Veröffentlicht April 1, 20214 j Ob sägender Leerlauf, mangelhaftes Kaltstartverhalten oder einfach nur Leistungsmangel - die Fehlersuche an der K-Jet meines 900i war stets aufwendig da analog. Die Winterpause habe ich genutzt und eine digitale Diagnose-Schnittstelle über ein OBD2 -Tool nachgerüstet. Standschäden nach der langen Winterpause kann ich so per serieller Schnittstelle sekundenschnell analysieren. Die Anschlussbuchse werde ich ähnlich wie bei den GM-SAABs unter der Lenksäulenverkleidung integrieren, vielleicht kann mir ein Forist mit 3D-Druck ein Formteil herstellen. Die erforderlichen Umbauarbeiten habe ich in der angehängten Datei ausführlich beschrieben:
April 1, 20214 j ENDLICH, das war schon seit Anbeginn der B201-Entwicklung überfällig! (ABER: Die Schutzlasche für den Fanghaken fehlt am Schlossträger ) Bearbeitet April 1, 20214 j von klaus
April 1, 20214 j Guten Morgen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem elektroingenieurischem Meisterwerk!!! Grüße aus Rheinhessen
April 1, 20214 j Autor Guten Morgen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem elektroingenieurischem Meisterwerk!!! Grüße aus Rheinhessen Ich bin aber auch schon älter als 42:ciao:
April 1, 20214 j Moderator Ach, das ist ein Aprilscherz...? Schade eigentlich! Ja - nun wo du's verraten hast, macht der Thread im Technikbereich tatsächlich keinen Sinn mehr...
April 1, 20214 j Ob sägender Leerlauf, mangelhaftes Kaltstartverhalten oder einfach nur Leistungsmangel - die Fehlersuche an der K-Jet meines 900i war stets aufwendig da analog. Die Winterpause habe ich genutzt und eine digitale Diagnose-Schnittstelle über ein OBD2 -Tool nachgerüstet. Standschäden nach der langen Winterpause kann ich so per serieller Schnittstelle sekundenschnell analysieren. Die Anschlussbuchse werde ich ähnlich wie bei den GM-SAABs unter der Lenksäulenverkleidung integrieren, vielleicht kann mir ein Forist mit 3D-Druck ein Formteil herstellen. Die erforderlichen Umbauarbeiten habe ich in der angehängten Datei ausführlich beschrieben: [ATTACH=full]196287[/ATTACH] Ich verstehe zwar nicht ansatzweise, was du da gemacht hast, aber es hört sich pfiffig an
April 1, 20214 j Kann man den Aprilscherz bitte in den Stammtisch schieben? Danke Bitte erst morgen! Heut biste aber besonders griesgrämig
April 1, 20214 j Ach, das ist ein Aprilscherz...? Schade eigentlich! Ja - nun wo du's verraten hast, macht der Thread im Technikbereich tatsächlich keinen Sinn mehr... Ja, schad!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.