Zum Inhalt springen

Die Wiederauferstehung eines schwarzen Aeros

Empfohlene Antworten

Schönes Projekt... kannst mal mit zum Stammtisch kommen.. oder so :smile:
  • Antworten 50
  • Ansichten 7,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja, damit komme ich leider einfach nicht weiter...:rolleyes:

Warum nicht?

Weil er zuviel an 900ern schrauben muss ... :tongue:
Danke für den tollen Bericht und die Bilder, macht mich ganz wehmütig. So ein schönes Auto.:love:
Weil er zuviel an 900ern schrauben muss ... :tongue:

Dachte ich mir.Einfach ein bißchen mehr Egoismus diesbezüglich,schließlich möchtest du den sicher in diesem Leben noch fahren,oder?

• Autor
Dachte ich mir.Einfach ein bißchen mehr Egoismus diesbezüglich,schließlich möchtest du den sicher in diesem Leben noch fahren,oder?

Das eine oder andere lustige Non-Saab-Projekt war mittlerweile auch dabei.

Und vielleicht bekomme ich den 603 in 2018 noch zum Rollen.

Bearbeitet von klaus

Tolle Geschichte! Dazu eine Frage: welche Dämpfer habt ihr eingebaut?
  • Autor

Konis.

Die passen ganz gut zu den 16S-Federn.

Hallo Klaus - kurze Verständnisfrage - ist das Deiner, oder ein aktueller Kundenauftrag?

Ansonsten natürlich - wow - saubere Arbeit!!

• Autor
... Kundenauftrag?

Ich mache das nicht beruflich.

• Autor
Rot oder schwarz?

Es gibt nur Rote.

Die "Umgebung" machte so ein wenig den Eindruck - sieht recht Professionell aus und einige Fahrzeuge am Rande zu erkennen ... daher meine Vermutung -

Aber - die Ordnung hätte mich stutzig machen können - ;-) kenne kaum ne Werkstatt in der es so aufgeräumt ist ;-)

• Autor

Die Schrauberei ist für mich Entspannung neben meinem Job.

Deshalb dauert Manches einfach recht lange.

Das Werkstattchaos versuche ich so klein wie möglich zu halten, gelingt leider nicht immer.

Die Räume teile ich mir mit Marcel, der auch sehr engagiert schraubt... mit den selben Zeitproblemen wie ich.:rolleyes:

Ausserdem gibt es immer andere (meist SAAB-)Schrauber, die die Räume kurzzeitig nutzen, falls es Platz und Zeit zulassen.

• Autor

"Abbildung kann vom Original abweichen"

Die o.g. Teilenummer ist die der roten Konis und das letzte Komplettset wurde vor etwa 3 Wochen auch so geliefert.

Aber bestelle einfach mal unter dem o.g. link (den Lieferanten kenne ich nicht) und warte ab.

:top: der ist einfach nur schön geworden, war das die Karosserie des Schwarzwälders?

Wenn Du nichts dagegen hast schicke ich mal ein Bild an den Vorbesitzer.

....und ich bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen wegen dem Tatra.....

• Autor

Nur zu Jürgen, bei Bedarf reiche ich dann Bilder der vom Vorbesitzer "gepflegten" Technik nach :biggrin:

Ich habe selten so einen endverbrauchten Antrieb gesehen:rolleyes:

Schönes Projekt und schöne Bilder! Allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank für den schönen Einblick!

Danke Klaus für eine schöne Erinnerung an den letzten Sommer. Mann, wann wird das endlich wieder wärmer.
Sehr geiles Liebhaberprojekt - Respekt :top::congrats:
Nur zu Jürgen, bei Bedarf reiche ich dann Bilder der vom Vorbesitzer "gepflegten" Technik nach :biggrin:

Ich habe selten so einen endverbrauchten Antrieb gesehen:rolleyes:

Wenigstens waren die Sitze erhaltenswert.:ciao::top:

Super Klaus !

Mir steht es noch bevor..... dieses Jahr. Muss erst die kleine Garage/Halle erweitern ... tausche auch Federn, Traggelenke, Dämpfer, Manschetten gegen neu .... aber die Achse ... wollte ich lassen .. mal sehen ... sieht sehr gut aus bei Dir

0A237100-BA8D-4F72-BE42-A847955FEFA4.thumb.jpeg.1dcc6e81a101cba5928785caf33a445a.jpeg

C4843813-BF1D-4328-85D0-D269830E2221.thumb.jpeg.554c2632dbda1e407e0052b2569ea689.jpeg

• Autor
.... tausche auch Traggelenke, Dämpfer, Manschetten gegen neu ....

Ja, das macht Sinn, wenn man schon mal dabei ist.

... vielen Dank für den wirklich tollen Einblick in dieses Projket. Man könnte aber in der Tat meinen, du machst das beruflich. :biggrin:

Viel Spaß mit dem schwarzen Blitz und gute Fahrt, der jetzt bereit ist für die nächsten 300.000 km.

Ist das jetzt der 2. oder 3. 16s bei euch im Fuhrpark?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.