August 8, 20213 j Autor Hast du die Mittelstellung des Lenkrades genau wiedergefunden. VG Frank Ehrlich gesagt .\\ das Lenkrad musste ich um eine Raste nach rechts versetzen. Jetzt steht es perfekt mittig, vorher auch. Warum auch immer das so sein kann . Die jetzige Lenksäule unten stammt aus einem anderen Modejahr … Die Schrauben sind natürlich perfekt drin …. vorher wie nachher .
August 8, 20213 j Autor Das ist bekannt? https://files.bmwclassic.nl/E21/K-Jet/Bosch_K-Jetronic_web.pdf Ja, danke, das ist super das Heft !
August 18, 20213 j Autor Ventil Einstellen … immer noch nicht rangetraut. Kennt einer von Euch diese Marke ?
August 19, 20213 j Nein, kenne den Anbieter nicht. Die Plättchen scheinen jedoch die richtigen zu sein. Wenn der Durchmesser passt. VG Frank
September 13, 20213 j Falls nicht zu spät......habe meine vor 1 Monat eingestellt. Metelli (Italien) war der Hersteller.
September 13, 20213 j Autor Falls nicht zu spät......habe meine vor 1 Monat eingestellt. Metelli (Italien) war der Hersteller. Verkaufst Du Plättchen ?
September 13, 20213 j Verkaufst Du Plättchen ? Nein, aber Metelli gibt es neu. Ich habe meine von der ungarischen Shakal Metal gekauft....Preis war ca. 2€/Stück Bei Limora waren die Plättchen 7€/Stück
September 14, 20213 j Autor Nein, aber Metelli gibt es neu. Ich habe meine von der ungarischen Shakal Metal gekauft....Preis war ca. 2€/Stück Bei Limora waren die Plättchen 7€/Stück
September 14, 20213 j Moderator Verkaufst Du Plättchen ? "Eingestellt" - nicht Artikel bei ebay, sondern die Ventile...
September 14, 20213 j Ich habe nicht ein ganzes Set gekauft sondern einzelne Plättchen. Bei mir waren alle Plättchen zwischen 2,12 (min.) und 2,51(max.)
September 19, 20213 j Autor Heute noch mal an die Benzinpumpe. https://www.saab-cars.de/threads/saab-900-kleine-tankkunde.75953/ In LINKSkurven (klassischer deutscher Kreisel) stockerte der 8VT ab 1/3-vollem Tank regelmäßig. Wusste schon woran es lag - hatte beim Wechsel der Pumpe seinerzeit nicht die Einbaurichtung des Ansaugtrichters beachtet. Dazu gibt es einiges im Werkstatthandbuch über die Länge der Pumpe im Gummihalter, Öffnung der Ansaugung etc. Habe aus dem 87iger Schlacht 16S Tank (Wagen lief sehr gut, außerdem bis zum Unfall perfekt = hft gewartet) mir mal noch mal die Pumpe angesehen. Dicht ist wieder alles .. Probefahrt kommt. Schönen Sonntag ! Bearbeitet September 19, 20213 j von HAGMAN
September 19, 20213 j Gute Darstellung. Hat bei mir im Bentley damals lange gedauert bis ich verstanden hatte wie das zusammen zu bauen ist.Denn bei mir war damals alles in den Tank gefallen und der Gummi Teller war auch nicht mehr vorhanden.
November 14, 20213 j Autor Drin isser. Der 88iger 8VT Motor vom Michael Friedmann. Sehr netter Kontakt. Noch ein Video vom Motorlauf dabei, ein paar Teile dazu .... Vor dem Schneesturm. Die Einspritzleitungen sind übrigens mega spröde. Nur mal so .... habe sie sofort weiter angeknackt und ab in den Müll. Bei der Gelegenheit gleich mal den 8VT rausgefahren und warm laufen lassen. Der Krümmer ist hier wirklich völlig rissfrei. Spricht immer wieder für die sehr lange Standzeit des 8V und die wenigen Kilometer des Schweizer Wagens. Er läuft auch inzwischen gut - auch wenn ich keinen 8V T Vergleich habe. irgendwann muss ich oder hft mal an die Ventile .. das fehlt immer noch ... Kontrolle des Ventilspiels. Die blauen Leitungen waren immer schon etwas poppig aber damals günstig bekommen - jetzt gebrauchte schwarze hft-Leitungen - und ran damit.
