Januar 10, 20196 j Würde auch nie einen Wagen kaufen, nur weil er einen geilen Sound hat. Hmmm... Dein Benutzername läßt anderes vermuten.
Januar 12, 20196 j Autor Hmmm... Dein Benutzername läßt anderes vermuten. Das ist was gaaaaanz anderes! Der TVR machte viel Spaß, gar keine Frage, ist aber inzwischen wieder weg, zu meinem Leid, denn die Preise gehen heftig nach oben, grrrr. Noch mal Bezug zum Thema Wer was baut oder von Wem einbaut. Sind inzwischen nicht alle Hersteller untereinander verzweigt? Ist doch auch völlig wurscht! Am liebsten würde ich eh einen Lancia fahren, aber da sieht es ja noch düsterer aus! Ersatzteile richtig schwierig zu bekommen. Also am besten alle mal wieder runterkommen und vom Ausgangsthema sprechen. Danke. Die Problematik ist doch, dass die kleinen Turbos schwierig zu bekommen sind, mit schöner Ausstattung. Die großen V6er werden häufiger für kleineres Geld angeboten, dann als Frontantrieb oder Allrad, als z.B. die 2.0er. Diesel mit Euro 4 geht gar nicht. Letztlich soll mich das Auto ja auch begeistern, wenn ich ihn sehe oder anschmeiße. Ansonsten könnte ich mir auch einen KIA oder Hyundai kaufen...
Januar 12, 20196 j Dann könnten wir ja mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen ………… Gruß, Thomas
Januar 14, 20196 j Die großen V6er werden häufiger für kleineres Geld angeboten, dann als Frontantrieb oder Allrad, als z.B. die 2.0er. . Stimmt nicht 2.0T sind billiger zu haben als die V6 Aero's V6 ist deutlich moderner und standfester als die 2.0T Motoren außer die Ketten sind keine Probleme bei V6 bekannt 2.0T dafür neigt zu Motorschäden und was die Fahrleistungen angeht, da ist überhaupt kein Vergleich
Januar 14, 20196 j Stimmt nicht 2.0T sind billiger zu haben als die V6 Aero's V6 ist deutlich moderner und standfester als die 2.0T Motoren außer die Ketten sind keine Probleme bei V6 bekannt 2.0T dafür neigt zu Motorschäden und was die Fahrleistungen angeht, da ist überhaupt kein Vergleich und warum neigt der 2.0T zu Motorschäden?!?
Januar 14, 20196 j Stimmt nicht V6 ist deutlich moderner und standfester als die 2.0T Motoren außer die Ketten sind keine Probleme bei V6 bekannt Zündspulen? Thermische Belastung der Bauteile über der Hintern Zylinderbank?
Januar 14, 20196 j Zündspulen? Thermische Belastung der Bauteile über der Hintern Zylinderbank? Kann man vernachlässigen …………die Problematik vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser hat es auch nie gegeben…………aber da gibt es Leute die das viel besser wissen als viele andere hier…… Gruß, Thomas
Januar 15, 20196 j Kann man vernachlässigen …………die Problematik vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser hat es auch nie gegeben…………aber da gibt es Leute die das viel besser wissen als viele andere hier…… Gruß, Thomas oder sehr viel in irgendwelche Dinge reininterpretieren :D...ich fühle mit dir!
