Oktober 3, 20177 j Stimmt, ist ja nur eines der besten Autos, die je gebaut wurden... Absolut,das stimmt in jedem Falle. Der Wermutstropfen ist dabei halt, dass die Kiste eigentlich schon zu perfekt und damit leider etwas langweilig ist. (Kann bei mir aber auch daran liegen, dass es diesem Monat 23 Jahre her ist, dass ich meinen ersten 9k gekauft habe.) In meiner Jugend habe ich mal einen Bus mit der Schaumstoffrolle lackiert - das Ergebnis war gar nicht schlecht und Kosten lagen bei einem Bruchteil der "Lösung Spraydose".Da ja offenbar keine echten Lackiererfahrungen vorliegen, ist das evtl. nicht die schlechteste Lösung. Und wenn der TE unbedingt per per Spray lackieren will, sollte er unbedingt ein, besser zwei, nicht zu kleine Probestücke einsetzten, und diese, incl. Klarlack, komplett fertig stellen. Auf diesen sind dann entsprechend Deckung und Laufverhalten zu testen (also nicht hinlegen, sondern senkrecht stellen!). Bearbeitet Oktober 3, 20177 j von René
Oktober 3, 20177 j Absolut,das stimmt in jedem Falle. Der Wermutstropfen ist dabei halt, dass die Kiste eigentlich schon zu perfekt und damit leider etwas langweilig ist. (Kann bei mir aber auch daran liegen, dass es diesem Monat 23 Jahre her ist, dass ich meinen ersten 9k gekauft habe.) Hm, ich fahre sogar noch etwas länger als 23 Jahre 9k... aber keine Spur von Langeweile... im Gegenteil.
Oktober 3, 20177 j Dann fehlt Dir sicher nur der Vergleich, wie spannend, auf- und anregend Autofahren eigentlich sein kann. Einfach öfter mal 'ne Null weg lassen.
Oktober 4, 20177 j Nein, der Vergleich fehlt nicht. und auch 9000 mit einer Null weniger kenne ich... schon nett, aber als Gesamtpaket keine Konkurrenz zum 9k...
Oktober 4, 20177 j Der eine hat mit dem anderen auch recht wenig zu tun. Solange man sich nicht für einen entscheiden muss ist dies ja auch kein Problem.
Oktober 4, 20177 j Der Fred hat schon eine verdächtige Länge erreicht. Da war doch vor Kurzem in der Bucht so ein Opel Corsa mit Namen "Rosti", dem würde ich nacheifern. http://www.ebay.de/itm/272849680774 Also nichts mehr daran machen, bis er einen vergleichbaren Zustand erreicht hat. Der Anfang zu einem Kultauto ist gemacht. Kommentare gibt es auch schon viele .... die Geschichte kann weiter gehen.
Oktober 4, 20177 j Dann fehlt Dir sicher nur der Vergleich, wie spannend, auf- und anregend Autofahren eigentlich sein kann. Einfach öfter mal 'ne Null weg lassen. Hm, ich fahre sogar noch etwas länger als 23 Jahre 9k... aber keine Spur von Langeweile... im Gegenteil. Der eine hat mit dem anderen auch recht wenig zu tun. Solange man sich nicht für einen entscheiden muss ist dies ja auch kein Problem. meinen 1. 9k kaufte ich 1987- aus dem Grund wie ander TE schreiben habe ich immer noch viel Freude an meinen jetzigen 9000er aus 1996. Mein 1. Saab T hatte eine 0 weniger:biggrin:- nun hab nach dem Kauf des 88er cv nur den passenden Schlüssel nehmen! ist ja einfach-die 1. Wahl-immer den 1. Schlüssel:top:
Oktober 7, 20177 j Ist ja jetzt eigentlich alles geschrieben. 9k ist das beste Auto, der beste Säab Thread gibt es m.E. schon genug.