November 14, 20213 j Autor Der Beifahrerfussraum - war auch noch so ein Thema auf das ich nie Lust hatte. Den Fahrerfussraum hatte ich ja schon „saniert“. Heute dann mal….. Der Bodenbelag (Bitumen oder was auch immer das sein mag) an der oberen Kante und mittig hob sich ab - hier war es rostig. Der Rest der Beschichtung war sehr fest aber rissig. Darunter minimal Flugrost, konnte ich abwischen. Dennoch alles mal alles abgeschabt. Nichts durchgerostet … Covermi, das lasse ich über eine Woche schön einwirken. Bestreiche jeden Tag die oberen Stellen aus dem kleinen „Covermi-See“ neu. Das wird dann immer blauer und dickflüssiger. Irgendwann wird alles dunkel bis schwarz sein, Dann Brunox drüber - Lack lasse ich. So kann ich es besser beobachten. Bearbeitet November 14, 20213 j von HAGMAN
November 14, 20213 j Moderator Ja, schön der Anblick so eines Motorraums! Aber täuscht das Foto, oder ist der Schlauch wirklich eingerissen?
November 14, 20213 j Autor Ja, schön der Anblick so eines Motorraums! Aber täuscht das Foto, oder ist der Schlauch wirklich eingerissen? [ATTACH=full]206813[/ATTACH] Schön das Du mit aufpasst:top:. Das der jetzt abbrennt:eek: fehlt mir noch nach der ganzen Aktion. Es ist alles super dicht - und das ist nur eine Umhüllung der Leitung ! So eine Art Polsterung.
November 20, 20213 j Autor Der Beifahrerfussraum - war auch noch so ein Thema auf das ich nie Lust hatte. Den Fahrerfussraum hatte ich ja schon „saniert“. Heute dann mal….. Der Bodenbelag (Bitumen oder was auch immer das sein mag) an der oberen Kante und mittig hob sich ab - hier war es rostig. Der Rest der Beschichtung war sehr fest aber rissig. Darunter minimal Flugrost, konnte ich abwischen. Dennoch alles mal alles abgeschabt. Nichts durchgerostet … Covermi, das lasse ich über eine Woche schön einwirken. Bestreiche jeden Tag die oberen Stellen aus dem kleinen „Covermi-See“ neu. Das wird dann immer blauer und dickflüssiger. Irgendwann wird alles dunkel bis schwarz sein, Dann Brunox drüber - Lack lasse ich. So kann ich es besser beobachten. Eine Woche später ist die gesamte Covermi-Lösung verschwunden. Jeden Tag wieder neu verteilt und alles eingepinselt. Noch dünn den Dickfilm-Lack drüber - fertig. Bin gespannt wie sich das machen wird. Wagen wieder zusammen und fahrfertig. Bearbeitet November 20, 20213 j von HAGMAN
November 27, 20213 j Autor Heute eine Runde gedreht. Der teure SuperPlus Sprit ohne Alkohol-Anteil tut der Einspritzung gut. Der Wagen springt an und läuft sofort korrekt im Leerlauf. Vorher schien es, als würde die Stauscheibe etwas hängen - oder der Steuerkolben oder was auch immer im Luftmengenmesser. Dann - bei genauer Inspektion doch eine kleine Stelle im Unterbodenfacz gefunden, die sich anhob. Auch - wie im Fußraum - ein bisschen Überraschung findet sich immer. Nur angerostet - nicht dramatisch. Brunox, dann Dickschichtlack … so werde ich das Fortsetzen.
Januar 19, 20223 j Autor Neue B4 sind im 8VT Neue B6 kommen in den Aero. Originale blaue (angeblich neu?) kommen in den Italo. Dann bin ich gespannt auf den Vergleich.
Januar 19, 20223 j Neue B4 sind im 8VT Neue B6 kommen in den Aero. Originale blaue (angeblich neu?) kommen in den Italo. Dann bin ich gespannt auf den Vergleich. Bin ich an der Stelle auch... Aber so richtig eingefahren sind die Dinger doch eh erst nach ein paar tausend Kilometern?
Januar 20, 20223 j Auf den Vergleich bin ich auch gespannt. Ich wollte eigentlich auch B6 einbauen, allerdings sind die wohl gerade nicht lieferbar. Woher hast Du die bekommen?
Januar 20, 20223 j Autor Im Auf den Vergleich bin ich auch gespannt. Ich wollte eigentlich auch B6 einbauen, allerdings sind die wohl gerade nicht lieferbar. Woher hast Du die bekommen? Einfach im Netz. 468 Euro incl Versand.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.