Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tach zusammen,

fährt hier einer die Alufelgen AZEV A 7,5X16 ET20 und hat die eingetragen?

Wenn ja, dann würde ich mich über eine Kopie freuen.....

 

Danke

Ist zwar keine Antwort, aber hilft Dir evtl. die Diskussion weiter zu führen, bevor Du Dich selbst an einen Amtsinhaber ( = aaS) rantraust !

https://www.saab-cars.de/threads/felgen-alternativen-in-16-zoll.11897/page-2#post-234736

Auch dort gilt: Fragen kostet nichts ! Man muß nur einen kooperativen Gesprächspartner finden.

Tach zusammen,

fährt hier einer die Alufelgen AZEV A 7,5X16 ET20 und hat die eingetragen?

Wenn ja, dann würde ich mich über eine Kopie freuen.....

 

Danke

 

jetzt nimm sie hal, sonst läuft die Reservierung aus.:cool:

  • Autor
jetzt nimm sie hal, sonst läuft die Reservierung aus.:cool:

 

...wat soll ich mit den Felgen, wenn ich die nicht eingetragen bekomme....

...wat soll ich mit den Felgen, wenn ich die nicht eingetragen bekomme....

Naja fährst eben beim TÜV mit anderen Felgen vor ;-) Und der Preis ist ja echt fair! Hätte ich den passenden Lochkreis, hätte ich sie mir schon längst geschnappt...

...wat soll ich mit den Felgen, wenn ich die nicht eingetragen bekomme....

 

Stimmt:

Passen lt. aktueller Info auf den 9000, aber keine Chance beim 900.

  • Autor

erst mal Danke an die Beteiligten.

AZEV will €35,00 haben für ein Gutachten und das ist mir im Vorfeld zu viel um nacher zu wissen, dass es nicht geht......

um nacher zu wissen, dass es nicht geht......

geht nicht, gibts nicht...man braucht den entsprechenden Prüfer...:cool:

 

Ich war vor einiger Zeit bei unserer Prüfstelle um 15mm Spurplatten für unseren Volvo an der Hinterachse eintragen zu lassen. War alles kein Problem, obwohl die aufgezogenen Felgen von der ET nicht ganz passten und laut ABE auch nicht in der Kombination zulässig sind (Gut es geht nur um 1mm ET49 zu ET50), es schleift zwar nichts aber streng genommen hätte er mir zumindest in der Kombination die Eintragung verweigern können/müssen. Jetzt habe ich es offiziell genehmigt.

Ich war auch schonmal (bisher nur zum Vorabgespräch) mit einem 9000er Felgengutachten beim TÜV, um eine Eintragung (sogar in Verbindung mit einem Fahrwerk) für einen 901 abzuklären.

Der aaS war sehr offen (Traglast is ja ok, 9000 ist schwerer, wenn da nix raussteht oder schleift, dann seh ich kein Problem), wenn man vernünftig mit den Leuten spricht (und keine absurden Sachen vorhat), dann geht da einiges.

... aber keine Chance beim 900.
Klar, bei ET20. Mit 5er Scheiben hat man effektiv ET25, was evtl. schon passen könnte. Auf der sicheren Seite wäre man sicher mit ET30, also 10er Scheiben.

 

Das war natürlich völliger Unsinn. Tomturbo900C hat in #11 selbstverständlich absolut recht.

Bearbeitet von René

  • 4 Wochen später...
??? Mit Distanzscheiben von 10mm hast du nicht ET 30, sondern ET10

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.