Januar 17, 20196 j Autor Was sagt ihr zu denen hier? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-8-turbo-v6-aut-aero-limousine-silber-düsseldorf/270190177.html?action=parkItem Was sagt Ihr eigentlich zu dem Silbernen hier? Kann man eigentlich die Auspuffanlage vom Turbo X irgendwo noch Neu beziehen um den nachträglich anzubauen? Bearbeitet Januar 17, 20196 j von tvrsagaris
Januar 17, 20196 j Was sagt Ihr eigentlich zu dem Silbernen hier? Kann man eigentlich die Auspuffanlage vom Turbo X irgendwo noch Neu beziehen um den nachträglich anzubauen? Plus zusätzlich noch die passende Heckblende dazu und ggfs darauf achten, ob die Anlage überhaupt da drunter passt: es gibt Unterschiede wegen der Tankgrößen 58 oder 62 Liter. Die Anlage des „normalen“ V6 hat -so meine ich- auch einen ausreichenden, angenehmen Klang. Zu dem Silbernen: der gehört prinzipiell zu den Baujahren mit der Steuerkettenproblematik. Bei der Laufleistung aber hätte das zumindest schon einmal auffällig gewesen sein sollen. Die Garantie, die es bei dem Wagen dazu gibt, sollte man auf ggfs auf die Abdeckung einer Reparatur dieshingehend abklopfen. Ich hatte dieses Glück und war mit 10% Eigenanteil auf die Ersatzteile dabei - seitdem ist Ruhe.
Januar 17, 20196 j Meines Wissens nach, gibt es die Abgasanlage vom Turbo X leider nicht mehr neu zu kaufen. Das Autohaus Lafrentz in Kiel hatte irgendwann mal noch einen Schwung Neuteile irgendwo aufgetrieben, ist aber schon eine Weile her.
Januar 17, 20196 j und warum neigt der 2.0T zu Motorschäden?!? allen hier im Forum fahren etliche 2.0T bereits mit zweiter Motor, samt verehrte Moderator Brose selbst wenn du dich im 3 oder 4 Opel Forum (es gibt glaube ich allen in D 10 Opel Forum) meldest , da sind sehr viele Z20NET Motoren kaputt gegangen von V6 sind nur einzelne Fälle bekannt, hauptsächlich "gut" geschippte mit über 500Nm / 350PS
Januar 17, 20196 j allen hier im Forum fahren etliche 2.0T bereits mit zweiter Motor, samt verehrte Moderator Brose selbst wenn du dich im 3 oder 4 Opel Forum (es gibt glaube ich allen in D 10 Opel Forum) meldest , da sind sehr viele Z20NET Motoren kaputt gegangen von V6 sind nur einzelne Fälle bekannt, hauptsächlich "gut" geschippte mit über 500Nm / 350PS Das nennt man Statistik bzw. selektive Wahrnehmung. Wieviele 2.0T wurden verbaut und wie viele V6? Wenn du jetzt die Motorschäden auf die Anzahl der produzierten Motoren prozentual berechnest bekommst du evtl. eine Idee. Dafür brauchst du aber belastbare Zahlen die du nicht hast. Einfach nur die Aussagen aus einem Opelforum als Grundlage zu nehmen ist da ziemlich dünn...
Januar 17, 20196 j Was sagt Ihr eigentlich zu dem Silbernen hier? Kann man eigentlich die Auspuffanlage vom Turbo X irgendwo noch Neu beziehen um den nachträglich anzubauen? Finde ich schick. Meine persönliche Wahl würde bei dem Händler auf die graue Limousine fallen. Carbongrau + Beige ist einfach genial. Da entscheidet aber der persönliche Geschmack! Hier ein paar Links für die TX-Aufrüst-Aktion: https://www.heuschmid.de/aktionen-duplikat/ https://schweden.parts/p/19682/.html?cPath=3575 https://portal.orio.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?urlRequestType=Base&productId=63911&catalogId=10051&categoryId=146964&errorViewName=ProductDisplayErrorView&urlLangId=-3&langId=-3&top_category=146901&parent_category_rn=146901&storeId=11901
Januar 17, 20196 j Autor Finde ich schick. Meine persönliche Wahl würde bei dem Händler auf die graue Limousine fallen. Carbongrau + Beige ist einfach genial. Da entscheidet aber der persönliche Geschmack! Ja absolut! Aber ehrlich gesagt, sieht der für mich eher braun Metallic aus und nicht grau...
