Veröffentlicht Januar 13, 20205 j Moin, ich habe folgendes optisch sehr hübsche Lenkrad: Leider habe ich keinen Hupenknopf dafür, sodass ich es nicht nutzen kann. Der Innendurchmesser der „Schale“, in welche der Hupenknopf gehört hat etwa den Durchmesser von 76mm. Kennt jemand dieses Lenkrad oder ggf. sogar einen Ort, an dem ich Ersatz beschaffen kann? Danke Sirko
Januar 13, 20205 j Diese sind häufig zukaufbar über die E-Bucht ,... einige mit Emblem, dein Maß ist gängig ...
Januar 13, 20205 j Hupenknopf in Kategorie Fahrwerk ist gut..... und erstaunlich nah dran. :)) Bearbeitet Januar 13, 20205 j von JanJan
Januar 13, 20205 j Der ursprüngliche Ausrüster für Saab (96, 99 und 9o1) war LeCarra (darauf lief auch die ABE). Motolita hat den Laden dann übernommen und produziert bis heute (für viele Hersteller). Allerdings sind die mit dem Saab-Logo beschrifteten Knöpfe inzwischen einem Copy&Paste-Allerlei mit dem letzten Saab-Emblem gewichen. @sirko: ich habe drei davon in Betrieb. Sowohl geschlitzt als auch gelocht. Kannste Dir gerne angucken.
Januar 13, 20205 j Autor Danke euch allen, dann werd ich mal schauen, was ich da so finde. Und Boris... ich will mir bei dir keinen angucken sondern einen haben. 3 Stück braucht doch keiner [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Januar 14, 20205 j Mit nur wenig Eigeninitiative hätte man den Hupenknopf selbst finden können, mit weiterführenden Infos zur Eintragung des Lenkrads: www.lenkradshop.de/epages/62525062.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62525062/Categories/Spezielle_Lenkraeder/Saab https://www.lenkradshop.de/Moto-Lita-Hupenknopf-Horn-Controls-schwarz-ABS-Kunststoff-mit-Funktion www.lenkradshop.de/epages/62525062.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62525062/Categories/Lenkrader/MotoLita Aber Danke, daß das unendliche Thema zur Erinnerung wieder mal auftaucht .
Januar 14, 20205 j Autor Danke für das Verlinken. Den Knopf aus deinem mittleren Link habe ich schon gestern Abend bestellt. Und dass das ein Moto-Lita Lenkrad ist... keine Ahnung, wusste ich vorher nicht. Ist „Saab“ ins Blech geprägt und die Nummer führte zu nix passendem.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.