August 12, 20222 j Ach ist das schön wie sich die Journalisten immer wieder zum Affen machen. Statt zu berichten wo das Problem ist oder eigentlich auch nicht, schreibt man drüber, dass die Ladesäulen von Tesla illegal sein. https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_100038406/alle-tesla-ladesaeulen-sind-illegal.html Ja, eichfähige Gleichstrommessung ist ein Problem. Wechselstrommessung hingegen nicht. Na und? Dann sind die Gleichrichterverluste nicht mit geeicht. Zahlen muss der Kunde sie aber so oder so. Denn wenn er sie nicht in der Messung der Gleichstrommessung hat, dann wird der Anbieter den Wirkungsgrad auf den Strompreis drauf schlagen müssen. Was bleibt auch anderes. Man kann auch den Drehstrom zahlen, dann sind die Verluste da mit drin. So what.
August 13, 20222 j Ach ist das schön wie sich die Journalisten immer wieder zum Affen machen. Statt zu berichten wo das Problem ist oder eigentlich auch nicht, schreibt man drüber, dass die Ladesäulen von Tesla illegal sein. https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_100038406/alle-tesla-ladesaeulen-sind-illegal.html Tesla bringt halt Klicks und wenn gerade kein Tesla brennt/rostet/klappert dann muss man halt über sowas schreiben...
August 13, 20222 j Ströhr und Springer vorne weg. Naja, solange die Eichämter das auch aussitzen ist es ja auch kein Problem. Das wird erst zum Problem wenn jemand klagt und die Betreiber dann keine Lust mehr haben.
August 13, 20222 j Betreiber dann keine Lust mehr haben. Dann macht Tesla die Ladesäulen wieder dicht für Fremdmarken und das Problem ist gelöst.
August 13, 20222 j Jein, nur wenn sie den Strom auch an die eigenen Kunden nicht mengenabhängig verkaufen. Eichgesetz gilt auch für eigene Kunden. Für die, die noch eine Flatrate habe könnte das egal sein.
August 15, 20222 j Am Sonntag sind wir mit dem Ioniq 5 in den Urlaub gefahren. 550 Kilometer von unserem Wohnort am Ammersee nach Grado in Norditalien. Einmal Ladestopp bei einem Schnelllader in Österreich (Ionity Eisentratten), Gesamtfahrzeit 6 1/2 Stunden (bei Google-Maps-Prognose von 5:57). Ankunft mit 36% SOC. Insgesamt völlig problemlos und es wäre noch schneller gegangen, wenn ich an den Ladesäulen nicht hätte warten müssen, weil ein Idiot eine blockiert hat. Da sehe ich aber auch ein Riesenproblem. Die Ladeinfrastruktur muß viel schneller ausgebaut werden. An jedem Autobahnparkplatz könnte man Schnelllader installieren. Wenn alle belegt sind, fährt man zum nächsten in ein paar Kilometern. Unsere nächste Option wäre über 50 Kilometer entfernt gewesen.
August 15, 20222 j Da sehe ich aber auch ein Riesenproblem. Die Ladeinfrastruktur muß viel schneller ausgebaut werden. Da bin ich absolut bei dir, bin froh, dass ich (kostenlos) am Supercharger laden kann. Ich musste noch nie warten oder hatte Probleme beim Laden. Wohingegen ich bei den anderen Anbietern schon mal den ein oder anderen kleinen Stau gesehen habe.
August 16, 20222 j Von Polestar gibt es jetzt eine sehr leckere Studie, den O2. 2+2 sitziger E-Roadster mit Hardtop. https://www.polestar.com/de/polestar-o2/ Auch gewisse Ähnlichkeiten zum Saab 9x Air meine ich zu erkennen... Haben will. So, jetzt wird er tatsächlich gebaut. Ab 2026. Vorbestellbar mit 25000$ Anzahlung. Und jetzt kommt, was bei so einer Anzahlung zu befürchten war. Leider springen sie auf das Höher - schneller - weiter (und teurer) auf... Schade. "Zielspezifikationen¹ 3,2 Sekunden Zielwert 0–100 km/h 250 km/h Zielwert Höchstgeschwindigkeit 650 kW" Und so weiter und so fort... "Der voraussichtliche Kaufpreis des Fahrzeugs liegt bei $200.000." Und das als elektrischer Ableger von Volvo, die ihre Autos freiwillig auf 160km/h limitierten wollen?
August 16, 20222 j Und das als elektrischer Ableger von Volvo, die ihre Autos freiwillig auf 160km/h limitierten wollen?Ein Schelm wer böses denkt.
