November 1, 20213 j Mitglied Dein Audi hat doch gar kein Tapedeck und kein CD Laufwerk mehr Tapedeck nein, Laufwerk ja, und noch so einige nette Sachen ……aber es geht ja um gute Musik ………… Gruß, Thomas
Dezember 18, 20213 j Autor 14522 von raser bei Saab-Cars Nach der Hinfahrt, ca. 80 km, 30 Minuten geparkt und wollte wieder zurück, ging die MKL an. Kann nicht mal genau sagen wann. Zumindest nach 2-3 km fiel mir das auf . Angehalten, alles aus, kurz warten, wieder an. Motor schnurrt, MKL bleibt an, geht auch nicht kurz aus oder so. Zündung ein, Motor starten, MKL bleibt an. Na toll. Also langsam weiter. Mutig auf die BAB und mit Tempomat und 97 kmh bis zur nächsten Abfahrt. Pause, Haube auf, sieht alles gut aus. Alle Flüssigkeiten da, alle Schläuche dran Also weiter aber über Landstraße. Läuft völlig normal, schaltet sauber, Leistung scheint auch da zu sein. Mit Tempomat 80 kmh Berg hoch auch kein Problem. Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Automatik schaltet wie immer Jemand eine Vermutung DI und Zündkerzen schließe ich aus. Wie sich eine defekte DI fährt , kenne ich Muss ich morgen im hellen und mit richtiger Leuchte noch mal gucken. Gruss Andreas
Dezember 18, 20213 j Autor Fehler auslesen. Jo, will ich morgen mal bei, wenn ich den BT Dongle wieder finde
Dezember 18, 20213 j Jemand eine Vermutung Standschäden DI und Zündkerzen schließe ich aus. Wie sich eine defekte DI fährt , kenne ich Eine zu sterben beginnende DI mit Fehlercode kann durchaus noch völlig normal fahren.
Dezember 18, 20213 j Standschäden Eine zu sterben beginnende DI mit Fehlercode kann durchaus noch völlig normal fahren. Dem schließe ich mich an. Wenn Du den entsprechenden Fehlercode mit Fehlzündungen findest... Ich hatte auch schon sowas, wo die MKL ansprang und ich den Motorlauf absolut normal fand. Lag aber an der DI. Dann sind wir mal auf die ausgelesenen Codes gespannt.
Dezember 18, 20213 j Autor Eine nagelneue DI habe ich noch liegen. Allerdings Schüco oder irgendsowas. Die hatte er gerade neu vorm Verkauf bekommen und das war so ziemlich das Erste incl. Zündkerzen, was sofort bei mir rausgepflogen ist [mention=10608]Leon96[/mention] Standschäden sind durchaus möglich
Dezember 19, 20213 j Du hast doch auch das NoobTune Steuergerät mit "Open SiD", such mal die folgenden Codes: nErr -obdNoOfFaults= number of stored errors Fcod -obdFaults =error codes for stored OBD errors in decimals Hatte die selben Symptome, Leuchte an aber alles supi, bei mir war es die DI:redface:
Dezember 19, 20213 j [mention=10608]Leon96[/mention] Standschäden sind durchaus möglich ...dann fahr doch mal öfter ne Rund:biggrin:
Dezember 19, 20213 j Autor Du hast doch auch das NoobTune Steuergerät mit "Open SiD", such mal die folgenden Codes: nErr -obdNoOfFaults= number of stored errors Fcod -obdFaults =error codes for stored OBD errors in decimals Hatte die selben Symptome, Leuchte an aber alles supi, bei mir war es die DI:redface: Danke, mache ich nachher. Muss erst einmal wach werden bin erst beim 2. Kaffee :coffee:
Dezember 19, 20213 j Beim Griffin meines Dads war in irgendeinem Schlauch im Ladeluftkreislauf ein kleiner Riss, der bei normaler Fahrt kaum Auswirkungen hatte aber auch die MKL schmiss.
