Dezember 9, 20186 j Autor Wunderkiste. Was habe ich heute entdeckt? https://share-your-photo.com/97f6b5708d/album Es ist doch eine Wegfahrsperre vorhanden . Ich habe doch ein gutes Gespür. Ein Chip, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Bearbeitet Dezember 9, 20186 j von Oben_Ohne
Dezember 9, 20186 j Wunderkiste. Was habe ich heute entdeckt? https://share-your-photo.com/97f6b5708d/album Es ist doch eine Wegfahrsperre vorhanden . Ich habe doch ein gutes Gespür. Ein Chip, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Nachgesrüstet... Von solchen Systemen habe ich schon einige ausgebaut und deaktiviert...
Dezember 9, 20186 j ... und das Benzin durch gefiltert.Die alte Soße würde ich betsenfalls mit 5 - 10 l auf 'nen vollen Tank 'zufüttern', um mir den Entsorgungsärger zu ersparen. Aber ich würde damit nicht an einem Motor unbekannten Zustandes dann anfangen, Fehler suchen zu wollen.
Dezember 9, 20186 j Wunderkiste. Was habe ich heute entdeckt? https://share-your-photo.com/97f6b5708d/album Es ist doch eine Wegfahrsperre vorhanden . Ich habe doch ein gutes Gespür. Ein Chip, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Gespür (?) .... und mit dem Bild kommst Du jetzt, nach der nun schon wochenlangen Diskussion Kann verstehen wer will, ich jedenfalls nicht :rolleyes:
Dezember 9, 20186 j https://share-your-photo.com/97f6b5708d/album ...Ein Chip, so etwas habe ich noch nicht gesehen.War wohl, wenn eine WFS verbaut wurde, nicht wenig verbreitet. Genau das Ding hatte mein TuCab beim Kauf 2004 auch drin.
Dezember 10, 20186 j Wunderkiste. Was habe ich heute entdeckt? ... Ich schlage vor, Dir den Wagen JETZT richtig anzusehen und Deine Fragen ANSCHLIESSEND zu posten. Danke.
Dezember 10, 20186 j Autor Ja, er stand halt immer in einer dunklen Ecke. Und so auffällig ist sie ja auch nicht. Danke für Eure Geduld.
Dezember 15, 20186 j Werkstatt oder Verkauf? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-turbo-red-arrow/1012832216-280-4744
Dezember 15, 20186 j Autor Mir wäre Werkstatt lieber, aber wenn jemand einen ordentlichen Preis bietet, könnte ich schwach werden.
Dezember 15, 20186 j Autor Ich bin wirklich überrascht, wie viele ernsthafte Kaufangebote bei mir eingehen .
Dezember 15, 20186 j Es gibt keinen festen Wert dafür. Abgesehen davon muss man den Zustand des Wagens kennen. Sonst kann man garnichts sagen. Der kann bei 1000 € anfangen....wie gesagt, wenn man die ganzen Rostprobleme nicht gesehen hat und von dem Wagen nichts, aber auch garnichts bekannt ist, außer ein Bild von aussen, das "null" sagt... Du musst Dir einen Preis überlegen, da Du den Zustand zumindest besser kennst, als jeder von uns hier..
Dezember 15, 20186 j Die alte Soße würde ich betsenfalls mit 5 - 10 l auf 'nen vollen Tank 'zufüttern', um mir den Entsorgungsärger zu ersparen. Aber ich würde damit nicht an einem Motor unbekannten Zustandes dann anfangen, Fehler suchen zu wollen. Hier sieht man eindrucksvoll wie zündwillig altes Benzin sein kann. Mit Filtern ist da keine Abhilfe gegeben. Fand ich sehr interessant. Für ungeduldige ab 15:00
Dezember 15, 20186 j Habe ich Eine grobe Vorstellung würde mich aber interessieren. Ich hab's geahnt . Ist das jetzt ein Verkaufsangebot? Dann gehört es nicht mehr hier her. Wir sind hier im Technikbereich.
Dezember 15, 20186 j Autor Nein, nicht von mir. Ich bin nur von potentiellen Interessenten angesprochen worden . Also rein profilaktisch.
Dezember 16, 20186 j Aus meiner Sicht hast Du auf mittlerweile alle denkbarenTipps bekommen, die auf Grundlage Deiner Infos zum Wagen möglich sind. Ich schlage vor, den Wagen nun aus der dunklen Ecke zu holen und zu beginnen. Oder ihn eben Jemanden abzugeben, der sich darum kümmern will.
Dezember 16, 20186 j Autor Ja, was meinst du, warum ich die Anzeige jetzt schon zum zweiten Mal aufgegeben habe???? Keiner seriöses ist in der Lage die geförderte Aufgabe zu übernehmen . Und Saab Werkstätten gibt es ja nicht mehr.
Dezember 16, 20186 j Auf die foren-Hilfeliste wurde hingewiesen. Falls sich regional kein Kontakt findet, muss der Wagen eben etwas weiter transportiert werden. Eine Werkstattsuche per Anzeige halte ich für relativ chancenarm. Um in Deiner Nähe fündig zu werden musst Du selbst aktiv werden.
Dezember 16, 20186 j Autor Die Werkstätten im Umkreis kenne ich alle. Der Erfolg, sie haben mir mein Gangschloss geschrottet, aus Unwissenheit. Die eingängigen Fachbetriebe verlangen Summen, die jenseits von Gut und Böse stehen. Leider wohne ich nicht in Berlin oder NRW. Alleine der Transport dorthin kostet mal locker 500,00 Euro . Ich werde ihn wohl wieder in die dunkle Ecke bringen. Trotzdem Danke.
Dezember 16, 20186 j Nein, nicht von mir. Ich bin nur von potentiellen Interessenten angesprochen worden . Also rein profilaktisch. In Deiner Anzeige steht, dass Du auch verkaufst... Also sag nicht, dass Du das nicht angeboten hast...
Dezember 16, 20186 j Autor Richtig lesen. Evtl. abgeben. Steht aber unter Dienstleistungen. Möchte aber keinen Stress verursachen. Wenn du meinst, passt nicht hier her. Dann sperr sie.
Dezember 16, 20186 j Die Werkstätten im Umkreis kenne ich alle. Der Erfolg, sie haben mir mein Gangschloss geschrottet, aus Unwissenheit. Die eingängigen Fachbetriebe verlangen Summen, die jenseits von Gut und Böse stehen. Leider wohne ich nicht in Berlin oder NRW. Alleine der Transport dorthin kostet mal locker 500,00 Euro . ... Ganz allgemein: Du hast keine Werkstatt, die sich z.B. um Deine US-KJet-Mercedes oder Dein US-CV kümmert ?? Oder stehen die auch im Dunkeln? Und ein konkretes Werkstattbeispiel: Nach Paderborn sind es von Dir aus 40-50 km. DIE Strecke sollte Dir der Wagen wert sein, falls Du die Hilfe nicht gratis erwartest. Hast Du DORT schon mal angerufen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.