Veröffentlicht November 26, 20186 j Hallo Jetzt wo es kalt draußen ist mach meiner komische sachen wenn ich die Temperatur für den Innenraumheizung unter 20 Grad stelle geht die Motortemperatur ganz normal auf Normalen bereich Wenn ich die Innenraumtemeratur über 20 Grad stelle geht die Anzeige geradeso aus dem blauen Bereich nach einer weile fällt sie ab und Motorkontrolllampe an alles läuft ganz normal kein Leistungsabfall wenn ich den Motor abstelle und neu starte Temperaturanzeige im Normalen bereich aber Motorkontrolllampe bleibt an Fehlerauslesen "Temperatursensor " weiss jemand wo das problem ist
November 26, 20186 j Wir hatten das gleiche Problem an unserem 2.0t, MJ03 ohne weitere Fehler und Anzeichen. Habe dann den Sensor und Thermostat getauscht. Seitdem ist Ruhe. Meyle Sensor 6148990038 und Wahler Thermostat 4154.88D. Materialkosten bei Autodoc ca. 20 EUR, Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Kühlwasser evtl. gleich erneuern, sonst reicht es ca. 1,5 l abzulassen. Bearbeitet November 26, 20186 j von thadi05
November 26, 20186 j Kühlflüssigkeit sollte GM Dexcool Orange oder Glysantin G34 sein. Bei Neubefüllung geht auch G30, Hauptsache Silikatfrei.
November 27, 20186 j Kommt beim 9-5 auf die EZ an. Bei 2003 orange, aber, falls das hier jemand mit anderer EZ beim 9-5 liest: Vor 2001 G48 blau laut BASF. Erst danach orange.
November 27, 20186 j Geht beides, aber man darf die beiden Sorten nicht vermischen. Entweder blau / G48 mit entsprechendem auffüllen, oder halt das rötliche G34(?).
November 29, 20186 j Die Empfehlung eines Papstes war, das orangene vor BJ 2000 zu meiden, da es die ZKD anknabbert. Keine Ahnung ob er richtig lag...
November 30, 20186 j Die Empfehlung eines Papstes war, das orangene vor BJ 2000 zu meiden, da es die ZKD anknabbert. Keine Ahnung ob er richtig lag... Bei einer baujahrübergreifend identischen Dichtung kaum vorstellbar...
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