Zum Inhalt springen

9-5 I oder 9-3 I ? Brauche Hilfe bei Autokauf

Empfohlene Antworten

Sag mal, hast Du nicht einen V6 ? der hat doch 2 DI , wenn ich richtig informiert bin ( für jede Seite eine ) :rolleyes:
  • Antworten 386
  • Ansichten 35k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sag mal, hast Du nicht einen V6 ? der hat doch 2 DI , wenn ich richtig informiert bin ( für jede Seite eine ) :rolleyes:

:redface:

...zumindest nicht nach diesem Post

gerade fehler ausgelesen:

P1312

Verbrennungssignal Zylinder 1+2

P1334

Verbrennungssignal Zylinder 3+4

Besvhreibung jeweils

"Unterdruck oder zuwenig Spannung"

DI Box hat Riss ...

Aber frisches Öl ist drin

• Autor

ja ich wollte mal.... wollte

aus geldgründen wurde es dann doch ein 2.3t linear :frown:

Danke für die Link(s) und Hinweise, morgen wird bestellt.

Jetzt brauch ich nur noch eins: Ruhe

Kann echt stressig sein Saab zu fahren.... :rolleyes:

Kann Deine Gefühlslage gut verstehen, aber trotzdem, ersetz mal Saab durch Auto, dann passts.:smile: Die DI kommt beim Saab eben irgendwann immer.

Ich hab mir im Interesse meiner Nerven angewöhnt, wenn ich im niedrigen Preisbereich kaufe, noch mal die gleiche Summe für Reparaturen zu budgetieren. Also für Dinge, die man nicht sieht, Dinge die man übersieht :biggrin: und Reparaturstau.

• Autor

na logo, ich hab geschätzt dass zw. 500 und 1.000 euro nötig sind in den nächsten 1-2 Monaten

natürlich je weniger je besser...

Mein Schrauber (der bei Saab gelernt hat) bekommt wohl orginal DI Box für 150 ... kann das sein? Ich hab mal ja gesagt :smile:

Sehr guter Preis für eine neue(!) originale DI. Meine hat knapp 300€ gekostet - vor 1,5 Jahren. Allerdings mit 3 Jahren Garantie
Das ist aber eher der Preis einer roten DI. Für schwarze habe ich selbst beim FSH nie mehr als 200 bezahlt...
  • Autor

nun ich hatte die Wahl, entweder beim Händler eine neue um 320€ sofort oder eine beim Schrauber für 150€ aber erst nächste Woche...

Zündkerzen brauchts ja dann auch noch also hat direkt der Geldbeutel entschieden... für nächste Woche.

Warum nicht eine von HÜCO? Habe ich bei mir auch seit ca. 8 Monaten drin und keine Probleme bzw. Veränderungen.
Warum nicht eine von HÜCO? Habe ich bei mir auch seit ca. 8 Monaten drin und keine Probleme bzw. Veränderungen.

Da fehlt es halt an Langzeiterfahrung. Mag sein, daß die Hüco taugt. Andere Nachbau-DIs haben schon bewiesen, daß sie weniger taugen als das Original. Und bei der gibt es zumindest die Erfahrung, wie lange eine originale hält...

Und beim aktuellen Preis würde ich nicht lange fackeln und mir ne originale DI kaufen.

Ok da hast du recht. Bei 150 für eine Originale muss man zuschlagen.
Ok da hast du recht. Bei 150 für eine Originale muss man zuschlagen.

Wo gibt es die?

• Autor
Wo gibt es die?

Beim freundlichen Schrauber um die Ecke der in der Saab Werkstatt gelernt hat. (deshalb wohl "spezielle" Beziehungen hat?)

Ich kanns nicht beurteilen obs die orginale ist, muss mich auf sein Wort verlassen...frag mich in 1-2 Jahren nochmal ob sie gehalten hat ...

Ich kanns nicht beurteilen obs die orginale ist, ...

Wurde hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert.

M.Einnerung n. zeigen nur die originalen DI-Boxen folgende Merkmale:

1) Aufkleber von SEM mit Produktionswoche

2) Warnaufkleber ziemlich mittig

3) unscharfer Lackierübergang zwischen schwarz und alu-farben

siehe (meine) Markierungen in dem Bild von http://www.schwedenteile.de/zuendbox-zuendspulen-schwarz-original-saab-9-5i-98-10-p-61527.html

SaabDIBoxErkennungsmerkmale.thumb.jpg.c9805ab8d085668e5f700ebd914974bf.jpg

• Autor

Danke dir, bin noch neu bei 9-5* bzw bei wenig Geld investieren, bisher/früher hab ich einfach orginal beim Händler gekauft egal wie teuer... das geht jetzt nicht mehr.

