Dezember 17, 20222 j Autor Besser ist das - wäre vermutlich etwas unbequem gewesen Wir haben bisher auch nur dort gegessen. Innen ist es aber noch viel schöner...! Die haben auch eine echt schöne Bar dort mit leckeren Drinks. Bearbeitet Dezember 17, 20222 j von Neun100
Dezember 17, 20222 j Autor Schau mal, hier - das war im Sommer dort mit einem anderen Wagen:party: der vermutlich etwas geschwitzt hat:bath:Der Arme muss mal etwas gereinigt werden vorne am Kraftwerk... Bearbeitet Dezember 17, 20222 j von Neun100
Dezember 18, 20222 j Autor Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt... Bearbeitet Dezember 18, 20222 j von Neun100
Dezember 18, 20222 j Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt... [ATTACH=full]221280[/ATTACH] Schöne Erinnerung. Der Wagen war grün?
Dezember 18, 20222 j Autor Ja, so ein auf mich in der Erinnerung durchaus etwas metallicartig wirkendes Grün...Aber Scarrabäus kann es ja glaub ich vom Baujahr (der müsste 85 oder so gewesen sein?) nicht gewesen sein. Wie hieß das Grün? Piniengrün? [mention=836]jungerrömer[/mention] Wie heißt das Grün deines CV? Bearbeitet Dezember 18, 20222 j von Neun100
Dezember 18, 20222 j Ja, so ein auf mich in der Erinnerung durchaus etwas metallicartig wirkendes Grün...Aber Scarrabäus kann es ja glaub ich vom Baujahr (der müsste 85 oder so gewesen sein?) nicht gewesen sein. Wie hieß das Grün? Piniengrün? [mention=836]jungerrömer[/mention] Wie heißt das Grün deines CV? Scarab Green Gab ja auch kein anderes Grün in 1991, wenn ich nicht irre.
Dezember 18, 20222 j Autor Ah, deiner ist auch ein 1991ger...Wie mein CV in Zirrusweiß! Piniengrün Code 140 müsste die Farbe beim Sedan damals gewesen sein, in der Tat Metallic...
Dezember 18, 20222 j Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt... [ATTACH=full]221280[/ATTACH] Vielen Dank für dieses sehr schöne Zeitdokument... Sedan u. TRX = Träumchen:top: Bestimmt mit grüner Velourausstattung Man beachte auch die zeitgenössische Ladungssicherung... Bearbeitet Dezember 18, 20222 j von saapido
Dezember 18, 20222 j Autor Ja, sehr professionell...Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Bin selbst ganz erfüllt!
Dezember 18, 20222 j Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt... [ATTACH=full]221280[/ATTACH] Für mich DIE perfekteste Farb-, Felgenkombination auf einem Steili 900 4dr turbo Ist denn der Verbleib des Wagens noch bekannt?
Dezember 18, 20222 j Autor Ja, finde diese Kombi auch sehr gelungen. Waren für mich schon immer die schönsten Felgen beim Steilschnauzer...
Dezember 18, 20222 j Autor Ist denn der Verbleib des Wagens noch bekannt? Mir leider nicht. Er wurde Mitte der 90er bei Mittné in Wiesbaden oder Scholz in Mainz gegen einen 9k CDE eingetauscht... Ich weiß nicht, ob die Papiere/VIN (Fahrzeuggestellnummer gab es doch auch schon früher, oder?) noch da sind. Hatte schon mal nachgefragt, bisher aber nichts mehr dazu gehört. Vielleicht an Weihnachten mal... Könnte man dann was rausfinden zum Verbleib? Bearbeitet Dezember 18, 20222 j von Neun100
Dezember 18, 20222 j Autor Bestimmt mit grüner Velourausstattung Velours auf jeden Fall, aber welche Farbe? Was gab es denn damals für eine Farbauswahl. Muss nochmal nachsehen...
