Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der eBay Wischer kommt aus China und hat 11 Tage Lieferzeit.

...

Auch ich habe dort (für 11,00 Euro Preisvorschlag) gekauft. Meiner kamm ebenfalls aus Polen und war innerhalb von ein paar Tagen da.

Viele Grüße

der Michael Mark

• Antworten 54
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Womit + wie versendet er?

DHL als Päckchen, Brief, Paket?

Hermes als "Viel Glück und Überraschungs-Wurfsendung" :biggrin: ?

...

Vielen Dank, Uwe

Womit + wie versendet er?

DHL als Päckchen, Brief, Paket?

Hermes als "Viel Glück und Überraschungs-Wurfsendung" :biggrin: ?

...

Vielen Dank, Uwe

Hallo Uwe

Versendet hat er mit DHL, allerdings weiß ich nicht mehr, ob als Paket oder Päckchen (war Mitte Dezember, da kamen andauernd irgendwelche DHL-Zustellungen).

Da ich aber eine (funktionierende) DHL-Sendungsnummer bekommen habe, nahme ich an, das als Paket versendet wurde.

Viele Grüße

der Michael Mark

Habe gerade eben ein E-Mail bekommen, dass der Wischer morgen mit dhl zugestellt wird.

Als Paket.

Ich hab gestern den Originalen montiert. Der eBayWischer ist noch nicht da :smile:

Probefahrt steht noch aus.

Wischer heute eingetroffen.

Die Kappe für die Düsen stimmt mit dem Originalteil überein. Also, ist nicht so wie in der e-bay Anzeige abgebildet.

Wischerarm und Wischerblatt komplett für 11,99 inkl. Versand - wenn das Wischerblatt länger hält ist das schon eine runde Sache.

(Ich weiß, es geht noch günstiger)

Mein eBayWischer wurde heute storniert. Angeblich defekt. Ja, ne is klar :hmpf: Geld will man mir erstatten.

Wie ich diesen Zirkus hasse asdf

edit: Ist genau der aus dem Link von [uSER=462]@tomba[/uSER]

Bearbeitet von raser

biete Euch meinen zum halben Ebay-Preis an :biggrin:. Scherz.

Das ist doch normal - wenn wir im Forum kurzzeitig ein Lager leerkaufen, dann werden die Händler stutzig. Dann bestell halt ein anderes Angebot - Es sind kaum 9-5 SportCombis auf der Straße - das Teil wird sich eigentlich fast nicht verkaufen lassen ;):hello:

.... Dann bestell halt ein anderes Angebot - Es sind kaum 9-5 SportCombis auf der Straße - das Teil wird sich eigentlich fast nicht verkaufen lassen ;):hello:

Ich habe ja schon den neuen Originalen drauf. Von daher ist mir das eh Latte :rolleyes:

Ich habe ja schon den neuen Originalen drauf. Von daher ist mir das eh Latte :rolleyes:

Hast jetzt auch mehr Platz für Dein Ersatzteillager im Kofferraum.

Aber im Ernst, finde ich schon dreist. Hätte mich wahrscheinlich auch treffen können.

meist werden auch so hohe Preise angsetzt, wenn ein Lager tatsächlich kurzzeitig leer ist und auf die Neufüllung wartet. So schafft es der Händler, ein Angebot zu listen, das aktuell vielleicht nicht vorrätig ist.

Na was glaubt Ihr, was Ihr hier für einen unerwarteten Run auf das Teil ausgelöst habt? Ich meine, nicht nur einer, der mal interessiert ist, nicht nur zwei, sondern sogar mehr als drei! So schnell käme nichtmal Orio mit dem Nachproduzieren hinterher :help:

Da wundert's nicht, dass der Anbieter kurzfristig Bestellungen stornieren muss, wenn die eisernen Vorräte unerwartet rasch leergekauft wurden. Das stand bestimmt nicht auf der Liste der Vorsätze des Händlers für 2019: "mehr 9-5 Heckwischer verkaufen - endlich!".

Naja, 38 verkauft, mehr als 10 verfügbar laut ebay ... :elefant:

Und ich wollte auch noch einen ... :marchmellow:

...wenn man so bei E..y durchschaut, es gibt aber noch genügend bei anderen Anbietern, und nur unwesentlich teurer...

...also "horten" muß man die Dinger noch nicht...

Update:

Hab meine 10,- Euro vom eBayer via PayPal zurück bekommen.

Hab meine 9.- Euro von Scandix vial Paypal zurück bekommen.

Der Originale funzt hervorragend. Sieht auch etwas anders aus als der Günstige von Scandix.

Und mit dem frei gebohrtem Loch kommt tatsächlich wieder Wasser auf die Scheibe :top:

Läuft quasi :biggrin:

...bin am überlegen ob nicht die Variante von der Chrombrille auf Dauer sinnvoller ist, eigentlich ist das kein großer Aufwand zum umbauen...
  • 4 Jahre später...

