September 28, 20177 j Autor So leider zu früh gefreut/ gehofft nach ca. 27km war der Spuk wieder da erst ganz leicht und nach weitern 27km ( zur Arbeit u. wieder nach Hause) wieder so als keine neue Zündkassette eingebaut worden - bis ca. 2.000 u/ min Sehr viel Stottern - ab ca. 2.200 u/ min Wird das Stottern nicht mehr so heftig und bei gleichbleibendem Drehzahl kann man sogar von Ruhe sprechen LG Ulf
September 28, 20177 j Mitglied Flemming - woher wusstest du es Nun musst du wohl auch mal patapaya's Hinweis nachgehen - schau mal in die DK
September 28, 20177 j Optimisten. Erst mal abwarten, ich traue dem Frieden noch nicht. Verdammt! Warum musstest Du Recht behalten? Dann kann es ja letztendlich nur noch die DK sein.
September 28, 20177 j Also: ab zu "Conrad" und ne Tüte Schrumpfschlauch gekauft. Und dann das hier: http://www.saab-cars.de/threads/kurzfristige-schwankungen-im-ladedruck.48841/#post-954623
September 28, 20177 j Autor Frage ist bei der DK nur der Fehler mit den zerbröselten Kabeln das Problem oder gibt es noch was wegen denn Teilen - um die zum WE zu haben !
September 28, 20177 j Eigentlich brauchst du nur Schrumpfschlauch, nen Lötkolben nebst Lötzinn und ein bissel Werkzeug. Den schwarzen Deckel (die Nahtstelle) der DK würde ich vorher ein bissel mit WD 40 behandeln. Der klemmt meist ordentlich. Daher brechen die Laschen/Nasen ruckzuck ab. Dazu sollte man vor dem Ausbau der DK noch ein paar Bilder machen, damit man weiß, wo die ganzen Schläuche hinkommen... Bearbeitet September 28, 20177 j von Saab-Frank
September 28, 20177 j Wobei ich von der Rolle bevorzuge, kann man dann passend ablängen: https://www.reichelt.de/Schrumpfschlauch-Boxen/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=5748 wahlweise mit Kleber innen, hier aber eher nicht erforderlich: https://www.reichelt.de/Schrumpfschlauch-Innenkleber/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=5750
September 28, 20177 j Autor Reichert dauert zu lange vom Transport her und soviel brauche ich nicht Max. 3 DK Wüste ich jetzt, werde bei Conrad in Düsseldorf mein Glück versuchen Gibt eine Empfehlung von Conrad von euch LG Ulf
September 28, 20177 j ich hab so ne Tüte genommen, wo alle möglichen Größen bunt gemischt drin sind: https://www.conrad.de/de/schrumpfschlauchsortiment-960-mm-schrumpfrate21-dsg-canusa-8011070990-28-st-526081.html
September 28, 20177 j Mitglied Wenn fabig, hätte ich gerne verschiedene Farben in *derselben* Größe, um Kabel entsprechend kennzeichnen zu können - unterschiedliche Durchmesser müssen nicht farblich kodiert sein...
September 28, 20177 j Reichert dauert zu lange vom Transport her und soviel brauche ich nicht Max. 3 DK Wüste ich jetzt, werde bei Conrad in Düsseldorf mein Glück versuchen Gibts doch auch in jedem gut sortierten Baumarkt.
September 29, 20177 j Mitglied ......na - da lohnen sich aber schon neue Schrumpfschläuche Viel Erfolg beim Löten
September 29, 20177 j Ist meiner Meinung nach, ein Fall für die Kaufberatung. Als erstes checken und reparieren. Kann sicherlich viele Probleme im Nachhinein fernhalten. P.S. Ich habe es schon lange auf dem Schirm. , aber noch nicht gemacht. Bis zum Ende des Jahres sollte ich es mal schaffen. Montag ist erstmal TÜV.
Oktober 1, 20177 j Autor Hallo , so hier mal ein paar Fotos von der DK beim schrumpschlauch aufziehen. Ich habe bei den hinteren Kabeln mit löten gearbeitet statt angelschnur o. Draht weil ich denn schrumpschlauch sehr knapp gekauft habe - so konnte ich Ihn mit Hilfe des angeöteten Kabel sauber über die alten Kabel mit den gebrochenen Isolation Habe ca. 2.5 Std. Gebraucht fürs in Ordnung bringen LG Ulf
Oktober 1, 20177 j [ATTACH=full]134975[/ATTACH] [ATTACH=full]134976[/ATTACH] [ATTACH=full]134977[/ATTACH] Hallo , so hier mal ein paar Fotos von der DK beim schrumpschlauch aufziehen. Ich habe bei den hinteren Kabeln mit löten gearbeitet statt angelschnur o. Draht weil ich denn schrumpschlauch sehr knapp gekauft habe - so konnte ich Ihn mit Hilfe des angeöteten Kabel sauber über die alten Kabel mit den gebrochenen Isolation Habe ca. 2.5 Std. Gebraucht fürs in Ordnung bringen LG Ulf Hi. Welchen Durchmesser hat dein Schrumpfschlauch? Gruß Christian
Oktober 1, 20177 j Autor Also ich habe mich entschieden Schrumpschlauch 1.5 auf 0.5 Durchmesser damit im hinteren Bereich der DK der Schlauch auch ohne schrumpfen dicht ist falls da die Hitze Einwirkung von dem Heißluftfön nicht reicht. LG Ulf
Oktober 1, 20177 j Autor So muß mal gesagt werden. Das Problem was ich hatte ist jetzt bis auf den letzten Fehler gefunden worden! Nachdem die DK wieder drauf war waren es noch Zwei Fehler da. - 1. Fehler - zwar den Hinweis darauf gelesen aber nicht ausgeführt Es war der Limp Home ausgelöst werden aber nicht zurück gestellt worden. - 2. Fehler - ein Folgefehler Auf den wäre ich nicht so gekommen Und hier muß ich einmal ein ganz großes Dankeschön sagen an - Flemming - mit seiner Unterstützung und Hilfe DANKESCHÖN Es war noch die Lamdasonde Jetzt nach einer Probefahrt von 100 km ist alles wieder so wie vorher Auch natürlich ein Danke an alle Anderen LG Ulf
Oktober 1, 20177 j Schön zu hören. Schon putzig wozu so eine defekte Lambdasonde dann doch noch gut sein kann. Ich meine als ich sie in die Kiste gelegt habe hab ich noch bei mir gedacht, was soll das, die ist ja kaputt. Naja, für Kurzstrecke tut sie es wohl immer noch, nach über 300tkm im 902. So richtig defekt war Ulfs Sonde wohl nicht, aber total verrußt, auch im Innern. Kam eine gute Wolke raus als wir da mit Pressluft drauf gehalten haben. Aber auch das brachte wenig, nach einem Zucker auf 0,3V lieferte sie wieder stur 0V. Was die Lambdaregelung natürlich sofort mit anfetten quittiert und voll auf +25% geht. Warum das aber nach dem Rücksetzen von Limp Home und Fehler löschen keine CE auslöste ist mir ein Rätsel. Auf das es das jetzt endlich alles war. Flemming
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.