Veröffentlicht Mai 2, 20214 j Ich werde in den kommenden Tagen ein 9-3 Aero Cabrio zulassen - gibt's hier Vorschläge für das Kennzeichen? zB SB 205 oder Gene auch was vierstelliges...
Mai 2, 20214 j ...QZ935...... oder SS88. : Letztere Kombination wirst Du nicht bekommen!...aber direkt unter Beobachtung des Verfassungsschutz landen. Oder Du äusserst einen Wunsch und je nach Landkreis kostet sowas eckiges Geld. Hier in der Gegend landen die Mehreinnahmen des Kreises in den Pott für soziale Belange. Also macht man automatisch die Börse auf und spendet Knete für einen guten Zweck. Denk Dir bitte selber eine Nummer aus. Monogramm, Geburtsjahr, Auto-Daten, etc. Und wenn Du Glück hast, wird es teilweise möglich sein. (kannst Du online bei Deinem Strassenverkehrsamt nachsehen und auch bestellen/blocken).
Mai 3, 20214 j Autor Sorry, ich wollte nur wissen, ob jemand Saab-bezogene Nummernvorschläge hat. Wie das allgemein funktioniert, was das Wunschkennzeichen kostet usw., das weiß ich, ich habe in meinem Leben schon ein paar Autos zugelassen. Ich kenne auch mein Gebursdatum und viele weitere Zahlen. :-) Es hätte ja sein können, dass mir noch eine interne Nummer, die bei Saab Verwendung (interner Modellcode, Motornummer (B205R) o.ä.)gefunden hat, entgangenen ist. Das scheint ja nicht see Fall zu sein.
Mai 3, 20214 j ... - gibt's hier Vorschläge für das Kennzeichen? zB SB 205 oder Gene auch was vierstelliges... ....kenne die Kennzeichen noch mit SZ = SaabZentrum 900 / 9000 / 931 ...etc....
Mai 3, 20214 j also an einen 9-3 gehört : HH xx 93 9-5 : HH xx 95 900 HH xx 900 99 HH xx 99 usw.. Also Stadt Deine Buchstaben und dann Model !
Mai 3, 20214 j Autor Ja, zweistellige sind selbst bei uns in Kiel schwierig, daher wird die Zahl wohl 9393 werden :-)
Mai 3, 20214 j Hier bei uns im SU-Kreis ist es schon extrem schwierig ein kleines Kennzeichen mit 2 Buchstaben und einer Zahl oder andersrum zu bekommen ……jetzt bei unserem neuen Auto hat es das erste Mal geklappt mit 2 Buchstaben und einer Zahl, sieht sehr gut aus von den Proportionen her………… Gruß, Thomas
Mai 3, 20214 j Ja, zweistellige sind selbst bei uns in Kiel schwierig, daher wird die Zahl wohl 9393 werden :-) Na dann, CV 9393 oder CV 932, alternativ YS 93xx wurde ja schon genannt. MY geht auch immer...
Mai 3, 20214 j Na dann, CV 9393 oder CV 932, alternativ YS 93xx wurde ja schon genannt. MY geht auch immer... genau.. meiner hat MY 95 ok.. jetzt mit Bruchstrich
Mai 4, 20214 j Habe es anders herum gemacht...V 93 hatte ich schon. Habe mir dann das passende Fahrzeug dazu gesucht. ;-)
Mai 4, 20214 j Habe es anders herum gemacht...V 93 hatte ich schon. Habe mir dann das passende Fahrzeug dazu gesucht. ;-) [emoji41] ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!!!! Einfach die perfekte Einstellung [emoji108][emoji108][emoji108]
Mai 5, 20214 j Bei uns fährt jemand mit SAAB1 herum. Ein Mini mit MINI1 ein anderer mit ENTE1 . Kostet ca 300 Euro.
Mai 8, 20214 j Bei uns fährt jemand mit SAAB1 herum. Ein Mini mit MINI1 ein anderer mit ENTE1 . Kostet ca 300 Euro. Wo geht das denn? Ich habe auf der Autobahn einen polnischen T4 gesehen mit Kennzeichen "VODKA"
Mai 8, 20214 j Wo geht das denn? Ich habe auf der Autobahn einen polnischen T4 gesehen mit Kennzeichen "VODKA" Österreich Schweden Polen ...um ein Paar zu nennen :)
Mai 8, 20214 j Ja, zweistellige sind selbst bei uns in Kiel schwierig, daher wird die Zahl wohl 9393 werden :-) Ich habe bisher immer online reserviert und dabei stets Sonder- oder Motorradkennzeichen angewählt, dann gibts auch etwas kürzeres. Nicht dass dann jemals jemand auf der Zulassungsstelle darüber gestolpert wäre, aber selbst wenn dann hätte ich gesagt dass ich plante ein Saisonfahrzeug oder Motorrad zuzulassen und sich das jetzt halt geändert hätte! Versuch macht kluch... Aber dann auch bitte ein kleines Blech in Breitschrift ordern, nichts sieht beknackter aus als Kennzeichen mit riesigen Leerräumen oder gar asymmetrisch geprägt (alles schon gesehen!).
Mai 9, 20214 j Autor Ich habe bisher immer online reserviert und dabei stets Sonder- oder Motorradkennzeichen angewählt, dann gibts auch etwas kürzeres. Nicht dass dann jemals jemand auf der Zulassungsstelle darüber gestolpert wäre, aber selbst wenn dann hätte ich gesagt dass ich plante ein Saisonfahrzeug oder Motorrad zuzulassen und sich das jetzt halt geändert hätte! Versuch macht kluch... Aber dann auch bitte ein kleines Blech in Breitschrift ordern, nichts sieht beknackter aus als Kennzeichen mit riesigen Leerräumen oder gar asymmetrisch geprägt (alles schon gesehen!). Bei uns in Kiel ist die online-Wunschkennzeichenfunktion seit Anfang Dezember "aus technischen Gründen" "kurzfristig" nicht verfügbar - das System "wird umgestellt". Ich konnte also Oldschool mit einer ausgedruckten Liste da hin...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.