Dezember 27, 20186 j Autor Leute ich warte erst mal auf die Fotos vom Schweden. Habe schon zwei Autos in Schweden geholt und bin sehr zufrieden. Danke an alle für die tollen Kommentare und Anregungen.
Dezember 27, 20186 j Autor Ist im übrigen nicht so aufwändig hier aus dem süden nach schweden. zug nach travemünde, nachtfähre nach malmö und weiter zum ziel mit bus oder bahn.
Dezember 27, 20186 j Hier sind ein paar Autos... Irgendwie kommt mir der grüne Sedan da bekannt vor. Saab 900 Turbo 99'000 Km
Dezember 27, 20186 j Wozu? Lack - na ja. Kein Kat - Umweltzone ? Oder meinst Du nur das Lambda-Kabel Nachrüsten - und andere CU 14/14.1 anstecken Klaus ? Das wöre natürlich richtig einfach.
Dezember 27, 20186 j Beim Steilschnauzer gibt es andere Möglichkeiten als den Kat für die Umweltzonen, zumal es erste Zonen gibt in die man mit Euro1 nicht mehr hinein darf. Noch ist mir keine Umweltzone in D bekannt, die H-Kennzeichen aussperrt.
Dezember 30, 20186 j Autor So Auto ist noch zu haben, habe vereinbart, dass vorher noch der himmel gemacht wird. verkäufer ist wohl ein eingefleischter saab fan und schrauber. hoffe, dass ich bald nach S fahren kann.
Dezember 30, 20186 j Gekauft (unter Vorbehalt, dass er ist wie beschrieben) Ja. Manchmal muss man es einfach tun. Viel Spaß damit ! Ein paar hier sind echte 8V Spezis (ich gehöre nicht dazu) und helfen gerne weiter (ich habe einige 8V Teile und helfe damit gerne aus). Wird alles richtig sein.
Dezember 30, 20186 j Gekauft (unter Vorbehalt, dass er ist wie beschrieben) Ich hoffe, Du machst diesmal bessere Erfahrungen als bei Deinem letzten Fernkauf in Holland. Lycka till!
Dezember 30, 20186 j Gekauft (unter Vorbehalt, dass er ist wie beschrieben) Drücke die Daumen, dass es sich "im Rahmen" hält. Ein paar kleine Überraschungen gibt es immer....
Dezember 30, 20186 j Drücke die Daumen, dass es sich "im Rahmen" hält. Ein paar kleine Überraschungen gibt es immer.... Das ist echt so.... ein bisschen ist das immer wie „Zocken“.
Dezember 30, 20186 j Moderator Ein paar kleine Überraschungen gibt es immer....Hauptsache die Substanz stimmt, damit zukünftige Investitionen lohnen.Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen - außer: ich drücke auch die Daumen, dass es so ist!
Dezember 30, 20186 j Ich habe meinen "Berliner" Sedan prinzipiell auch blind gekauft. René war so nett sich den mal anzusehen (an der Stelle nochmal danke an René), aber das ging "auf der Straße" verständlicherweise auch nur eingeschränlt. Dennoch bereue ich den Kauf nicht, die Überraschungen haben sich im Rahmen gehalten. Und das entspannte Warten auf den Transporter (und damit nichts am Hut zu haben) hat auch was gehabt.
Dezember 30, 20186 j Ich habe meinen "Berliner" Sedan prinzipiell auch blind gekauft. ...Und das entspannte Warten auf den Transporter .... hat auch was gehabt. Wie teuer?
Dezember 30, 20186 j Glückwunsch!!! Habe meinen Sedan auch bei Ebay in der Schweiz ersteigert und war dann sehr zufrieden. Ich wünsche Dir mit dem Wagen viel Spass! So ein Achtventiler hat doch was.
Dezember 30, 20186 j Autor By the way, suche die Kaufberatung für den Saab 900 im Forum und kann sie nicht finden?.
Dezember 30, 20186 j By the way, suche die Kaufberatung für den Saab 900 im Forum und kann sie nicht finden?. Kaufberatungen Die hier? Rechts oben zwischen SOS-Liste und Kalender 2019.
Dezember 31, 20186 j By the way, suche die Kaufberatung für den Saab 900 im Forum und kann sie nicht finden?. Dies geht mir, auch nach längerer Suche, jetzt ebenso. Unter dem Link aus #44 finde ich zwar so ziemlich alles andere, aber nichts zum 900.
Dezember 31, 20186 j Moderator brose hat heute gerade die Links in der KB versammelt: https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-900-i-900-ii-9-3i-9000-9-5i-9-3ii.68974/ Da müsste dann nur noch der Link in dem Laufband im Kopf der Seiten angepasst werden...
Dezember 31, 20186 j Für den Fall der Fälle wäre es im Voraus hilfreich zu wissen, wer bei dir in der Nähe eine Bosch K-Jetronic ordentlich einstellen kann. Mein erster 900I war damals ein 88er 8Vi, der mich bis zum Ende mit seinem Mengenteiler geärgert hat. Ansosten ein ansehnlicher Fund, hoffentlich passt alles so wie du es dir vorgestellt hast und die Überführung geht glatt.
Dezember 31, 20186 j Autor Für den Fall der Fälle wäre es im Voraus hilfreich zu wissen, wer bei dir in der Nähe eine Bosch K-Jetronic ordentlich einstellen kann. Mein erster 900I war damals ein 88er 8Vi, der mich bis zum Ende mit seinem Mengenteiler geärgert hat. Ansosten ein ansehnlicher Fund, hoffentlich passt alles so wie du es dir vorgestellt hast und die Überführung geht glatt. Habe keine Ahnung, meinst du der Bosch Dienst kriegt das hin?
Dezember 31, 20186 j Autor Update 31.12.2018: Habe eine kleine Anzahlung geleistet, nachdem ich den Carfax Bericht zum Auto aus Schweden bekommen hatte. Der Verkäufer Ulf hat telefonisch erneut beteuert, dass das Auto in einem TOP-Zustand ohne technische Mängel sei und er es komplett überholt habe. Dabei fragte er mich nach eingen Saabisti in Deutschland, die er wohl kennt - darunter ein Roland und Rene aus Berlin. Jetzt wird noch der Himmel neu gemacht (Fixpreis 350 Euro) und das Auto zugelassen/versichert, so dass ich es heimfahren kann. Klingt fast zu gut um wahr zu sein! Ist der Verkäufer hier bekannt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.