Oktober 7, 20177 j Ist ja jetzt eigentlich alles geschrieben.Na, nicht wirklich. Wir warten ja darauf, wie sich der TE nun im ersten weiteren Schritt entscheidet, und wie es dann in der Praxis weiter geht. (Aber bzgl. des ot hast Du natürlich vollkommen recht.)
Oktober 7, 20177 j der 900er hat ein geileres Strassengefühl über den Wagen zum Fahrer! Vor allen Dingen zeigt man dass man in das Schema der Industrie nicht so toll passt. Dem 9k der ein allgemeineres Le-out hat traut man seine super Fahreigenschaften nicht zu. Normal muss einen Sportwagen kaufen. Hatte vorhin am Melsunger Berg zur BAB in der 70er Zone einen mit fetten Wagen VW- Emblem hinter mir. Leider war mein Auspuffrohr zu klein- er wär bestimmt dahinein gemocht....... nach dem 70er Ende war er leider weg:mad:- oben in der neuen 70er kam er wieder angekrochen und durfte bis zur BAB nicht überholen, da eine ununterbrochene Linie. War wohl zu wenig für ihn- er ist dann nicht nach Links zu den Herzlichenautos zum Parkplatz sondern auf Die BAB abgebogen. Die Mädels hatten vielleicht für den VW keine Qualifikation.
Oktober 8, 20177 j Also von super Fahreigenschaften im 9000 bin ich nicht so überzeugt. Komfortabel und schnell ja , aber Handling...? Sowas hat sportliche Fahreigenschaften... weezle
Oktober 8, 20177 j Also von super Fahreigenschaften im 9000 bin ich nicht so überzeugt. Komfortabel und schnell ja , aber Handling...? Sowas hat sportliche Fahreigenschaften... [ATTACH]135324[/ATTACH] weezle bei den vergangenen 600.000 km mit den 9000ern hab ich nichts vermisst. Auch nicht bin den 260-265 Minuten BAB von Kassel nach Freilassing. Am Zielort Klinik dort wo ich den Erkrankten mit seinen 3 Angehörigen an der Notaufnahme absetzte war ich nur schwer wach zu bekommen- ich durfte da nicht stehen bleiben u. war eingeschlafen. Kein Wunder, nach dem Ritt (Abfahrt kurz nach 13.00 Uhr) werktags. Zum Glück keine Annonce auf der Fahrt eingefangen. Normal war es jedenfalls nicht- bitte nicht nachahmen. Ich auch nicht, da es ein Notfall war, den man nicht plant.
Oktober 8, 20177 j Stimmt, ist ja nur eines der besten Autos, die je gebaut wurden... Glaube nicht, dass ein Cartier sich sowas neben seinen XJS, Ferrari + 911er stellt. Der ist entweder zu billig oder nicht exklusiv genug.
Oktober 8, 20177 j bei den vergangenen 600.000 km mit den 9000ern hab ich nichts vermisst. Auch nicht bin den 260-265 Minuten BAB von Kassel nach Freilassing. Am Zielort Klinik dort wo ich den Erkrankten mit seinen 3 Angehörigen an der Notaufnahme absetzte war ich nur schwer wach zu bekommen- ich durfte da nicht stehen bleiben u. war eingeschlafen. Kein Wunder, nach dem Ritt (Abfahrt kurz nach 13.00 Uhr) werktags. Zum Glück keine Annonce auf der Fahrt eingefangen. Normal war es jedenfalls nicht- bitte nicht nachahmen. Ich auch nicht, da es ein Notfall war, den man nicht plant. Dafür gibt es die 112. Die sind geschult, emotional nicht beteiligt und Versichert. (Falls ich das richtig verstanden habe)
Oktober 9, 20177 j Glaube nicht, dass ein Cartier sich sowas neben seinen XJS, Ferrari + 911er stellt. Der ist entweder zu billig oder nicht exklusiv genug. Das würde er sicher nicht, doch "gut" und teuer (u.a. weil exklusiv) war ja noch nie dasselbe...
