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Mir ist zwar unklar, warum die Flachdichtung zum Luftmengenmesser bei mir herausgedrückt wurde und nun defekt ist, jedenfalls benötige ich eine neue.

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder gibt's nur die diy-Lösung? IMG-20190227-WA0015.thumb.jpeg.193ed0e1e4d5150abbcc071590156d9b.jpeg

Moin Joschy,

 

für Verteiler gibt's da leider nichts, aber vielleicht für LMM?

http://www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_classic/produkte/motor_1/luftmengenmesser_1/luftmengenmesser___mit_teaser_1.html

 

Evtl. kann der auch weiterhelfen, ist in Mannheim:

https://www.bozzermanfred.com/

Z.B. ob das Gehäuse mit VW oder anderen übereinstimmt.

 

Grüße aeroflott

  • Moderator

Ja, das Gehäuse des LMM selbst sollte auch modellübergreifend anderswo das gleiche sein und so auch die Dichtung von Fremdfabrikaten passen.

Eine Übersicht über entsprechende Bosch-Nummern findest du hier: http://www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_classic/produkte/motor_1/luftmengenmesser_1/luftmengenmesser___mit_teaser_1.html

Golf1 GTI sollte identisch sein, was LMM und dessen Gehäuse angeht.

Für die reine Gemischbildung sollte die Dichtheit an dieser Stelle nicht kriegsentscheidend sein, is ja noch im "ungezählten Bereich", die dort ggf einströmende Luft muß ja auch an der Stauscheibe vorbei.

  • Autor
Rückzündung?!

Glaube ich nicht,, sollte man auch am Luftfilter sehen, der sieht fast neu aus.

Ich würde die einfach wieder in Form drücken und das Ding zuschrauben. Die Dichtung an der Stelle ist absolut unkritisch, solange da kein riesen Loch drin ist.
  • Autor
Ich würde die einfach wieder in Form drücken und das Ding zuschrauben. Die Dichtung an der Stelle ist absolut unkritisch, solange da kein riesen Loch drin ist.

Da müsste ich ganz schön fest drücken:biggrin:

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Unabhängig von dem Fehlstück würde ich niemals eine alte Dichtung verbauen, ein bißchen Berufsehre habe ich auch:hello:

Zur Not ist die Dichtung auch schnell nachgeschnitten, Dichtpapier sollte man immer zuhause haben.

 

Ich habe bei Bosch mal angefragt, die Teile werden ja noch repariert, dann sollte es auch Ersatzdichtungen geben.

Für die ersten Geh-Versuche meines 8V soll es an solchen Kleinigkeiten nicht scheitern.

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Sieht aus wie irgendwann bereits geöffnet und dann unpassend wieder eingebaut.

So etwas kann man doch leicht aus einem Stück Dichtungspapier selbst schneiden.

  • Autor
Sieht aus wie irgendwann bereits geöffnet und dann unpassend wieder eingebaut.

 

Das wäre der günstigste Fall:rolleyes:

Moin Joschy,

 

für Verteiler gibt's da leider nichts, aber vielleicht für LMM?

http://www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_classic/produkte/motor_1/luftmengenmesser_1/luftmengenmesser___mit_teaser_1.html

 

 

Grüße aeroflott

 

 

 

Von Bosch gibt es keine neue Dichtung :rolleyes:

 

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