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Startet nicht - Benzin zu alt ?

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Hallo Allemal,

 

kann das sein dass das Benzin zu alt ist :confused:

Oder muss ich anderswo suchen, achja, EliSAABeth hat :

- leider 2 Jahre gestanden, wird jetzt wieder zugelassen :ciao:

- kompletten Unterhalt vor Stilllegung bekommen, sollte also eigentlich starten

- die Zeit über in der Garage gestanden

 

Wenn das Benzin zu alt wäre, kann man die Leitung nach der Pumpe abklemmen (wo ist der günstigste Ort) bzw. läuft die Pumpe bei Kontakt und ich lasse es sprudeln bis dass frisches Benzin kommt :nurse: ?? Tank ist zum Glück so gut wie leer...

 

Danke vorab

Mach den Tank voll und versuch es dann noch einmal.
Kommt denn vorne Sprit an?
Ja, volltanken und dann versuchen, vorher Kraftstoffsystemreiniger zugeben: durch den fast leeren Tank dürfte der Sprit nicht mehr zündfähig sein. Der mischt sich gerne über die Zeit mit dem Kondenswasser, das sich über die Dauer der Stillegung durch die Temperaturunterschiede im Tank bildet. Besser mit vollem Tank abstellen...
  • Autor
Ok, danke, werde tanken, testen und berichten
Sprit, denke nein - wir haben einen Motor nach 8 Jahren mit Sprit aus der Zeit gestartet
Mit vollem oder fast leerem Tank? Macht einen ziemlichen Unterschied....
Wäre auch hilfreich zu wissen, um was für ein MY es geht
Steht doch in Profil-Infos :hello: : 9K CDE 2,3 FPT Mj. 95
  • Autor
Steht doch in Profil-Infos :hello: : 9K CDE 2,3 FPT Mj. 95

... und in der Signatur, sorry, dachte das würde reichen.

Sprit, denke nein - wir haben einen Motor nach 8 Jahren mit Sprit aus der Zeit gestartet

 

eben, denke ich auch. Anspringen sollte kein Problem sein, wenn der Sprit denn vorne ankommt... Ob man damit gescheit fahren kann ist dann ne andere Sache...

Was macht er denn? Zündet er sporadisch oder gar nicht?

Kommt denn jetzt Sprit vorne an?

 

Kann sein, dass die Pumpe einfach fest sitzt..

  • Autor
Was macht er denn? Zündet er sporadisch oder gar nicht?

 

Zündet gar nicht.

 

Kommt denn jetzt Sprit vorne an?

Kann sein, dass die Pumpe einfach fest sitzt..

 

Hatte noch nicht die Zeit danach zu sehen, wo sitzt die Pumpe denn ?

Hatte noch nicht die Zeit danach zu sehen, wo sitzt die Pumpe denn ?

 

Im Tank, links.

Ist denn jetzt frischer Sprit drin oder möchtest Du diese Investition vermeiden...?:cool:

Zündet gar nicht.

 

 

 

Hatte noch nicht die Zeit danach zu sehen, wo sitzt die Pumpe denn ?

Startversuch machen, und direkt danach die Hohlschraube an der Einspritzleiste etwas öffnen. Da müssten 3 bar Druck drauf sein, das Benzin also rausspritzen. Wenn da nichts spritzt, sondern höchstens etwas tropft, ist die Pumpe tot.

  • 2 Wochen später...

Ich würde erst den Tank ausbauen und die Pumpe kontrollieren.

Dann frisch befüllen. 2 Jahre altes Benzin taugt nicht mehr viel.

Nach 5 Jahren stinkt die Brühe.

Neue Benzinpumpe! Hab ich bei meinem 9000cc, meinem 900cv und meinem 9000cs gehabt. Beim CS eine viertel Stunde nach verlassen der Werkstatt. Bei Startversuchen zündete Motor noch ein paarmal kurz, war wohl noch ein wenig Benzin in der Leitung.
Ich würde erst den Tank ausbauen und die Pumpe kontrollieren.

Dann frisch befüllen. 2 Jahre altes Benzin taugt nicht mehr viel.

Nach 5 Jahren stinkt die Brühe.

????

 

Tank ausbauen um die Pumpe zu kontrollieren?

 

Man könnte auch den Motor ausbauen, um den Ölfilter zu wechseln....

seit 2 Wochen Ruhe
seit 2 Wochen Ruhe

Leider öfters so, dass keine Rückmeldung gegeben wird...

????

 

Tank ausbauen um die Pumpe zu kontrollieren?

 

Man könnte auch den Motor ausbauen, um den Ölfilter zu wechseln....

 

Nein, weil die Brühe 2 Jahre gestanden hat wie in post #1 ersichtlich.

Nein, weil die Brühe 2 Jahre gestanden hat wie in post #1 ersichtlich.

Aha,

 

und dafür den Tank ausbauen...

 

Klar...

Du hast wohl noch nie mit Altfahrzeugen gearbeitet die mehrere Jahre standen.

Da bleibt im Tank ein klebriger Film und das was mal Benzin war fühlt sich von

der Substanz her eher wie Wasser als wie Benzin an.

 

Tank ausbauen also ja.

:biggrin::biggrin::biggrin:

 

Bleib bei Deiner Meinung. ist schon gut

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