Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Du schwörst immer auf Sika 221 - hast du auch schon das Sika 221i verarbeitet? Ich frage mich immer, wo da der Unterschied ist (auch und v.a. in der praktischen Anwendung). Ich hab letzteres jetzt zum (prophylaktischen) Abdichten des Scheibenwaschbehälters am 9k verwendet...
  • Antworten 90
  • Ansichten 10,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich "schwöre" nicht drauf, sondern habe bislang einfach keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und deshalb nicht nach Alternativen gesucht.

Und dass es 221 "i" gibt war mir bis eben noch bewusst...:redface:

Ich "schwöre" nicht drauf, sondern habe bislang einfach keine schlechten Erfahrungen damit gemacht
Genau so hab ich das auch verstanden, so war's gemeint, und mir geht es auch so.

Bis ich letztens bei der Suche danach hier im örtlichen Baumarkt nur das "i" kriegte... https://www.bauhaus.info/reparaturmassen-dichtmassen/sika-dichtmasse-sikaflex-221i-cure/p/10880983

Wenn ich die Angaben zu beiden auf der Herstellerseite vergleiche, wird das "i" als lösemittelfrei und Holz nicht als möglicher Untergrund angegeben bei sonst im Wesentlichen identischer Beschreibung. Ob und wie sich das in der Praxis auswirkt - keine Ahnung. Aber der Waschbehälter wird es ja zeigen... :rolleyes:

Bearbeitet von patapaya

Ich habe für das A-Brett von 3M doppelseitiges Klebeband (extra stark für extreme Witterungsverhältnisse oder so ähnlich) genommen. Hält seit rund 5-6 Jahren. Keine Probleme damit. Trägt vielleicht einen mm mehr auf aber es hält Sommer wie Winter.
  • 11 Monate später...

könnte mir bitte jemand die kontaktdaten vom wurzelholzwurm zukommen lassen?

danke

• 2 Wochen später...
habe den wurm per email kontaktiert, leider stellt er keine neuen holzblenden mehr her, es dürfte aber noch ein paar testbestände geben.
...und nochmal erinnert: es gibt auch Original-Holz von SAAB (wenn man eine Weile sucht) - allerdings nicht den Handschuhfachdeckel. Die Holzausstattung von SAAB umfasst nur Armaturenbrett, Aschenbecher und Schaltknauf.
...und nochmal erinnert: es gibt auch Original-Holz von SAAB (wenn man eine Weile sucht) - allerdings nicht den Handschuhfachdeckel. Die Holzausstattung von SAAB umfasst nur Armaturenbrett, Aschenbecher und Schaltknauf.

Meiner ist mit Holzhandschuhfachdeckel ausgeliefert. 1987er Modelljahr. Aschenbecher ist Plastik.

Ich habe in meinem 89er Sedan auch Armaturenbrett und Handschuhfach von Saab in identischem und originalem Saab-Dekor (helles Holz).
Dann haben sie den vielleicht später wegrationalisiert (meiner ist ein 93er). Haste mal ein Photo von allem?

Der WurzelHolzwurm hat seinerzeit nach eigener Aussage auch neue Wagen bestückt - im Auftrag von Saab-Händlern, wenn ich recht erinnere. Also sind seine Bretter der letzten Jahre auch ein klein wenig original, find ich. Passform war ja auch nicht zu beanstanden bei ihm. Und er kannte sich auch mit den Unterschieden bei den Baujahren aus. Gutes, schönes Holz - ob Original oder nicht – ist halt 2nd hand nicht an jeder Ecke zu erwerben. Gottseidank sieht es ohne Holz ja auch schick aus.;)

Ich habe in meinem 89er Sedan auch Armaturenbrett und Handschuhfach von Saab in identischem und originalem Saab-Dekor (helles Holz).

würde mich sehr über ein Foto freuen! ;)

Mach ich. Kann aber ein wenig dauern. Das Auto steht nicht am Haus.
würde mich sehr über ein Foto freuen! ;)

Falls es hilft kann ich aushelfen von meinem 84er Steili.

dsc01775cvjy6.jpg

dsc01774m1jmt.jpg

Dann haben sie den vielleicht später wegrationalisiert (meiner ist ein 93er). Haste mal ein Photo von allem?

Jaein.

In den damaligen Prospekten habe bisher auch keinen hölzernen Handschuhfachdeckel gesehen oder diesen in der Aufpreisliste explizit wahrgenommen aber es gab sie über die Baujahre immer mal wieder.