Januar 17, 20196 j Autor Plus zusätzlich noch die passende Heckblende dazu und ggfs darauf achten, ob die Anlage überhaupt da drunter passt: es gibt Unterschiede wegen der Tankgrößen 58 oder 62 Liter. Die Anlage des „normalen“ V6 hat -so meine ich- auch einen ausreichenden, angenehmen Klang. Zu dem Silbernen: der gehört prinzipiell zu den Baujahren mit der Steuerkettenproblematik. Bei der Laufleistung aber hätte das zumindest schon einmal auffällig gewesen sein sollen. Die Garantie, die es bei dem Wagen dazu gibt, sollte man auf ggfs auf die Abdeckung einer Reparatur dieshingehend abklopfen. Ich hatte dieses Glück und war mit 10% Eigenanteil auf die Ersatzteile dabei - seitdem ist Ruhe. Guter Hinweis. Steht das irgendwo im ScheckHeft nieder geschrieben, dass die Steuerkette getauscht worden ist?
Januar 17, 20196 j Autor Hier soll es eigentlich nur um den V6 Motor gehen! Der 2.0 Turbo ist eher uninteressant für mich. Daher haut euch hier nicht die Köpfe ein, wieviel davon geplatzt sind. Danke
Januar 17, 20196 j Ja absolut! Aber ehrlich gesagt, sieht der für mich eher braun Metallic aus und nicht grau... Nach Recherche kann ich Carbongrau schon mal ausschließen. Entweder ist das Titangrau und der Weißabgleich hat nicht richtig getroffen, oder es ist Rauchgrau Metallic. Vielleicht auch Pfeffergrün, was ich aber eher auschließe. Am Wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung nach Titangrau, da der Händler dasFahrzeug als Grau ausgibt und dem Fahrzeugangebot nach eine gewisse Ahnung von Saab hat.
Januar 17, 20196 j allen hier im Forum fahren etliche 2.0T bereits mit zweiter Motor, samt verehrte Moderator Brose selbst wenn du dich im 3 oder 4 Opel Forum (es gibt glaube ich allen in D 10 Opel Forum) meldest , da sind sehr viele Z20NET Motoren kaputt gegangen von V6 sind nur einzelne Fälle bekannt, hauptsächlich "gut" geschippte mit über 500Nm / 350PS Mein Aero hatte keinen Motorschaden, nur einen hohen Ölverbrauch, dazu gibt es auch Service Bulletins welche Dir als Experten ja nun vorliegen dürften..........außerdem steht es Dir in keinster Weise zu hier über mein Auto zu urteilen oder zu befinden, Deine Mutmaßungen und Unterstellungen kannst Du ruhig an anderer Stelle tätigen, in meinem Falle solltest Du das sein lassen, desweiteren bin ich Dir keine Rechenschaft über den Umgang und die Pflege meines Autos schuldig..........und wenn ich einen neuen Motor in meinen Aero einbauen lasse ist das einzig und allein mein Problem und sicherlich nicht Deines...........manchmal wäre es besser vor dem schreiben mal zu denken.............aber ein Experte wie Du hat sowas natürlich nicht nötig, besonders bei der reichhaltigen Fülle an Beiträgen hier von Dir wo man getrost drunterschreiben kann......... Vielen Dank für nichts........... Gruß, Thomas
Januar 17, 20196 j Ich entschuldige mich für meinen eben vefassten Beitrag, der nun nicht den V6 betrifft, falls es einen Moderator stören sollte kann er gelöscht werden, ist mir egal, aber das musste ich mal loswerden........... Gruß, Thomas
Januar 17, 20196 j Und jetzt bitte weiter zum V6, damit diejenigen die es betrifft auch die richtigen Informationen von kompetenter Seite erhalten........... Gruß, Thomas
Januar 17, 20196 j Guter Hinweis. Steht das irgendwo im ScheckHeft nieder geschrieben, dass die Steuerkette getauscht worden ist? Zumindest gibt es freie Stellen im Serviceheft, wo man diese Art von Arbeiten eintragen kann. Meinen Motortausch habe ich dort auch vermerken lassen. Aber ob das jede Werkstatt macht?!
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