Dezember 19, 20213 j Autor Du hast doch auch das NoobTune Steuergerät mit "Open SiD", such mal die folgenden Codes: nErr -obdNoOfFaults= number of stored errors Fcod -obdFaults =error codes for stored OBD errors in decimals Hatte die selben Symptome, Leuchte an aber alles supi, bei mir war es die DI:redface: nErr 1 Fcod 4368
Dezember 19, 20213 j https://www.saab-cars.de/threads/p-1110-im-9-5-aero-trotz-allem.57967/page-4#post-1152947
Dezember 19, 20213 j Autor Hab einen abben Schlauch gefunden aber k. A. wo der hingehört Und Scheixxe kalt ist es auch noch
Dezember 19, 20213 j Hab einen abben Schlauch gefunden aber k. A. wo der hingehört Und Scheixxe kalt ist es auch noch Der letzte abbe Schlauch bei mir war die Batterieentlüftung. Ok, gehen wir bei Dir mal von einem Unterdruckschlauch aus. Vergleich mal Deine Verschlauchung mit den Bildern aus https://www.saab-cars.de/threads/p-1110-im-9-5-aero-trotz-allem.57967/page-4#post-1152947 Passt alles?
Dezember 19, 20213 j Da wäre zunächst die Frage, ob die Unterdruckschläuche schonmal erneuert wurden? Kenne jetzt nicht den Wartungszustand des Wagens. Der Fehler kann außerdem auch eine gerissene Membran vom Bypassventil sein wenn ich das auf die Schnelle richtig mitbekommen habe beim überfliegen.
Dezember 19, 20213 j Autor 14524 von raser bei Saab-Cars 14525 von raser bei Saab-Cars Ich hoffe, dass das der Übeltäter war. Man kommt da ja wirklich extrem schlecht ran, außer man hat little Fingers Nachher mache ich eine Probefahrt. Fehler ist gelöscht. Danke Euch allen für Eure Unterstützung
Dezember 19, 20213 j Ist der neue Rote ein Silikonschlauch? Wenn ja, dann würde ich doch sofort alle alten Schläuche rausschmeissen und durch Silikon ersetzen. Hatte mein Schrauber an meinem auch gemacht, kleines Geld, große Wirkung:ciao:
Dezember 19, 20213 j Ja, sofern die Unterdruckschläuche noch nicht getauscht wurden, dann pauschal neu machen, am besten mit Silikon-Meterware. Und davon sollte keiner offen herum hängen. Ich gehe davon aus, daß der auf den Fotos zu sehende auch noch auf einen dazugehörigen Anschluß gesteckt wurde?
Dezember 19, 20213 j Autor Ja, sofern die Unterdruckschläuche noch nicht getauscht wurden, dann pauschal neu machen, am besten mit Silikon-Meterware. Und davon sollte keiner offen herum hängen. Ich gehe davon aus, daß der auf den Fotos zu sehende auch noch auf einen dazugehörigen Anschluß gesteckt wurde? Alles was rot ist, ist neu Und natürlich wurde der auch auf der Gegenseite angestöpselt Immer wenn einer abfliegt, wird er durch einen neuen roten ersetzt. Hab mal 5m bei Ama gekauft, als solche Probs beim Silberschnauzer anfingen. Ausgiebige Probefahrt über die Dörfer war erfolgreich. Ich erschreck mich immer noch, wenn ich beim Überholen auf der LS mal etwas herzhafter reinpedde Die Automatik läd dann materialmordend gnadenlos und hart durch. Daher versuche ich sowas zu vermeiden. Lieber straight hochziehen. Zumindest läuft er wieder Nochmal Danke an Euch Alle
Dezember 19, 20213 j Immer wenn einer abfliegt, wird er durch einen neuen roten ersetzt. Vorbeugend alles erneuern ist besser.
Dezember 19, 20213 j Autor Vorbeugend alles erneuern ist besser. Sicher, aber das ist ein unsägliches Gefummele für Kinderhände und bei den Temperaturen draussen schon mal gar nicht
Dezember 19, 20213 j Naja, komm. Das dauert maximal 10 Minuten. Soooo viele Schläuche sind das nicht. Ich weiß ja nicht, ob es angenehmer ist ständig erneut in den Fehler zu rennen, wenn wieder einer reißt oder abfliegt. Mach die Dinger pauschal neu und gut. Wirklich. Es ist so einfach und gehört zur Grundwartung. Nachdem du schon so lange hier im Forum unterwegs bist bin ich sehr überrascht daß du uns mit so einem trivialen und vermeidbaren Problem die Zeit stiehlst... ;-)
Dezember 19, 20213 j Sicher, aber das ist ein unsägliches Gefummele für Kinderhände und bei den Temperaturen draussen schon mal gar nicht Du hättest den Komplett-Tausch auch einfach gleich heute um 14:02 Uhr machen und anschliessend die Erfolgsmeldung posten können.
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