Oktober 9, 20177 j Ich erlaube mir dann mal, aus #58 zu zitieren: Ist ja jetzt eigentlich alles geschrieben. 9k ist das beste Auto, der beste Säab Thread gibt es m.E. schon genug.
Oktober 9, 20177 j Sach' ich doch! Siehe bereits #59 (mit Bezug auf #58) Wir warten ja darauf, wie sich der TE nun im ersten weiteren Schritt entscheidet, und wie es dann in der Praxis weiter geht. (Aber bzgl. des ot hast Du natürlich vollkommen recht.)
Oktober 10, 20177 j Sach' ich doch! Siehe bereits #59 (mit Bezug auf #58) Und die ständigen Verweise auf Deine eigenen Posts sind besser?
Oktober 11, 20177 j jaja erst recht und dann senkreckt:biggrin:- aber Wasser steht nur waagerecht:tongue:
Oktober 11, 20177 j Und die ständigen Verweise auf Deine eigenen Posts sind besser? Hmmm, also warum ich mich wegen 1 Post, nämlich #68, nun 'ständig' selbst ot zitiere, ist mir noch nicht so wirklich klar. jaja erst recht und dann senkreckt:biggrin:- aber Wasser steht nur waagerecht:tongue:Üben wir jetzt Steigerungsformen? "ot - belanglos - sinnfrei"? Im Prinzip reden wir hier ja ab #52 am eigentlichen Problem des TE komplett vorbei.
Oktober 11, 20177 j Hmmm, also warum ich mich wegen 1 Post, nämlich #68, nun 'ständig' selbst ot zitiere, ist mir noch nicht so wirklich klar. Ich suche da jetzt keine Zitate raus, aber ist mir halt schon oft aufgefallen bei Dir... ist in meinen Augen nicht weniger störend als ein OT-Kommentar, aber das mögen andere natürlich anders sehen. Ich muss aber dazu sagen, mich stört beides nicht besonders. Gehört halt für mich alles zu einem Forum und lockert das ganze auch etwas auf. Ich habe noch nicht wegen Offtopic wichtige Information nicht gefunden. Üben wir jetzt Steigerungsformen? "ot - belanglos - sinnfrei"? Im Prinzip reden wir hier ja ab #52 am eigentlichen Problem des TE komplett vorbei. Das ist richtig, ein bisschen OT, ein bisschen mehr Maßregelung und Kritik deswegen und Selbstzitate derselben... ist doch alles Sch..ße, wenn man sich in den Threads hier eine Referenz zum Nachlesen wünscht. Allerdings eignen sich nur wenige Threads hier wirklich als soche, und da findet sich m.E.n auch kein bzw kaum OT. Der Rest ist halt menschliche Diskussion. So wirklich gut aufgehoben ist der Thread ja hier im 9000er Forum auch nicht wirklich, nur weil der Fauxpas zufällig an einem 9k passiert ist... OT ergibt sich doch eigentlich immer nur wenn entweder das ganze Thema schon irgendwie Stammtisch ist, oder eben schon alles gesagt wurde...
Oktober 11, 20177 j Ich schiebe den Kram gleich in den Stammtisch. Ist doch kaum zu glauben, wieviel Müll hier gepostet wird, der nichts, aber auch garnichtmehr mit dem Ausgangspost zu tun hat..... und das sogar noch nachdem darauf hingewiesen wurde....
Oktober 11, 20177 j So wirklich gut aufgehoben ist der Thread ja hier im 9000er Forum auch nicht wirklich, nur weil der Fauxpas zufällig an einem 9k passiert ist...Das ist wohl wahr. Ich schiebe den Kram gleich in den Stammtisch.Kein schlechter Gedanke. Oder eben nur den Kram ab #52. Bin ja schließlich gespannt, wie der Farb-Krimi des TE ausgeht.
Oktober 13, 20177 j Hallo jaycee, wenn du mal in Nordhessen bist melde dich vorher. wir könnten uns treffen- vielleicht kann ich dir dann auch mit Tat zur Seite stehen. So wie ein "Ersthelfer".
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.