September 5, 20186 j Autor zu #6 Bei Stahlbus steht halt klar "Nur für den Einsatz im Kraftstoff liegend geeignet!", und nicht "Für den Einsatz im Kraftstoff liegend geeignet!" Das "Nur" macht hier wohl leider den Unterschied.Habe gerade mit einem netten Herrn dort telefoniert. Wie hier schon vermutet, ist die Formulierung nur etwas unglücklich und der Schlauch geeignet. Er darf halt nicht außen eingesetzt werden, sondern nur im Tank, da er nicht Ozon- und UV-beständig ist. Damit sollte nun auf jeden Fall etwas passendes gefunden sein.
September 5, 20186 j Mitglied Schön, dann ist ja eine hoffentlich dauerhaft haltbare Lösung gefunden!
Juni 3, 20196 j Ich packe meine Frage hier mal dazu: Bei einem Fremdfabrikat (2,5ltr. mit Benzineinspritzung) habe ich Ende 2016 ALLE Benzinschläuche ersetzt: CR aussen/NBR innen. Nun mache ich die nette Endeckung, dass der Verbindungsschlauch vom im Motorraum liegenden Benzinfilter zur Einspritzreling erste Risse hat. Kennt Jemand eine Bezugsquelle für ordentliches Material, möglichst mit eigener Langzeiterfahrung? Der Motorraum ist voll von diesen Schläuchen und auf ein Feuerwerk habe ich wenig Lust.
Juni 4, 20196 j [mention=75]klaus[/mention] zwar keine echte Langzeiterfahrung, seit T5 Umbau 5 Jahre? ca. 60.000KM unauffällig: https://ph.parker.com/de/de/tbse-automotive-fuel-line
Januar 22, 20241 j Ich packe meine Frage hier mal dazu: Bei einem Fremdfabrikat (2,5ltr. mit Benzineinspritzung) habe ich Ende 2016 ALLE Benzinschläuche ersetzt: CR aussen/NBR innen. Nun mache ich die nette Endeckung, dass der Verbindungsschlauch vom im Motorraum liegenden Benzinfilter zur Einspritzreling erste Risse hat. Kennt Jemand eine Bezugsquelle für ordentliches Material, möglichst mit eigener Langzeiterfahrung? Der Motorraum ist voll von diesen Schläuchen und auf ein Feuerwerk habe ich wenig Lust. Hat sich da was neues ergeben? Wahrscheinlich sind die NBR/CR nicht für außen geeignet? Wobei ich auch schon Leitungen hatte, die ich nach 6-7 Jahren wegen Rissen erneuern musste. /Rücklauf BDR).
Januar 23, 20241 j [mention=75]klaus[/mention] zwar keine echte Langzeiterfahrung, seit T5 Umbau 5 Jahre? ca. 60.000KM unauffällig: https://ph.parker.com/de/de/tbse-automotive-fuel-line Gelten +-8 Jahre schon als "Langzeiterfahrung"? Immer noch unauffällig.
Januar 23, 20241 j Autor NaJa, das Problem an "Langzeiterfahrungen" ist hierbei wohl eher, dass das damalige Produkt nicht wirklich zwingend unter selbem Label in unveränderter Materialzusammensetzung verfügbar sein wird. Allerdings würde ich im Motorraum, gerade wenn dort bei älteren Büchsen mit offenen Entlüftungen mit Benzindämpfen zu rechnen ist, eher InTank-Schlauch (also NBR/NBR) verbauen. KO-Kriterium für diesen ist ja meines Wissens eher UV, also z.B. beim äußeren Moppi-Tankschlauch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.