Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nie verwirklichtes Sportwagenprojekt aus Linköping, Saab-Mittelmotor. Der "Prototyp" wird gerade angeboten:

https://www.blocket.se/alvsborg/Ovrigt_UNO_001_Catlin_Saab_UNIK_del_bilhistor_79043859.htm?ca=16&w=1

lZj1o6E.jpg

aLk2r1P.jpg

Das Ding sieht mir doch ein bißchen sehr nach Toyota MR2 aus......MR2-001-940x627.jpg

oder Acura NSX

IMG_1998-1-940x570.jpg

• Antworten 1,9k
  • Ansichten 184,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[ATTACH=full]144956[/ATTACH]

Genau dies wird beim regelmäßigen Erscheinen des Fahrzeugs beim Slussenträff in Trollhättan, woher der Wagen stammt, auch fast jedes Mal lebhaft diskutiert.

Fest steht, dass der Wagen perfekt aufgebaut ist und mich der aufgerufene Preis eher überrascht.

Wie auch immer, ein irrer Aufwand. Mir gefällt der Enthusiasmus.

Allein der spektakuläre Hauben-Sarkophag...

da fehlen die Saab Nabendeckel auf den Felgen .. ? ;)

Das Ding sieht mir doch ein bißchen sehr nach Toyota MR2 aus...... [...] oder Acura NSX [...]

Oder einfach wie ein rotes Mittelmotorauto? ;-)

MR2 und NSX haben m. E. nicht wirklich Ähnlichkeiten im Design, abgesehen vom grundlegenden Konzept.

Ich dachte immer, wenn ein Wagen bereits eine Zulassung iinnerhalb der EU hatte, wäre es kein Problem den zu importieren und hier in D zuzulassen.
Ist das nicht ein Schrägschnauzer? Wie kann der bj. 88 sein?

CD als Basis?

CD als Basis?
Stattgegeben. Könnte sein.
  • 4 Wochen später...
gerillt 50 hätte ich gerne :tongue:

Darf es evtl. noch ein 'g' sein? Oder geht es Dir wirklich mehr um (Ver)Formung? :eek:

• 2 Wochen später...

Habe ich gerade zufällig gefunden: ganz am Anfang startender V4.

Der Rest des Films nun ja, aber das Treffen war wirklich schön.

Edit: Bei ca. 1:58 und 2:27 kann man noch den zweiten SAAB des Treffens sehen.

Bearbeitet von Stephan131

Habe ich gerade zufällig gefunden: ganz am Anfang startender V4.

Der Rest des Films nun ja, aber das Treffen war wirklich schön.

Edit: Bei ca. 1:58 und 2:27 kann man noch den zweiten SAAB des Treffens sehen.

Fein , da war die Mischung schön quer durch die Zeitgeschichte dabei . Dein 96 natürlich im besten Bild :top: . Schöne Veranstaltung :smile:

Kann man nicht anschauen.

Keine Ahnung, warum das so ist, aber das Video ist weg:dontknow:

Noch ein Versuch

Bearbeitet von Saabine71

Alle Probleme der heutigen "Player" in der Automobilindustrie wurden bereits Anfang der 80er klar benannt. Was sich bei den genannten Firmen zum Besseren gewendet hat, mag jeder selbst entscheiden asdfasdfasdf

• 3 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.