Das war schon cool, Auto zu Heuschmid stellen, später zahlen und Auto funktioniert :smile:

Naja hat eben alles seinen Preis....

* hatte 2004-2005 mal nen 9-5 2,3t Schalter der dann bei 120tkm Motorschaden hatte, denke ihr wisst warum :rolleyes:

deshalb bin ich jetzt evtl. etwas übervorsichtig. Werde auch spätestens alle 10tkm Öl wechseln mit Filter - da hätte ich sonst zuviel Angst.

Bearbeitet von Schnitzl

Du bist nicht übervorsichtig, Du handelst vernünftig!

Noch kennst Du den "neuen" Saab nicht wirklich, weißt nicht um seine Schwächen, da schadet es gar nicht lieber ein bisschen zu viel als ein bisschen weniger zu machen und die netten Techniker hier im Forum zu nerven (gut das es Euch gibt Jungs:top:)

Seit unsere geliebten Sääbe in der Familie mangels Nachschub immer älter werden, schau ich immer mal wieder hier rein, lerne Fehlerbilder kennen, die ich bis dato gar nicht kannte und gehe viel bewusster mit unserem Eigentum um..:redface:

Man könnte sagen, ich habe durch Saab gelernt nachhaltiger zu handeln.:biggrin::biggrin::biggrin:

Die einzigen Fehler beim Auslesen bezogen sich auf die DI-Box? Wenn ja ist das ein guter Anfang!

Also locker bleiben und Spaß haben mit dem neuen alten Dickschiff!!!:cool:

• Autor

So ich hab in der Garage Zündkerzen gefunden ... Meinung? :hello:

NGK BCP 7 EV 4 Stück

NGK BCP 7 EVX 4 Stück

P.S.: was heisst hier Dickschiff, die nächste c-klasse ist evtl. schon größer ...

Und keine Sorge, ich hab Spaß!!! :top:

So ich hab in der Garage Zündkerzen gefunden ... Meinung? :hello:

NGK BCP 7 EV 4 Stück

NGK BCP 7 EVX 4 Stück

P.S.: was heisst hier Dickschiff, die nächste c-klasse ist evtl. schon größer ...

Und keine Sorge, ich hab Spaß!!! :top:

Passen nicht. Du brauchst BCPR7ES-11

• Autor
na dann versuche ich mich jetzt an der SID Reperatur mal schaun obs was wird ^^
na dann versuche ich mich jetzt an der SID Reperatur mal schaun obs was wird ^^

Also wenn du das damit (also mit dem gelieferten Teil) nicht hin bekommst, bist du wirklich ein Grobmotoriker....:eek::biggrin:

• Autor

naja durch meine krankheit gehts noch nicht so gut .... leider...

habs zumindestvauseinandergebracht .... jetzt weiss ich nicht weiter ... hört sich blöd an aber konzentration und stress... schwer zu erklären

Passen nicht. Du brauchst BCPR7ES-11

Zuordnung der Zündkerzen SAAB 9-5:

- B205E ohne Trimmkit: BCPR6ES-11

- B205E mit Trimmkit bis Modelljahr 2000: BCPR6ES-11

- B205E mit Trimmkit ab Modelljahr 2001: PFR6H-10

- B205E BioPower ab Modelljahr 2005: BCPR7ES-11

- B235E BioPower ab Modelljahr 2006: BCPR7ES-11

- B235E: BCPR6ES-11

- B235L: BCPR6ES-11

- B235R ohne Hisch Performance kit: PFR6H-10

- B235R mit Hirsch 1 Performance kit: BCPR6ES-11

- B308E: BKR7ES-11

naja durch meine krankheit gehts noch nicht so gut .... leider...

habs zumindestvauseinandergebracht .... jetzt weiss ich nicht weiter ... hört sich blöd an aber konzentration und stress... schwer zu erklären

Nein, voll verständlich. Nimm Dir eine Auszeit, mach was anderes und geh dann wieder ans Werk,wird dann schon einfacher.:hello:

Und falls es im Detail weiterhin hakt, frag wieder, es wird Dir sicher jemand weiterhelfen.

Nein, voll verständlich. Nimm Dir eine Auszeit, mach was anderes und geh dann wieder ans Werk,wird dann schon einfacher.:hello:

Und falls es im Detail weiterhin hakt, frag wieder, es wird Dir sicher jemand weiterhelfen.

seh ich auch so.

Mach keine Panik.

Mit dem gelieferten Teil bist du aber auf der sicheren Seite.

Fehler sind fast unmöglich ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.