Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
So geht dann wieder eine Teileträger ins Umfeld! Schade drum denn der war ein super Zustand....

EAF09032-941C-467F-AD50-3B4EF3632905.thumb.jpeg.99b114492c1fd1d589d1bb77006f21c2.jpeg

Ach du scheiße,was ist passiert?Glücklicherweise hast du offenbar nichts abbekommen.Ist er nicht mehr zu retten?
Oh, der hatte wohl zuviel LSD abbekommen.....
  • Autor
Ach du scheiße,was ist passiert?Glücklicherweise hast du offenbar nichts abbekommen.Ist er nicht mehr zu retten?

 

Ist von einem Bekannten von mir. Ihm wurde Früh am Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Vorfahrt genommen! Es ist keinem was passiert ausser Materialmord! Der Saab is hin, A Säule aus dem Winkel so das die Fahrertür hängt!

  • Autor
Oh, der hatte wohl zuviel LSD abbekommen.....

 

:idea:

Schade um den 900, aber Hauptsache ist, das Deinem Bekannten selbst nichts passiert ist.

Ist das ein eukalyptusgrüns 5d CC ?

Ist das ein eukalyptusgrüns 5d CC ?

Sieht nach 3d CC aus

Wichtig ist die Gesundheit des Freundes!!!

 

Ein alter Mercedes, Porsche, Alfa etc. würde gerichtet werden!

Nun ja, SAAB darf ja immer nix kosten...

Wichtig ist die Gesundheit des Freundes!!!

 

Ein alter Mercedes, Porsche, Alfa etc. würde gerichtet werden!

Nun ja, SAAB darf ja immer nix kosten...

Soo viel kostet das Richten nun auch nicht. Mehr der Rest.

 

Schloßträger, Motorhaube, beide Kotflügel Stoßstange (Querlenker?)etc...

 

Da kommt man schnell mit allem Durm und Dran an die 10k€ Marke....und das wollen in der Tat die Wenigsten noch investieren...

NaJa, wenn die A-Säule schon klar sichtbar einen weg hat, dürfte am Bereich davor so viel platt sein, dass dafür wohl eine Hecktreffer-Karosse herhalten müßte.

Mir reicht dazu schon ein Blick in's Karosserie-WHB des 900ers, um die Stirn sehr in Falten zu legen. Und dies, obwohl ich jemanden kenne, der schon so einiges wieder sehr erfolgreich in Form gezogen hat.

Allein die Aktion, dass dann alles wieder maßhaltig angepappt zu bekommen, dürfte viele (vermeintliche) Karosserieleute jenseits ihrer Grenzen bringen.

 

[mention=2907]Nino[/mention]: Wenn Sven (war doch seiner, oder?) die Kiste evtl. doch halten will, muss er mit Ingo reden. Eine linke Spenderfront müßte aufzutreiben sein.

Soo viel kostet das Richten nun auch nicht. Mehr der Rest

Schloßträger, Motorhaube, beide Kotflügel Stoßstange (Querlenker?)etc...

 

Da kommt man schnell mit allem Durm und Dran an die 10k€ Marke....und das wollen in der Tat die Wenigsten noch investieren...

Tjä, wenn ich mir aber die Beiträge "Umbau Schräg- zum Steilschnauzer" ansehe, so kann das wohl nicht das Problem sein!

Als mein 900 8Vi vor ein paar Jahren verunfallt ist, da sah die Fahrgastzelle auf den ersten Blick eigentlich intakt aus. Beide Türen ließen sich noch öffnenn und schließen. Beim Ausschlachten fanden sich im Innenraum jedoch Lackabplatzungen an den Schwellern und an den Dachholmen. Die Karosserie hatte das getan, was sie sollte: sie hatte über die gesammte Länge Energie absorbiert.

Auch wenn der Unfallhergang ein ganz anderer war, sollte man also gründlich prüfen, wieviel der Rest der Karosserie abbekommen hat, bevor man in einen Neuaufbau investiert.

Im ernst, möchte einer von euch nen Unfallwagen fahren und sein Eigen nennen ?! ( Außer dem jetzigen Besitzer, der wohlmöglich daran hängt !)

Ich würde mir so einen nicht auf den Hof stellen, dennoch schade um das schöne Auto.

