Zum Inhalt springen

Dauertest 2

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 20.6.2026 um 15:17, erik hat gesagt:

Ölpeilstab gibt es auch noch neu bei den üblichen Verdächtigen. smile

Gut zu wissen! Ich habe mir Ersatz bei SAAB Bischof im Märkischen Viertel geholt. Der 902 Schlachter, der bei ihnen steht, hatte meinem 9-31 zuvor schon den Automatikwählhebel, Teile der Innenraumluftverstellung und das Lenkrad spendiert smile

Bearbeitet von knuts

Am 20.6.2026 um 14:12, erik hat gesagt:

Und ich habe bisher bei Carglass keine schlechten, eigenen Erfahrungen gemacht. Die waren immer nett und hilfsbereit und die Scheiben sind alle dicht.

Gibt es das vom 9k bekannte Rost-Problem mit dem Scheibenrahmen bein 902/9³I nicht?

Hier ist ja auch nicht die Dichtigkeit oder Ausrichtung der Scheibe das Problem, sondern einfach schon der terminliche Ablauf in den Glasbuden, welcher offenbar keinen hinreichenden zeitlichen Raum zur Konservierung und deren Trocknung läßt.

Ist mir bisher nicht unter gekommen, daß die Scheibenrahmen so rosten wie beim 9000. Ist da aber glaub ich auch etwas anders aufgebaut. 9000 habe ich da keine persönliche Erfahrung mit dem Thema.

Mit Dach ist wieder etwas anderes als Cabrio. Bei unserem 98er 902 CV war viel Rost unter der Original-Scheibe. Die war dadurch links oben gerissen.

Habe ich dann wieder beim Karrosseriebauer machen lassen. Fotos müsste ich suchen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.