Veröffentlicht Juli 25, 20177 j Hallo ihr Saabfreunde, am Sonntag den 22. Oktober ist es endlich soweit: Der 2. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V. findet in Köln-Poll statt. Auch dieses Mal werden wir uns mit einem B204 Motor beschäftigen – allerdings etwas ausführlicher! Denn der besagte Motor wird uns als vollständige Motor/Getriebe-Einheit zur Verfügung stehen – sozusagen frisch aus der Hausschlachtung – und wir werden ihn bis zur letzten Schraube sezieren. So kann jede/r Interessierte einen tiefen Einblick in den Aufbau und die Technik des weit verbreiteten Motors bekommen. Auch das „selber Hand anlegen“ wird natürlich wieder möglich sein ;) Also: Ihr habt Interesse an Aufbau und Funktion des B204? Ihr möchtet wissen, welches Werkzeug man zur Demontage benötigt und wie die in sinnvoller Weise vonstatten geht? Dann seid ihr auf dem Schraubertreff genau richtig! Natürlich soll die gesellige Komponente nicht zu kurz kommen.... Für den Grill, entsprechende Sitzmöbel, Wasser und Kaffee sorgen wir – das Grillgut und evt. weitere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen. Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Tag mit netten Menschen. Und wer sich selbst die Finger schmutzig machen will – nur zu, einfach die passenden Klamotten mitbringen ;) Hier noch mal alle Daten auf einen Blick: Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017 Uhrzeit: ab 11:00 Uhr, Ende offen... Ort: Köln-Poll (genaue Adresse und das Prozedere für den Zugang zum Gelände gibt es nach der Anmeldung) Anmeldung: !Hier Klicken! Natürlich haben wir nicht unbegrenzt Platz, daher werden wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl begrenzen müssen. Saabige Grüße, MikeKöln & ssason (für den 1. Deutschen SAAB-Club e.V.)
Juli 28, 20177 j Autor Coole Aktion, wäre gerne dabei, nur leider wohne ich zu weit weg :-( Ja schade. Obwohl - Wochenend-Ausflug?? Das Gästezimmer ist noch frei...
August 4, 20177 j Ich bin dabei aber meine beiden linken Hände schauen nur zu. Auch das Zuschauen mit zwei linken Händen macht bei uns immer Spaß - Trau Dich
August 4, 20177 j Ich würde gern, wenn ich darf. Eine Session im Jahr muß ja mal hinhauen. Und WIR würden uns freuen Euch mal wieder zu Sehen
August 9, 20177 j Das Thema scheint wohl interessant zu sein - schon 10 Anmeldungen :biggrin: 10! Du/Ihr macht doch sonst nichts unter 500 Anmeldungen.
August 24, 20177 j Autor Email-Bestätigung kommt - aber erst wenn die Anmeldung geschlossen wird. Da aber schon 14 Anmeldungen vorliegen kann das nicht mehr lange dauern...
August 24, 20177 j Autor O.K. Korrigiere - 16 Anmeldungen! Damit werde ich die Anmeldung erst einmal schließen. Ab jetzt gibt es nur noch eine Warteliste für den Fall das Absagen reinkommen sollten. Wer auf die Warteliste möchte schreibe mir bitte eine PN (bz. "Unterhaltung") Wir freuen uns auf einen interessanten Tag mit netten Menschen, ein paar dreckige Finger und spannende Gespräche Gruß, Mikeköln
September 22, 20177 j Autor So, die Vorbereitungen laufen. Der Patient wurde aus seinem Motorraum befreit und wartet jetzt auf dem Tisch [emoji6] Bearbeitet September 22, 20177 j von MikeKöln
September 25, 20177 j Autor Die Bestätigungsmail ist übrigens am 27. August raus gegangen. Wer die nicht bekommen hat, möge mir bitte eine pn schreiben...
Oktober 22, 20177 j Was war das für eine nette Veranstaltung! [emoji106] [emoji106] [emoji106] Vielen Dank an Michael und Tobias für die fette Organisation! Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
Oktober 22, 20177 j Vielen Dank Wir möchten allen Teilnehmern danken, die mit dazu beigetragen haben, dass es so eine tolle Veranstaltung war:top: Es hat uns großen Spaß mit euch allen gemacht Wiederholung nächstes Jahr - versprochen Anita (mit Michael + Tobi)
Oktober 23, 20177 j Ganz, ganz lieben Dank an die Gastgeber und Organisatoren sowie an alle Schrauber und "Mit-Zuschauer" für einen tollen, informativen und sehr geselligen Tag! Liebe Grüße Irmhild
Oktober 24, 20177 j Hallo, Hallo, Soooo nun sind die Finger wieder sauber Nein ganz ehrlich, war echt super nett wie beim ersten mal. Ich hoffe wir sehen uns ein drittes mal Und auch ganz toll, neue Saab Fahrer/in waren dabei mit vielen neuen Ideen u. Hinweisen LG Ulf und Eva Vielen Dank an das Orga Team
Oktober 25, 20177 j So nun habe ich auch mal kurz Zeit auch ein Dankeschön loszuwerden und mich für den netten Tag und die netten Leute zu bedanken ...auch, das ich so spontan noch dabei sein durfte ...jetzt muß ich mich wieder um meinen "Nachwuchs " kümmern, der eine oder andere weiß ja , wovon ich rede ... Nochmals danke und liebe Grüße ... Andreas
Oktober 25, 20177 j Vielen Dank auch von meiner Seite! Es war ein wirklich tolles Treffen, nette Leute, interessante Gespräche und schöne musikalische Untermalung.
November 2, 20177 j Autor Auch ich möchte noch einmal Danke sagen Ein solch entspanntes und lustiges Treffen wäre ohne so tolle Teilnehmer nicht möglich gewesen :top: Aber wir als Veranstalter haben auch wieder dazu gelernt - das nächste Treffen werden wir wohl ein wenig "überbuchen", denn auch diese Mal sind einige, fest angemeldete Teilnehmer nicht gekommen und haben auch nicht abgesagt. Das führte dazu, dass jemand auf der Warteliste nicht kommen konnte obwohl Platz gewesen wäre...
November 2, 20177 j Autor Ach noch etwas: Der Film ist fertig:biggrin: (Und ich hoffe inständig das Bernd mir verzeiht, aber die "Nockenwelle" war als Aufmacher einfach zu gut...:ciao:) Viel Spaß beim Anschauen!! Bearbeitet November 2, 20177 j von MikeKöln
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.