Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, jetzt, wo es so schön schneit, fällt es mir das erste Mal auf:

Unter meinem 9-5 sind leuchtgelbe Flecken im Schnee, unter'm Motor, mindestens 30-50 ccm.

Die Farbe ist viel gelber als Bremsflüssigkeit, Kühlmittel ist rot, was kann das sein?

Klimaflüssigkeit? Habe es aufgetaut, es ist wasserlöslich und komplett geruchslos, also keine Katze...

Vielen Dank für einen Hinweis.

wasserlöslich, geruchslos, wird bei Minusgraden fest, spricht eigentlich nicht für Bremsflüssigkeit.

Hängen am Klimakompressor gelbe Tropfen = UV Kontrastmittel.

Wobei ich nicht sicher bin, ob sich das Kontrastmittel nicht mit dem Öl verbindet und damit eigentlich auch nicht fest werden dürfte.

Sicher, dass es sich nicht um die Hinterlassenschaften von Tieren handelt? Gibt ja vielleicht noch andere Tiere, die Gefallen an einem warmen Dach über dem Kopf haben.

Das Feste kann auch nur der Schnee sein. Mein 9K hat am Klimakompressor auch so quietschgelb 'rausgedrückt.
Rostiges Kondeswasser aus dem Auspuff?

Oder aus dem Hilfsrahmen...

Hallo zusammen, jetzt, wo es so schön schneit, fällt es mir das erste Mal auf:

Unter meinem 9-5 sind leuchtgelbe Flecken im Schnee, unter'm Motor, mindestens 30-50 ccm.

Die Farbe ist viel gelber als Bremsflüssigkeit, Kühlmittel ist rot, was kann das sein?

Klimaflüssigkeit? Habe es aufgetaut, es ist wasserlöslich und komplett geruchslos, also keine Katze...

Vielen Dank für einen Hinweis.

Ich tippe auch auf das Kontrastmittel der Klima, wobei das eigentlich stark riecht....

Sicher dass Dein Geruchssinn i.O, ist?:rolleyes:

Sicher dass Dein Geruchssinn i.O, ist?:rolleyes:

Wäre in der aktuellen Situation eine berechtigte Frage:biggrin: Schon getestet :confused:

Sorry for OT aber den konnte ich nicht zurückhalten:ciao: Spaß:ciao:

Gruß aus DU

Das Kontrastmittel ist eher gelb/grün oder Neon-gelb, ähnlich wie ein Marker-Stift.

Träger ist ein Öl, sollte also nach dem Auftauen in einem Glas oben schwimmen.

Interessant wäre zu wissen, wo der Fleck denn unter dem Motor war. Vorn, hinten, links, rechts.

...

Katzen-Urin riecht nicht sonderlich streng, solang es kein unkastrierter Kater war. :biggrin:

(Ich war´s nicht!!!)

• Autor

Jaja, Geruchssinn, haha. Habe aber auch die Vorlage geliefert...

Danke für die vielen Tips!

Es schwimmt nicht auf dem Wasser, sondern ist im aufgetauten Schnee komplett gelöst, liegt mitten unter'm Motor.

Die Servoflüssigkeit ist sehr leer, die sieht so gelb aus, wahrscheinlich isses das...

Wie ungefähr riecht denn das Kontrastmittel aus der Klima?

....

Wie ungefähr riecht denn das Kontrastmittel aus der Klima?

penetrant....

Sorry dafür , aber ---- bei Frank Zappa heisst es: " d`ont eat the yellow snow, from right there where the huskies go"
Sorry dafür , aber ---- bei Frank Zappa heisst es: " d`ont eat the yellow snow, from right there where the huskies go"

jep.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.