Im ernst, möchte einer von euch nen Unfallwagen fahren und sein Eigen nennen ?! ( Außer dem jetzigen Besitzer, der wohlmöglich daran hängt !)

Ich würde mir so einen nicht auf den Hof stellen, dennoch schade um das schöne Auto.

Wie mit allen Reparaturen, hängt es davon ab, wie gut das gemacht wurde.

 

Du kaufst ja auch so einen Gebrauchtwagen, ohne zu wissen, was für Pfuscher da dran waren...

 

Habe selber schon 3 gerichtet. Da stimmt alles. Spur, Sturz etc. Wurde komplett neu vermessen und war alles ok. Ist halt dann nurnoch Mindfuck (wenn es vernünftig gemacht wurde)

Wie mit allen Reparaturen, hängt es davon ab, wie gut das gemacht wurde.

 

Du kaufst ja auch so einen Gebrauchtwagen, ohne zu wissen, was für Pfuscher da dran waren...

 

Habe selber schon 3 gerichtet. Da stimmt alles. Spur, Sturz etc. Wurde komplett neu vermessen und war alles ok. Ist halt dann nurnoch Mindfuck (wenn es vernünftig gemacht wurde)

Nöö !

Sehe ich anders.

Der Wagen hat seinen Dienst als sicheres Auto erfüllt, so wie es ab Werk vorgesehen war.

Ein Unfaller, der auch die A-Säule gerichtet bekommt, hat bei mir keinen Platz, egal welche Richtbank und Konifere da dran war.

Aber jedem das seine...........

 

Aber egal, ist ja wieder o T

Tjä, wenn ich mir aber die Beiträge "Umbau Schräg- zum Steilschnauzer" ansehe, so kann das wohl nicht das Problem sein!

 

:confused:

Das ist doch nur Umschrauben von ein paar Anbauteilen.

  • Autor
NaJa, wenn die A-Säule schon klar sichtbar einen weg hat, dürfte am Bereich davor so viel platt sein, dass dafür wohl eine Hecktreffer-Karosse herhalten müßte.

Mir reicht dazu schon ein Blick in's Karosserie-WHB des 900ers, um die Stirn sehr in Falten zu legen. Und dies, obwohl ich jemanden kenne, der schon so einiges wieder sehr erfolgreich in Form gezogen hat.

Allein die Aktion, dass dann alles wieder maßhaltig angepappt zu bekommen, dürfte viele (vermeintliche) Karosserieleute jenseits ihrer Grenzen bringen.

 

[mention=2907]Nino[/mention]: Wenn Sven (war doch seiner, oder?) die Kiste evtl. doch halten will, muss er mit Ingo reden. Eine linke Spenderfront müßte aufzutreiben sein.

 

Ja das war Sven seiner, aber der schlachtet den glaube schon. Was die Versicherung bezahlt weiss ich auch nicht aber der Eimer ist hin soweit ich weiss waren auch Falten im Dach :eek: ungünstig getroffen würde ich sagen.

  • Autor
NaJa, wenn die A-Säule schon klar sichtbar einen weg hat, dürfte am Bereich davor so viel platt sein, dass dafür wohl eine Hecktreffer-Karosse herhalten müßte.

Mir reicht dazu schon ein Blick in's Karosserie-WHB des 900ers, um die Stirn sehr in Falten zu legen. Und dies, obwohl ich jemanden kenne, der schon so einiges wieder sehr erfolgreich in Form gezogen hat.

Allein die Aktion, dass dann alles wieder maßhaltig angepappt zu bekommen, dürfte viele (vermeintliche) Karosserieleute jenseits ihrer Grenzen bringen.

 

[mention=2907]Nino[/mention]: Wenn Sven (war doch seiner, oder?) die Kiste evtl. doch halten will, muss er mit Ingo reden. Eine linke Spenderfront müßte aufzutreiben sein.

Ich bräuchte aber ne Spenderfront mit ner Ecke Kotflügel rechts und links !?!? Mach mal was! :ciao::biggrin:

Was brauchst Du denn genau? Aber ist hier ot, also besser per Mail.
  • Autor
Was brauchst Du denn genau? Aber ist hier ot, also besser per Mail.

 

Du glaubst doch nicht etwa ich kommuniziere mit dir per Mail :biggrin::hello: Wenn dann per Telefon oder ich komme vorbei und gehe dir in deinem Privatbereich aufn Keks :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.