Dezember 19, 20222 j Velours auf jeden Fall, aber welche Farbe? Was gab es denn damals für eine Farbauswahl. Muss nochmal nachsehen... Also MY1983 gab es 'Piniengrün Metallic" nur mit "Mohair/Beige"... in Plüsch De Luxe. In der Variante "Luxusausstattung" mit Kontur-Polster gab es das Grün garnicht. Aber das kann sich alles je nach MY auch geändert haben... Mein 83iger turbo ist "Silber mit Blaufuchs"
Dezember 19, 20222 j Autor Unserer, der Grüne auf dem Bild...Sicher? Gekauft haben dürfte mein Vater ihn wohl in etwa 1985 oder 1986 als Gebrauchtwagen. Ich kann mich einfach nicht erinnern. Es war Velour, aber ob blau, grün oder beige? Hm... Aber beige klingt irgendwie am realistischsten! Und blau war es glaube ich einfach nicht. Bearbeitet Dezember 19, 20222 j von Neun100
Dezember 19, 20222 j Grünes Velour im Blockdesign kann schon sein, wir hatten einen Zwilling, gleiche Farbe und Bj. 82, 5d, damit waren wir Mitte bis Ende der 80ziger auch schon zu 3 in der Bretagne...Witzig.
Dezember 19, 20222 j Autor Ja, das ist ein lustiger Zufall...Vielleicht hatten wir uns damals sogar gesehen. Wissen würde ich es allerdings nicht mehr, selbst wenn!
Dezember 19, 20222 j Vielen Dank für dieses sehr schöne Zeitdokument... Sedan u. TRX = Träumchen:top:.............. Was zum Alpträumchen wurde, wenn man Reifen brauchte. Schau mal, hier - das war im Sommer dort mit einem anderen Wagen [ATTACH=full]221272[/ATTACH] Ist der mit einem merkwürdigen Spezialobjektiv aufgenommen? Der wirkt vorne so kurz und hinten so massig.
Dezember 19, 20222 j Was zum Alpträumchen wurde, wenn man Reifen brauchte. Na, ich sach mal... 4 TRX = 1000€ : 7 Jahre= 140€p.a. 140€ : 365Tage = 40ct/Tag. Passt doch Mann muß es sich nur schönrechnen Aber wir schweifen hier ab...
Dezember 19, 20222 j Autor Ist der mit einem merkwürdigen Spezialobjektiv aufgenommen? Der wirkt vorne so kurz und hinten so massig. Stürzende Linien: Motiv aus der Nähe aufgenommen, Querformat. Objektiv ist ein Leica Vario-Summilux-H mit 12 MP, f/1.8, 27mm (wide), 1/2.3", PDAF, Laser AF. Bearbeitet Dezember 19, 20222 j von Neun100
Dezember 19, 20222 j Was ein so schönes Foto auslösen kann, wenn es lediglich um die Farbe der Innenaustattung geht. Was ja letztlich völlig egal ist, sofern das Grün außen stimmt. Meine These ist beige, dem kleinem Bild und der Sonneneinstrahlung auf die Türinnenseite zu Folge. Die detektivische Analyse kann weiter gehen. Auflösen kann es sicherlich der ursprüngliche Besitzer/Käufer Bearbeitet Dezember 19, 20222 j von AeroCV
Dezember 19, 20222 j Autor Ja, sie geht weiter...Beige fand ich ja zuletzt das Logischste und auch passend zur Ausstattungsliste! Man sieht es auch hier recht überzeugend (hinter der Fahrerin) Meine Tante aus NL (nicht aus Marokko) hat den Sedan auch gerne gefahren, so wie es aussieht!
Dezember 19, 20222 j Autor Aber welcher Jahrgang ist es denn eurer Meinung nach am Ehesten? Steilschnauzer-Experten vor...1983? Ist es denn normal, dass das Luftgitter hinter der C-Säule grau ist oder ist das nur verblichen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.