Dezember 6, 20186 j Hallo Nach über 35 Jahren Führerschein (alte Klassen 1 & 2) und einer Autohistorie von mittlerweile 20 eigenen Fahrzeugen (von Scirocco GTI (I), ... über VW Passat Variant CL (B2), ... Opel Omega Caravan 16 V (B1), ... Mercedes V230 Ambiente (638/2) ... Audi A6 Allroad 4FH, C6 3.0 TDI quattro und mehreren Leih-Porsche (996 Turbo, 996 Cabrio, 993 Turbo S, 996 GT3, 356 Speedster und umgebauter 993 Speedster) bin ich irgendwie an der Marke Saab hängen geblieben: Saab 900 (II) (YS3D), Bj. 1996, 96 KW, von 2001 - 2010, Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2002, 184 KW, in 2011, Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2002, 184 KW, LPG, von 2011 - 2015, Saab 93 (I) Anniversary (YS3D), Bj. 2002, 155 KW, LPG, Full Hirsch Step 1, seit 2010 und Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2004, 205 KW, Hirsch Step 2, seit 2017. Mit dem Saab 95 Aero Sportcombi, Hirsch Step 2, habe ich mir im letzten Jahr meinen Saab-Traum erfüllt. Eine Mortorrevision habe ich in diesem Jahr durchführen lkassen, ebenso neuer Turbolader, ZK, SLS und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Im kommenden Jahr ist dann noch eine Entrostung des Unterbodens angesagt. Dann habe ich hoffentlich (bei guter Pflege und Wartung) erst einmal Ruhe. Dann werde ich mich auch von meinem z.Zt. noch aktiven 2. Saab trenenn: Saab 93 (I) Anniversary (YS3D), Bj. 2002, 155 KW, LPG, Full Hirsch Step1. Viele Grüße der Michael Mark Bearbeitet Dezember 6, 20186 j von Michael Mark
Dezember 7, 20186 j Zu meinen Favoriten gehören 900 Turbo Cc, Viggen oder Turbo X. Kann mich bloß nicht entscheiden. :rolleyes:Absolutes Traumauto ist ne Sonett.
Dezember 7, 20186 j Zu meinen Favoriten gehören 900 Turbo Cc, Viggen oder Turbo X. Kann mich bloß nicht entscheiden. :rolleyes:Absolutes Traumauto ist ne Sonett. Aha , ne Sonett , Motor vom 96 ist da ja drin
Dezember 7, 20186 j Absolutes Traumauto ist ne Sonett.Laß mich raten: Du bist noch nie mit einer auch nur mitgefahren.
Dezember 7, 20186 j Manche träume sollte man sich besser nicht erfüllen, weil man damit den Traum zerstört. Oder man macht es so wie ich: Mein Sonett steht nun seit bald 20 Jahren komplett zerlegt in der Garage und ich träume jetzt davon, dass ich irgendwann doch dazu komme, ihn zu restaurieren. Traum erfüllt UND ein neuer geschaffen ... Aber das einzige Auto für den Rest meines Lebens, um das es ja hier im thread eigentlich geht, wäre der Sonett mit Sicherheit nicht.
Dezember 7, 20186 j Zu meinen Favoriten gehören 900 Turbo Cc, Viggen oder Turbo X. Kann mich bloß nicht entscheiden. :rolleyes:Absolutes Traumauto ist ne Sonett. Fahre mal alle Probe...irgendwann und entscheide dann.
Dezember 7, 20186 j Laß mich raten: Du bist noch nie mit einer auch nur mitgefahren. Ne, haben Traumautos so an sich. Ist die nicht so gut? Manche träume sollte man sich besser nicht erfüllen, weil man damit den Traum zerstört. [/Quote] Ja, sehe ich genauso. Ich träume auch von einer Leica. Allerdings habe ich Angst vor den Moment, wenn ich realisiere, dass der teure Haufen nichts mehr bringt. Fahre mal alle Probe...irgendwann und entscheide dann. Werde ich machen.
Dezember 7, 20186 j Ach Krümel,ich glaube bei dir kommt die Leica noch lange,sehr lange vor dem letzten SAAB
Dezember 7, 20186 j Ach Krümel,ich glaube bei dir kommt die Leica noch lange,sehr lange vor dem letzten SAAB ...warten wir doch mal den Ersten ab.
Dezember 7, 20186 j ...warten wir doch mal den Ersten ab. Stimmt. Auf jeden Fall isses dann fast ein Oldtimer(der Saab,nicht Krümel)
Dezember 7, 20186 j Ach Krümel,ich glaube bei dir kommt die Leica noch lange,sehr lange vor dem letzten SAAB Eigentlich bin ich sehr sparsam, aber bei Saab und Kameras muss man mich bremsen. Mist, jetzt habe ich mir ausgerechnet zwei teure Hobbys ausgesucht. Immerhin kann man beide zu einem verknüpfen - Reisen. Vielleicht ist mein erster auch mein liebster. Der, den man auf die Insel mitnimmt.
Dezember 7, 20186 j Ist die nicht so gut?Ich sage mal 'Geschmackssache'. In 10 fahrbereiten Jahren, und davon über 3 zugelassen mit H-Kennzeichen (davor immer irgendwie mit recht einfachem Zugriff auf 'rote Schilder'), habe ich gerade mal rd. 2 Tkm unter die Räder bekommen. War also zumindest für mich nicht so wirklich das Auto der nachhaltigen Wahl.
Dezember 8, 20186 j 15.000€? 9-5 Aero + 5 verunfallte Schlachtwagen + viel Werkzeug + einen Arsch voll Konservierungsmittel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.