Habs mal auf Verdacht mit einem Bosch H353 für hinten am 9-5 probiert, und mit dem Seitenschneider 2 mal schnipp schnapp links und rechts paßt es dann ganz gut...

IMG_6317.thumb.jpg.373880fa648fcce41b45a1ddee40189a.jpg

• 9 Monate später...
welcher Heckscheibenwischer passt zu einem Saab 9-5 Kombi?

Ich habe einen Bosch Rear H304 bestellt, der laut Verkäufer passen sollte, sehe aber im Bosch Dokument, dass es für den Saab 9-5 (Y3SE) gar keinen unterstützten Heckscheibenwischer gibt.

Der aktuelle Scheibenwischer original zieht schon ziemliche Schlieren.

Es gibt den Continental Aquactrl 15031 (Artikelnummer 2800011503180, EAN 4103590681867), welcher passend für den 9-5 (09/01 bis 12/09) ist:

idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202973611_-aquactrl-2800011503180-continental.html

amazon.de/WISCHBLATT-CONTINENTAL-2800011503180-HINTEN-DUSTER/dp/B0CQTL3P2H/

Bearbeitet von CHRlS

Habe den: Trico EX354 für etwa 3€ gekauft. Passt an den SC einwandfrei.
  • 11 Monate später...

Hi, ich schiebe den Thread mal nach oben, weil ich eine Frage habe und eure ebay-Links nicht mehr funktionieren. Ich habe meine Welle durch Bohren wieder wasserführend gemacht und stelle nun fest, dass die Abdeckklappe defekt ist und das Wischwasser nicht aus den Düsen rauskommt, sondern einfach die Hecklappe runterläuft. Ich brauche also einen neuen Wischerarm.

Teilenummer nach EPC: 4914123 (bis MJ2005). Google ich nach der Nummer bekomme ich nur gebrauchte Wischerarme angezeigt oder zwei Einträge bei Autodoc. Nichts bei Skandix und Schwedenteile.

Den Wischerarm vom 9-5 ab MJ2006 gibt es noch.

Wo liegt der Unterschied bei den beiden? Kann man den von MJ2006 auch auf ein MJ2005 montieren?

Grüße

Martin

• Moderator

Teilenummer nach EPC: 4914123 (bis MJ2005) ... Nichts bei Skandix und Schwedenteile.

Wieso, der ist doch für kleines Geld bei Skandix lieferbar?!

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/wischer-und-zubehoer/scheibenreinigung/wischerarm-scheibenreinigung-fuer-heckscheibe/1073067/?f=s364012

Aber bist du dir sicher, dass du wirklich einen ganzen Wischerarm brauchst?

Wenn das Wasser zwischen Welle und der Kappe rausläuft, ist entweder der Rand der Welle vergnaddelt, oder die Kappe defekt.

Letztere gibt es separat, wahlweise fast für den Preis des ganzen Arms oder für kleines Geld bei gleicher Adresse.

Moin,

wieso den ganzen Arm?

Meistens sind nur die Kappen verschlossen.

Gruß Andreas

Ich habe meine Welle durch Bohren wieder wasserführend gemacht und stelle nun fest, dass die Abdeckklappe defekt ist und das Wischwasser nicht aus den Düsen rauskommt, sondern einfach die Hecklappe runterläuft.

Hast du mal geschaut warum? Bei unseren grauen war das auch so. Der Kappe fehlte etwas der Druck auf die Achse. Ich hatte dann ein paar Löcher gebohrt und sie mit dünnen Kabelbindern fixiert. Tat dann wieder.

Moin,

wieso den ganzen Arm?

Meistens sind nur die Kappen verschlossen.

Gruß Andreas

Ich wusste nicht, dass es die Kappen einzeln gibt. Da werde ich mal im EPC nach der Teilenummer schauen. Bei meiner Kappe scheint in der Mitte etwas rausgebrochen zu sein, so dass die Kappe nicht mehr auf der Welle sitzt und das Wasser direkt an der Welle rausläuft.

Wieso, der ist doch für kleines Geld bei Skandix lieferbar?!

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/wischer-und-zubehoer/scheibenreinigung/wischerarm-scheibenreinigung-fuer-heckscheibe/1073067/?f=s364012

Aber bist du dir sicher, dass du wirklich einen ganzen Wischerarm brauchst?

Wenn das Wasser zwischen Welle und der Kappe rausläuft, ist entweder der Rand der Welle vergnaddelt, oder die Kappe defekt.

Letztere gibt es separat, wahlweise fast für den Preis des ganzen Arms oder für kleines Geld bei gleicher Adresse.

Der bei Scandix ist der für die Chrombrille bis 2010. Deshalb habe ich ja gefragt, ob der auch bei 2005er passt oder welche Unterschiede es da gibt`?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.