August 16, 20222 j Naja, Polestar ist ja die Performance Abteilung von Volvo. Wäre doch Dumm, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätten. Dann hätte das Marketing doch komplett versagt. Im übrigen, Marketing und Werbung, ich kann mich täuschen, sieht aber im bewegten Bild, sehr nach Saab aus.
August 16, 20222 j Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre der schon eine Option. Aber wenn ich "voraussichtlicher Preis", "Zielspezifikation" etc. lese, wirkt das auf mich wie die Option, für sehr viel Geld Beta-Tester werden zu können.
August 16, 20222 j Naja, Polestar ist ja die Performance Abteilung von Volvo. Wäre doch Dumm, wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätten. Dann hätte das Marketing doch komplett versagt. Im übrigen, Marketing und Werbung, ich kann mich täuschen, sieht aber im bewegten Bild, sehr nach Saab aus. In meinen Augen vielleicht nicht sehr, aber schon etwas nach Saab. Zumindest nach einer Design-Studie, ich glaub Aero X hieß die. War zumindest einer meiner ersten Gedanken. Brauchen tut man die spezifizierten Leistungs- und Geschwindigkeitswerte etc. natürlich nicht. Ganz schick aussehen tut er ja schon, zumindest in den Präsentationen.
August 16, 20222 j Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre der schon eine Option. Aber wenn ich "voraussichtlicher Preis", "Zielspezifikation" etc. lese, wirkt das auf mich wie die Option, für sehr viel Geld Beta-Tester werden zu können. Hat doch bei Tesla auch geklappt
August 16, 20222 j Hat doch bei Tesla auch geklappt Haben bei Tesla nicht "nur" 100 Mille gereicht? Die Qualität scheint sich bei Tesla wohl mittlerweile gebessert zu haben. Ich kenne 3 Teslafahrer und die sind wohl alle zufrieden. Allerdings sind 2 davon Schweizer, die auf heimischen Autobahnen kein Gummi geben (können) und so wahrscheinlich die Materialbelastung geringer ist als in D.
August 17, 20222 j Das ist doch ein falsches Signal. Von wegen Energiewende. Man sollte die alle boykottieren, dann können sie ihren Elektroschrott behalten.
August 17, 20222 j Da bin ich absolut bei dir, bin froh, dass ich (kostenlos) am Supercharger laden kann. Kostenlos? Das muß dann aber noch ein sehr frühes Model S sein? Ansonsten - klar. Tesla ist momentan einfach die Benchmark, was einfaches und zuverlässiges Laden und Ladeplanung angeht. Das haben alle verschlafen, sowohl Hersteller als auch Politik.
August 17, 20222 j Kostenlos? Das muß dann aber noch ein sehr frühes Model S sein? Gabs nur bis 2016 für die Erstbesitzer
August 17, 20222 j Gabs nur bis 2016 für die Erstbesitzer Wenn ich heute einen gebrauchten in 2016 zugelassenen T. kaufe, gilt noch immer "Free unlimited Super Charge". Z.B.: Tesla Model X P90DL 6Sitze AHK CCS FreeSC Performance als SUV/Geländewagen/Pickup in Füssen (mobile.de) ... gibt da auch noch weitere. Bearbeitet August 17, 20222 j von truk13
August 17, 20222 j Das ist doch ein falsches Signal. Von wegen Energiewende. Man sollte die alle boykottieren, dann können sie ihren Elektroschrott behalten. Nein! Das ist ein richtiges Signal! Rummmms! Die Begründung dafür könnt ihr euch aussuchen!! Richtig! Falsch! Ja! Nein! Alle und keinen! Gut und böse! So gehts weiter... Rrrrrrummmmmms! So, dass es kracht und scheppert! Der Hamster gibt mächtig Schubrakete im Rad ohne zu merken, dass er sich keinen Millimeter vorwärts bewegt!!!!!
August 17, 20222 j Das ist doch ein falsches Signal. Von wegen Energiewende. Man sollte die alle boykottieren, dann können sie ihren Elektroschrott behalten.
August 17, 20222 j Gabs nur bis 2016 für die Erstbesitzer Das ist ans Fahrzeug gebunden, nicht an den Halter.
August 17, 20222 j Es kann wohl so oder so sein, ab 1-2017 hat sich das geändert. https://teslawissen.ch/bei-welchem-fahrzeug-ist-tesla-supercharger-kostenlos/#Lifetime
August 17, 20222 j Es kann wohl so oder so sein, ab 1-2017 hat sich das geändert. https://teslawissen.ch/bei-welchem-fahrzeug-ist-tesla-supercharger-kostenlos/#Lifetime Dann werben Händler offensichtlich mit unzutreffender Information ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.