Veröffentlicht März 27, 20214 j Massenhafte Vernichtung fahrbereiter 90er, 99er und 900er Bearbeitet März 27, 20214 j von Troll von Hättan
März 27, 20214 j Massenhafte Vernichtung fahrbereiter 900er Fahrbereit ist nicht gleich erhaltenswert....
März 27, 20214 j Autor Der alljährliche schwedische TÜV (Bilprovningen) ist viel großzügiger als der unsere.
März 27, 20214 j Wir haben hier eine Rennstrecke in der Nähe. Autos für Stock Car Racing oder Auto Cross haben mit dem ursprünglichen Auto fast nichts mehr zu tun. Ich hatte in den 80ern einige der Rennfahrer in der Kundschaft. Ein SAAB 99 wurde wegen der Stabilität gern genommen. Das Innenleben kam raus, Käfig rein. Scheiben raus, Metallgitter rein. Auch konnte durchaus ein anderer Motor verbaut werden und das Fahrwerk wurde entsprechend dem Untergrund modifiziert.. Die Autos überschlagen sich zum Teil und das wichtigste ist eben, dass andere den Wagen nicht so anrempeln, dass er ausfällt und dass man sich ohne Gefahr überschlagen kann. Außerdem muss man auf Schotter, Kies und auch Schlamm Traktion haben. Schon aus Kostengründen holen sich die Bastler fast alles vom Schrottplatz.
März 27, 20214 j Nicht ganz ungefährlich Weder für Fahrer, noch für Publikum und Sicherheitspersonal. Stilvoll wärs gewesen, einen umgebauten 900 Friction Tester als Safety Car zu verwenden...
März 28, 20214 j Massenhafte Vernichtung fahrbereiter 90er, 99er und 900er Ausgesprochen nette Unterhaltung. Zudem wurden die 900er ja schon vorher „vernichtet“, sonst würden sie jetzt nicht auf der Piste verheizt.
März 28, 20214 j Ausgesprochen nette Unterhaltung. Zudem wurden die 900er ja schon vorher „vernichtet“, sonst würden sie jetzt nicht auf der Piste verheizt. Exakt
März 28, 20214 j Wie die Streckenposten da auf die Strecke rennen ... uuuiii Ja. Ich hätte mich das nicht getraut. Aber ich hätte mich wahrscheinlich nichtmal ins Publikum getraut...
März 29, 20214 j Na zum Glück gibt es dass , sonst wäre ich vor 40 Jahren nicht auf SAAB so aufmerksam geworden , als ich zwei SAAB 99 da in Aktion sah . Eine Woche später hatte ich dann den ersten 99 , mit ihm bin ich auch Cross - Rennen gefahren . Super war die Traktion . Insgesamt habe ich so noch weitere acht 99 gebraucht . Danach führ ich auch sonst SAAB und bis jetzt immer noch sehr gerne . Übrigens waren die 99 alles Unfallwagen mit Rahmenschaden , die sonst in die Presse gewandert wären .
März 29, 20214 j Da gab's doch hier mal einen User...dem wurden "niedere Instinkte" unterstellt, weil er mit seinem 9k solche Rennen fuhr.
März 29, 20214 j :biggrin:Saab Stock Car alias Schrotti, ein wunderbarer User, streitbar, engagiert, 9k Experte und ein feiner Gastgeber. Hier ein von ihm gestarteter Thread unvergessene Diskusdionen um das Planen/Schleifen ....... von Zylinder“Köpfen“ https://www.saab-cars.de/threads/1-300-km-autobahn-oder-verkehrserziehung-fuer-schwererziehbare.24336/
März 29, 20214 j Da gab's doch hier mal einen User...dem wurden "niedere Instinkte" unterstellt, weil er mit seinem 9k solche Rennen fuhr. PS: Ein Landsmann von Dir, nördlich von Salzburg - wenn ein Piefke das etwas ungenau so sagen darf....
März 29, 20214 j :biggrin:Saab Stock Car alias Schrotti, ein wunderbarer User, streitbar, engagiert, 9k Experte und ein feiner Gastgeber. Hier ein von ihm gestarteter Thread unvergessene Diskusdionen um das Planen/Schleifen ....... von Zylinder“Köpfen“ https://www.saab-cars.de/threads/1-300-km-autobahn-oder-verkehrserziehung-fuer-schwererziehbare.24336/ ... und wirklich sehr hilfsbereit!
März 29, 20214 j ... und wirklich sehr hilfsbereit! hier, besonders für [mention=467]brose[/mention], [mention=689]zweiundvierzig[/mention] und [mention=1329]truk13[/mention] in freundlicher Erinnerung. Im abgehangenen Thread kann man auch noch Beiträge von [mention=369]josef_reich[/mention] nachlesen. https://www.saab-cars.de/threads/das-wars-dann-fuer-mich.42372/#post-894140 PS: musste damals nicht ein Bäumchen „dran glauben“?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.