Zum Inhalt springen

Ein "neues" Hutzelauto namens Karlchen.............

Empfohlene Antworten

Awwwww :girl::love:

Lass das mal besser nicht Kalle sehen, sonst kostet das mindestens eine Extraration Zuwendung :biggrin::hello:

Zum Thema: coole Geschichte, schöne Autos-was will man mehr. :cool:

Zu spät, der ist schon ganz grün vor Neid, und es kostet eine neue Feder vorn. Ich muss das Saab-Konzept hier noch mal überdenken.
eine neue Feder vorn.

Die andere wurde letzte Woche getauscht?

Sowas tauscht man paarweise, damit er nicht schief aus der Wäsche schaut...

Nö, die war vor zwei Wochen noch in einem Stück, da waren wir beim TÜV. Ich gucke ja immer mit, da war nichts.

Natürlich gibt es jetzt zwei neue, ich kaufe mir doch nicht nur einen Schuh:biggrin:

Glückwunsch !

Das ist also besagtes Fahrzeug, wo ich meine Klappe halten sollte :smile:

Er steht wirklich gut da und falls Du Hilfe brauchst, Werner hat sich in den 99er richtig gut reingefuchst und hält auch Teile vor.

Hallo Hutzelwicht,

Glückwunsch auch von mir, schöne Geschichte!

Wann stellst du dich mit deinem Tauschobjekt in unseren Gefilden vor? Vielleicht bei der Baguette und Knäckebrot in BI?

• Autor
Ich bin nächste Woche Mittwoch im Lenkwerk. Dort beginnt die Creme 21 Youngtimerrallye und da ist der kleine Kerl dabei. Der einzige Saab im Übrigen bei einem Starterfeld von über 200 Autos. Ich werde so gegen 15.00 Uhr dort eintreffen, also zu besten KUK-Zeit ( Kaffee und Kuchen:biggrin:)-Zeit
Sehr gut, traust du dich doch mit dem lütten! Wird laufen, die sind zäh. Meine Ruckelei war tatsächlich der Unterbrecher, läuft jetzt wieder perfekt. Die elektronische Zündung passt leider nicht, ist wohl die falsche... Wenn sie drin ist, gebe ich Laut.
  • Autor
Danke! Bei der Rallye sind auch immer Technik-Teams mit dabei die sich auf Oldies spezialisiert haben. Die technische Betreuung ist echt gut, das konnte ich letztes Jahr schon des Öfteren beobachten. Und wenn es sein musste haben die die ganze Nacht duchgeschraubt, da kannten die keinen Schmerz.
Danke! Bei der Rallye sind auch immer Technik-Teams mit dabei die sich auf Oldies spezialisiert haben. Die technische Betreuung ist echt gut, das konnte ich letztes Jahr schon des Öfteren beobachten. Und wenn es sein musste haben die die ganze Nacht duchgeschraubt, da kannten die keinen Schmerz.

...da waren auch keine Saabs am Start. Zeig du denen, wie man vor Jahrzehnten Autos baute, die funktionierten :biggrin:

• Autor
20170912_153632.thumb.jpg.69900f590b31e8599c150a824a1821c7.jpg So, nun auch mit neuen Schühchen.
[ATTACH=full]134145[/ATTACH] So, nun auch mit neuen Schühchen.

Stehen dem Auto……:top:……

Gruß, Thomas

Hutzelauto? Namen gibt's, Hammer. Aber das Auto gefällt mir sehr, gratuliere dir ganz herzlich!

Gerade erst entdeckt.

Du hast schon die Minilite, na sowas...
  • Autor
Du hast schon die Minilite, na sowas...

Hatte ich mir gekauft bevor ich das Auto gekauft habe asdf:biggrin:

Hutzelauto? Namen gibt's, Hammer. Aber das Auto gefällt mir sehr, gratuliere dir ganz herzlich!

Gerade erst entdeckt.

Lieben Dank ! Naja, Hutzelwicht fährt ja nun mal Hutzelautos:biggrin::hello:

Der Kübel sieht ja phantastisch aus:top::top::top:

Da kann das Karlchen ja Ida bei der Kölner Herbst Ausfahrt treffen???

Bearbeitet von Meki

• Autor
Ich fürchte, da muss Ida noch ein weing schmachten.:love: Wir fahren an dem Tag gerade vom Bodensee wieder zurück und meine Frau wünschte sich, dass wir Ihr Cabrio nehmen.
  • Autor

So, erste Bewährungsprobe: Youngtimerrallye Creme 21 von Bielefeld über Einbeck, Suhl, Erzgebirge, Radebeul nach Berin. Heute technische Abnahme und Einschreibung. Nun noch etwas Essen im Hotel und vielleicht ein Bierchen und dann fit schlafen für morgen!

PS: Wir sind der einzige Saab im Feld!IMG_4651.thumb.JPG.8e5463b8b8b1191298d7d1b05d535c33.JPG

Dann wünsche ich Euch trotz des Wetters viel Spaß.

Erfolg im üblichen Sinne steht bei der Creme21 ja wohl nicht im Vordergrund.

So, erste Bewährungsprobe: Youngtimerrallye Creme 21 von Bielefeld über Einbeck, Suhl, Erzgebirge, Radebeul nach Berin. Heute technische Abnahme und Einschreibung. Nun noch etwas Essen im Hotel und vielleicht ein Bierchen und dann fit schlafen für morgen!

PS: Wir sind der einzige Saab im Feld![ATTACH=full]134203[/ATTACH]

...wobei der dahinterstehende 5er BMW auch immer wieder was vom 900 Sedan hat - oder umgekehrt. Ein SAAB an sich ist's trotzdem nicht.

Danke für die Eindrücke, Hutzelmobilpapa. Wann ist denn die Rallye wo, hast Du da eine Übersicht?

Die Startnummer kann ja auch als Remineszenz ans Tauschobjekt verstanden werden :-)

Gute Weiterfreude mit dem 99 wünsche ich Dir und Euch.

...wobei der dahinterstehende 5er BMW auch immer wieder was vom 900 Sedan hat - oder umgekehrt. Ein SAAB an sich ist's trotzdem nicht.

Danke für die Eindrücke, Hutzelmobilpapa. Wann ist denn die Rallye wo, hast Du da eine Übersicht?

Die Startnummer kann ja auch als Remineszenz ans Tauschobjekt verstanden werden :-)

Gute Weiterfreude mit dem 99 wünsche ich Dir und Euch.

Du siehst ja überall SAAB :top:!

Ich schliesse mich den Wünschen an! Die Rallye finde ich interessant, vielleicht gibt es sie ja nächstes Jahr mit zwei 99ern...?

Und ja, gerade mit DEN Felgen sieht die Kiste wirklich absolut toll aus. (Kann man nicht oft genug wiederholen.)
Toi, toi, toi, Hutzelmann ! :top:
Was hast du für eine Reifengrösse montiert? Ich bekomme im Oktober meine Ronal und bin mir nicht sicher, was ich montieren kann. Die 165/80/R15 würden ja relativ bescheiden darauf aussehen. Mir konnte in Dinslaken leider keiner sagen, ob 185er bei meinem 1976er passen. Weiß jemand mehr?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.