ist gerade ganz knapp unter deinem KM stand

20211003_194802.thumb.jpg.c329a3d0323f0bb869cb2f7ca44df384.jpg

Auch mal wieder " utan anmärking"!!!

IMG_20211005_142038.thumb.jpg.5aad937d2333b9a27e55e9ee5d5db131.jpg

Na dann, gute Fahrt!

• Mitglied

:top:……so gehört das……:smile:……

Gruß, Thomas

Meiner war vor gut einem Monat bei der jährlichen Überprüfung, KM-Stand ~ 218.000 km. Ohne Mängel gehts natürlich nicht, aber das juckt mich auch nicht wirklich.

Vielleicht ein kleiner Hinweis an andere 9-3II Fahrer, bei mir waren die Konsolen (2x) auf denen der Kühler sitzt schon recht vom Rost zerfressen. Vielleicht bei der nächsten Inspektion einen Blick drauf werfen.

Ersatzteilkosten halten sich auch in Grenzen:

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Kühlerbefestigung 12789871 (1033438)

• Mitglied
Meiner war vor gut einem Monat bei der jährlichen Überprüfung, KM-Stand ~ 218.000 km. Ohne Mängel gehts natürlich nicht, aber das juckt mich auch nicht wirklich.

Vielleicht ein kleiner Hinweis an andere 9-3II Fahrer, bei mir waren die Konsolen (2x) auf denen der Kühler sitzt schon recht vom Rost zerfressen. Vielleicht bei der nächsten Inspektion einen Blick drauf werfen.

Ersatzteilkosten halten sich auch in Grenzen:

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Kühlerbefestigung 12789871 (1033438)

Gruß, Thomas

Heute war auch wieder Tag des TÜV für unser Cabrio 03/2004 mit zarten 296 tkm ist er schön durchgefahren und dem Prüfer gefiel , was er sah . Lediglich Die Koppelstange links hat das Gummi nicht mehr gehalten und ist nun als guter Hinweis des Prüfers in die Hinweise mit aufgenommen worden . Gute abgaswerte und saubere bremswerte zeigen , das Saab einfach Premium ist . Ich hatte selten ein Auto mit so wenig Fehlern in der Mechanik wie bei diesem .
  • Mitglied
Heute war auch wieder Tag des TÜV für unser Cabrio 03/2004 mit zarten 296 tkm ist er schön durchgefahren und dem Prüfer gefiel , was er sah . Lediglich Die Koppelstange links hat das Gummi nicht mehr gehalten und ist nun als guter Hinweis des Prüfers in die Hinweise mit aufgenommen worden . Gute abgaswerte und saubere bremswerte zeigen , das Saab einfach Premium ist . Ich hatte selten ein Auto mit so wenig Fehlern in der Mechanik wie bei diesem .

Gruß, Thomas

• 5 Wochen später...
Heute für das Cabrio (EZ 11/2004 - 104.000 km) "ohne festgestellte Mängel" wieder zwei Jahre TÜV erhalten.
  • Mitglied
Heute für das Cabrio (EZ 11/2004 - 104.000 km) "ohne festgestellte Mängel" wieder zwei Jahre TÜV erhalten.

:top:……sehr schön ……:smile:……

Gruß, Thomas

Dito kürzlich, nach 13 Jahren und 100.000km.
  • Mitglied
Dito kürzlich, nach 13 Jahren und 100.000km.

:top:……gerade eingefahren ……:smile:……

Gruß, Thomas

Am Freitag hat meine Michala (9-3 II Cabrio, bj 205, 212.000) die Plakette bekommen, allerdings mit Mängel... die rechte Kennzeichenbeleuchtig ging nicht ;-)
  • Mitglied
Am Freitag hat meine Michala (9-3 II Cabrio, bj 205, 212.000) die Plakette bekommen, allerdings mit Mängel... die rechte Kennzeichenbeleuchtig ging nicht ;-)

:top:……Kleinigkeiten ……:smile:……

Gruß, Thomas

....9-3 II Cabrio, bj 205....

Na ja, bei dem BJ wirklich nur ne Kleinigkeit. :top: :Banane01:

Heute hat meine "alte Dame" mit 393.803 km und nur 2 geringen Mängeln (Standlichtbirnchen rechts und zu hoch eingestellter Nebelscheinwerfer links) die neue Plakette bekommen! Da springt mein Herz im 4/4-Takt.

HU2021.thumb.jpg.0c342ad5ede7bd0018c0c3676fc3f897.jpg

• Mitglied
Heute hat meine "alte Dame" mit 393.803 km und nur 2 geringen Mängeln (Standlichtbirnchen rechts und zu hoch eingestellter Nebelscheinwerfer links) die neue Plakette bekommen! Da springt mein Herz im 4/4-Takt.

Gruß, Thomas

• 6 Monate später...
Und der B207R Kombi mit Hirsch-Leistungssteigerung ab Werk und Erstzulassung Mai 2007 hat es am 02.05.22 ebenfalls wieder ohne Mängel geschafft, KM 231.579
  • Mitglied
Und der B207R Kombi mit Hirsch-Leistungssteigerung ab Werk und Erstzulassung Mai 2007 hat es am 02.05.22 ebenfalls wieder ohne Mängel geschafft, KM 231.579

Gruß, Thomas

Ich hab’s auch geschafft. Bei knapp über 120 tkm, ohne Mängel.

Der Prüfer meinte: „der sieht noch sehr gut von unten aus!“

Was will man mehr …

• 1 Monat später...

Hatte ebenfalls im Dezember TÜV neu mit dem schwarzen TiD bei 272.000km (hier in La France ist es "côntrole technique" - und im Gegensatz zu früheren Jahren sind die hier fast strenger als in Deutschland!). Mangel: Falsch eingestellte Scheinwerfer und er hat den Rost am vorderen Kotflügel bemängelt. Dabei ist das Teil ja nur verschraubt... Aber kein Problem. War leicht und preiswert zu lösen. Ansonsten top.

Für das nächste Mal ist der Motor/Fahrgestell Subframe dran. der ist rostig.

Die Kühlerhalterungen gibt es anscheinend nicht mehr neu? Steht "nicht lieferbar".

...(hier in La France ist es "côntrole technique" - und im Gegensatz zu früheren Jahren sind die hier fast strenger als in Deutschland!). ...

Das muss sich aber gerade eben geändert haben.

Den Zustand der letzten Exemplare mit gültiger CT die ich in den letzen 2-3 Jahren gesehen habe fand ich... interessant.:rolleyes:

• 8 Monate später...

Gestern meine laserrote Schönheit aus dem Winterschlaf geweckt und heute ohne jegliche festgestellte Mängel bei der HU gewesen (MY08/154TKM). :cool:

...und auch diesmal war der Prüfer ob des exzellenten Zustands begeistert! :smile:

Endlich wieder (bei zu erwartendem besseren Wetter) mit dem SAAB unterwegs sein dürfen, juhuuu :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.