Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
also, den großen Kettensatz auf schwedenteile.de kann ich leider nicht finden. kann mir einer von euch helfen, vielleicht mit einer Artikelnummer etc.?
  • Antworten 2k
  • Ansichten 131k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Moderator

Jein, der passt - aber das ist nur der "kleine" Satz, der nur die Nockenwellensteuerung erneuert.

Nimm diesen bereits von klawitter empfohlenen - bewährt und preiswert:

https://schwedenteile.de/p/8844/steuerkettensatz-steuerketten-satz-antriebsteile-satz-steuerkette-kettensatz-fuer-nockenwellen-und-ausgleichswellen-original-saab-900-ii-9000-2.0-2.3-4-zylinder-i-und-turbo-1994-1998-b204-b234-b204i-b204l-b234i-b234e-b234l.html

• Autor

ich doch noch auf schwedenteile.de was gefunden. Der Satz ist mit "premium" gewertet. Es sollte also von guter Qualtät sein.

https://schwedenteile.de/p/8844/steuerkettensatz-steuerketten-satz-antriebsteile-satz-steuerkette-kettensatz-fuer-nockenwellen-und-ausgleichswellen-original-saab-900-ii-9000-2.0-2.3-4-zylinder-i-und-turbo-1994-1998-b204-b234-b204i-b204l-b234i-b234e-b234l.html

Wenn ich mein Fzg. auswähle, dann wird es nicht gefunden. Ohne der Auswahl eines Fahrzeugs werden mehrere Sätze aufgelistet. Bei diesem Satz ist auch mein Motor angegeben (B234L). Der Satz sollte also passen, oder?

• Autor
Hast du Drehmomentschlüssel von 10 - 200 Nm verfügbar? Wirst du brauchen!

Und einen kräftigen Schlagschrauber zum Lösen der Riemenscheiben-Mutter :biggrin:

• Autor
würde der passen? Ich habe einen Kompressor in der Garage. Ich wollte immer schon so einen Ding um die Reifen leichter zu wechseln.

https://www.amazon.de/KS-Tools-515-1200-Mini-Druckluft-Schlagschrauber-407Nm/dp/B007XU7AEE/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=schlagschrauber&qid=1613987166&s=diy&sr=1-15

Der sollte den Zweck erfüllen...

Ich würde Gates bevorzugen.
  • Autor
Ist Gates eine Marke? Wo finde ich denn? Hast eine Seite für mich etc.?

Ja, ist eine Marke, der erste von Dir verlinkte Riemensatz ist doch von von Gates.

Gates ist quasi der Urvater des Keilriemens. Findet sich bei allen möglichen Teileanbietern. Einfach Gates mit in die Suche eingeben.

würde der passen? Ich habe einen Kompressor in der Garage. Ich wollte immer schon so einen Ding um die Reifen leichter zu wechseln.

https://www.amazon.de/KS-Tools-515-1200-Mini-Druckluft-Schlagschrauber-407Nm/dp/B007XU7AEE/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=schlagschrauber&qid=1613987166&s=diy&sr=1-15

Der liefert auch genug Luft (~200l/min @ 6bar)?

• Autor
Aha, habe ich nun auch das Logo in der Anzeige von Kfzteile24 gesehen. Ich denke der Satz macht also Sinn, besonders, da dieser jetzt auch noch im Angebot ist.

Es gibt keinen Schlagschrauber, der wirklich zum Reifenwechsel taugt... Zwinkersmiley

• Autor
also, der Gates Keilrippenriemensatz den KfzTeile24 auf der Seite hat ist leider nicht lieferbar?!?! Ich habe zuvor dort angerufen. Toller Rabatt auf eine Ware die nicht lieferbar ist?!?!

Hol dir lieber einen Akku-Schlagschrauber, dann benutzt du das Ding auch. ;-)

Von Ryobi gibt es einen sehr guten, der ordentlich Power hat und nicht die Welt kostet.

• Autor
ja, klima habe ich auch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.