September 28, 2024Sep 28 Mindesten der chinesische Hersteller JAC hat ein Serienfahrzeug mit Na-Zellen im Programm. X10 oder so ähnlich heißt der Wagen. BYD will mit dem Seagull wohl auch Natriumakkus verbauen. Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
September 28, 2024Sep 28 Und gerade gelesen: Die EU-Kommission will Quoten einführen, wonach recycletes Kobalt, Lithium usw. zu bestimmten Prozentanteilen bei der Herstellung neuer Akkus verwendet werden müssen. Also läuft das wieder auf noch mehr Bürokratie hinaus. Statt sich damit zu befassen, sollten alternative Entwicklungen forciert und unterstützt werden, um von diesen seltenen Elementen wegzukommen. Aber vermutlich haben die noch garnichts davon gehört.
April 2Apr 2 Bin gerade auf dem Rückweg von der Hannover Messe HMI#25, wo das diesjährige Gastland Kanada ist. Dort sprach man in einer Paneldiskussion über "our loud neighbour". Dieses Sprachbild hat mir sehr gefallen, zeigt man sich doch damit ebenso unbeeindruckt wie entschlossen. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Herren im Weißen Irrenhaus über kurz oder lang verzetteln und ihnen das selbst angerichtete Chaos auf die Füße fällt. Btw. Musk will sich offenbar aus DOGE zurück ziehen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.