Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

In der Bremse nicht unbedingt, aber in so ziemlich allem anderen - teils erheblich.
Wobei da nicht ein Faktor maßgeblich ist sondern wohl eine ganze Reihe. Und manchmal muss man es auch nicht verstehen. Nachbars VW-Bus hätte den 9-5 selbst ohne das Gewicht des Trailers ziehen dürfen, einen Vergrößerung der Anhängelast war bei dem Transporter mit dem großen Diesel nicht möglich (weshalb er sich mittelfristig einen anderen suchen musste). Wir haben dann VW-Bus mit Sitzen mit dem kleinen Diesel von einem Kollegen genommen, der hatte mit Trailer noch reichlich Reserve. Versteht wer will was die da machen.
Wobei da nicht ein Faktor maßgeblich ist sondern wohl eine ganze Reihe. Und manchmal muss man es auch nicht verstehen. Nachbars VW-Bus hätte den 9-5 selbst ohne das Gewicht des Trailers ziehen dürfen, einen Vergrößerung der Anhängelast war bei dem Transporter mit dem großen Diesel nicht möglich (weshalb er sich mittelfristig einen anderen suchen musste). Wir haben dann VW-Bus mit Sitzen mit dem kleinen Diesel von einem Kollegen genommen, der hatte mit Trailer noch reichlich Reserve. Versteht wer will was die da machen.

Deswegen fahren die Polen Renault Trafic und dessen Derivate. Mit Anhängelasterhöhung darf selbst die 90PS Maschine 3100kg gebremst ziehen. Allerdings fährt sichs bescheiden, wenn der Anhänger schwerer als das Zugfahrzeug ist.

[ATTACH=full]208965[/ATTACH]

Danke, dass Du mir das Rauskramen erspart hast.

 

Denn genau das hatte ich ja geschrieben (nur dass es "Sportzwecke" waren, ist mir entfallen), nur wurde mir nicht geglaubt...:rolleyes:

Danke, dass Du mir das Rauskramen erspart hast.

 

Denn genau das hatte ich ja geschrieben (nur dass es "Sportzwecke" waren, ist mir entfallen), nur wurde mir nicht geglaubt...:rolleyes:

Selbstverständlich glaube ich Dir....

aber der Schrieb bezieht sich auf den Typ 9000, steht im alten Brief unter Ziffer 3, und das sind CC und CD, der 9000CS ist Typ 9000CS und da gilt der Schrieb nicht.

Seinerzeit habe ich versucht so etwas für den CS zu bekommen, aber Herr Heller hat das, obwohl persönlich bekannt abgelehnt. Begründung siehe oben.

Daß es Sachverständige gibt, die das nicht so eng sehen oder nicht wissen ist unbestritten.

Selbstverständlich glaube ich Dir....

aber der Schrieb bezieht sich auf den Typ 9000, steht im alten Brief unter Ziffer 3, und das sind CC und CD, der 9000CS ist Typ 9000CS und da gilt der Schrieb nicht.

Seinerzeit habe ich versucht so etwas für den CS zu bekommen, aber Herr Heller hat das, obwohl persönlich bekannt abgelehnt. Begründung siehe oben.

Daß es Sachverständige gibt, die das nicht so eng sehen oder nicht wissen ist unbestritten.

Mein Bruder hat den gleichen bzw. Einen ähnlichen Schrieb für den CS. In Deutschland zugelassen. Ich meine es wäre der 9000 Aero

Aber ist ja jetzt eigentlich auch nicht so wichtig

  • 1 Jahr später...

Hallo Turbo9000

kannst du mir diesen Schrieb von Deinem Bruder zusenden ?

Danke

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.