In den letzten Baujahren aber, so wie du geschrieben hast, eigentlich garnicht bis sehr selten. Es gab für Italien eine ganz kleine Auflage von dem ital. Hauptimporteur (?), der den Handschuhfachdeckel mit einem goldenen und einlackierten Schriftzug ———————-900 versehen hat. War für die Top Editions der MY 1993 sowie ich das beobachtet habe.

F472F2C2-939D-4395-B63D-D252F847B5F2.thumb.jpeg.0d7c8e7ac844975976a278b02f5c88bc.jpeg

entliehen bei

https://www.heuschmid.de/restaurierung/

Ich bin ja eigentlich sogar kein Holz-Freund (im Auto), aber ich finde, im 901 passt das noch am allerbesten. Das Holz in meinem 9-5 dagegen würde ich eher nicht vermissen.
Ich bin ja eigentlich sogar kein Holz-Freund (im Auto), aber ich finde, im 901 passt das noch am allerbesten. Das Holz in meinem 9-5 dagegen würde ich eher nicht vermissen.

Bei meinem 9-5 habe ich es vor ein paar Wochen erst nachgerüstet. :smile: Das Alu flog raus.

Jaein.

In den damaligen Prospekten habe bisher auch keinen hölzernen Handschuhfachdeckel gesehen oder diesen in der Aufpreisliste explizit wahrgenommen aber es gab sie über die Baujahre immer mal wieder.

In den letzten Baujahren aber, so wie du geschrieben hast, eigentlich garnicht bis sehr selten. Es gab für Italien eine ganz kleine Auflage von dem ital. Hauptimporteur (?), der den Handschuhfachdeckel mit einem goldenen und einlackierten Schriftzug ———————-900 versehen hat. War für die Top Editions der MY 1993 sowie ich das beobachtet habe.

[ATTACH]181302[/ATTACH]

entliehen bei

Vor allem die Handschuhfachklappe sieht mit ihrer länglichen, aber ungleichmäßigen Maserung wirklich schön und individuell aus. Interessant, dass das Türpanel eher im Wurzelholz-Look daherkommt (knollig). Aber sehr stimmig.

PS: Deine Armaturentafel lugt unten etwas hervor - Absicht?

Bearbeitet von jungerrömer

[ATTACH]181302[/ATTACH]

entliehen bei

Die Heumeier Website ist wohl überarbeitet worden. Schick. Wenn jetzt noch vermehrt positivere Rückmeldungen von Kunden zur Qualität der Arbeit zu lesen oder zu hören wären, könnte man evtl auf einen Generationswechsel schließen und hoffen. Sofern die Jugend begreift, an was es haperte.

Die Heumeier Website ist wohl überarbeitet worden. Schick. Wenn jetzt noch vermehrt positivere Rückmeldungen von Kunden zur Qualität der Arbeit zu lesen oder zu hören wären, könnte man evtl auf einen Generationswechsel schließen und hoffen. Sofern die Jugend begreift, an was es haperte.

Ich glaube, da bist du eine Etage verrutscht. :rolleyes:Das Bild, dass du beschreibst ist doch eher das Auto von Vanario, ein Post über mir. Oder?

Hölzerne Türpanele wären mir to much.

Ich glaube, da bist du eine Etage verrutscht. :rolleyes:Das Bild, dass du beschreibst ist doch eher das Auto von Vanario, ein Post über mir. Oder?

Hölzerne Türpanele wären mir to much.

:redface:

Alles eine Frage des pers Geschmacks.

9DBBC6F5-C85D-48D3-B01D-3FA498BF6857.thumb.jpeg.28e03c1ddc290c168b49b97716c2dbda.jpeg

Absolut ... wobei deine aber auch nichthölzern sind. :smile:

Die kleinen Streifen in den Türen sind dezent und ich hatte auch mal eine Zeit lang überlegt diese nachzurüsten aber es dann doch so gelassen.

Absolut ... wobei deine aber auch nichthölzern sind. :smile:

Die kleinen Streifen in den Türen sind dezent und ich hatte auch mal eine Zeit lang überlegt diese nachzurüsten aber es dann doch so gelassen.

Finde aber auch, dass sich das seltene blaue Interieur von Vinario extrem gut macht - gerade in Verbindung mit dem vielen Holz. Nur dass man halt beim Anblick nicht zuerst an Saab denkt.

Das Blau ist der absolute Knaller!
  • 3 Wochen später...

so reibungslos dürfte der abverkauf der holzverkleidungen beim wurm nicht funktionieren, die versprochenen bilder sind bis jetzt nicht bei mir eingelangt.

hat wer erfahrungen mit den holz blenden anderer hersteller

[mention=836]jungerrömer[/mention] welches holz hast du verbaut? rosenholz?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.