Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinen Saab 900 / I sind diese Gummis zerbröselt - auf denen die Haube „liegt“ und gegenüber dem Kotflügel gepuffert wird.

Sind mit Nieten befestigt.

Hat jemand schon mal Ersatz gefunden ?

Ich habe keine Idee ....

Gruß Hagman

7C6D55AA-B56C-42C8-8106-9C53917A9F8A.jpeg.9bdfc4ca8042cfc5f1d192f3a8e36756.jpeg

Dies habe ich bei eBay gefunden

Gummipuffer 20x10x5 mm schwarz top Qualität mit Loch http://r.ebay.com/fwlNAH

Die kann man abschleifen, damit sie nicht 10 mm hoch sind.

• Autor
Moin, prima. Hast Du ein Bild nach dem Einbau ??
nee bei mir alles gut- hab dein Bild gesehen, gefunden, gesendet :smile:

Bisher habe ich keinen Ersatz zu den Originalteil(ch)en gefunden.

Würde mich also auch interessieren, da ich nur noch einen Satz/4 Stk. fürs nächste Projekt habe und die Dinger eigentlich immer defekt sind.

Die o.g. Standard-Gerätefüsse erscheinen mir allerdings etwas üppig im Durchmesser.

• Autor

Hier die Abmessungen.

Der Kegel für die Niete ist nicht sehr tief.

Zu wenig - Kratzer an der Haube.

Zu viel - Haube drückt.

Egal. Ich kaufe jetzt ein paar von den Dingern und erstelle Bilder.....

AB503D1E-B35E-4984-9E6A-FA0D8BB5C2EB.thumb.jpeg.f80830916f35985d6d603bef82599e26.jpeg

D2F63F99-B879-4597-AA3B-71BD3B902B34.thumb.jpeg.f383d32b006f60523c8ffee19579fdf9.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

Damit misst man n Schrank oder auf ner Baustelle, aber doch nicht so ein kleines Teil :eek: :confused:

- Auf 'ne kleine Glas- oder Kunststoffplatte mit Tesafilm einen kleinen Rahmen aus Legosteinen befestigen

- Original-Gummiteil vorsichtig mit Kinderknete in die Mitte pappen, evtl. Risse mit Kinderknete füllen

- Gips anrühren und in den Rahmen füllen, aushärten lassen

- Zack feddich, Negativform

- trockene Form einölen mit Salatöl oder whatever, einziehen lassen

- schwarzes Sanitärsilikon reindrücken und oben sauber abstreichen, aushärten lassen

- Zack feddich: Serienproduktion. :biggrin:

:help:

Das sieht mir aber leider relativ hart aus, zu hart.

Würde eher zu diesen tendieren: https://www.amazon.de/Aerzetix-runden-Gummifüße-Anschrauben-schwarz/dp/B01LD3WFBY/ref=pd_sbs_201_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=SW8RH36XZ6CCNQFEYV62

Sind aber leider nicht einzeln bestellbar, erst ab 20€. Falls jemand bestellt, hätte ich auch gern ein Tütchen. :hello:

Bearbeitet von René

• Autor
Erledigt. DANKE ... mehr via PN

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.