Veröffentlicht Januar 29, 20232 j Hallo zusammen, in meinem Saab zieht es immer ordentlich aus der Radiogegend, vor allem aus dem offenen Kassettenfach (Aux Adapter). Die Heizung läuft also immer recht ordentlich, dafür gibt es auch nie abgestandene Luft... Ist das bei euch auch so? hat das vielleicht schon mal jemand behoben? Liebe Grüße Philip
Januar 29, 20232 j Tritt das auf seit der Innenraumfilter getauscht wurde? Da wäre meine erste Vermutung, daß der Kühlschlauch vom Handschuhfach auf der Innenseite abgerutscht ist. Gruß PG2
Januar 29, 20232 j Autor das ist ein guter Hinweis, das ist im Sommer natürlich nicht so aufgefallen. Werde ich dann gleich mal testen! SG
Januar 30, 20232 j Tritt das auf seit der Innenraumfilter getauscht wurde? Da wäre meine erste Vermutung, daß der Kühlschlauch vom Handschuhfach auf der Innenseite abgerutscht ist. Gruß PG2 Es gibt einen Kühlschlauch für das Handschuhfach:confused: ist dieser bei allen Modellen vorhanden? In meinem Handschuhfach ist es um die 100Grad im Sommer:redface:
Januar 30, 20232 j Autor Also zumindest mit Klimaanlage geht da ein Schlauch rein und es gibt auch einen Schalter dafür
Januar 30, 20232 j Es gibt einen Kühlschlauch für das Handschuhfach:confused: ist dieser bei allen Modellen vorhanden? In meinem Handschuhfach ist es um die 100Grad im Sommer:redface: Hast Du die Betriebsanleitung noch nie durchgeblättert?
Januar 31, 20232 j Hast Du die Betriebsanleitung noch nie durchgeblättert? [ATTACH=full]222310[/ATTACH] Nicht wirklich, halt typisch Mann:biggrin: Das schaue ich mir gleich mal an, dann kann ich ja das Bier von der Tanke bis nach Hause kühlen:beer:
Januar 31, 20232 j Die Betriebsanleitung ist auch im WC-Leselektürenkorb gut aufgehoben. Egal ob Mann oder Frau, irgendwann landet man dorthin und lernt immer wieder dazu.
Januar 31, 20232 j Nicht wirklich, halt typisch Mann:biggrin: Das schaue ich mir gleich mal an, dann kann ich ja das Bier von der Tanke bis nach Hause kühlen:beer: zum herunterkühlen taugts nicht :D...aber zum kühl halten
Februar 1, 20232 j Schieber und Loch gefunden:ciao:....Noch weiter hinten ging es aber auch nicht:rolleyes: Da guckt doch kein Schwanz rein, lag immer mein ganzer Kram vor....LoL
Februar 26, 20232 j Autor Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, aber ich konnte es jetzt erst bei einer längeren Reise ausgiebig testen und schön frieren :D Habe es jetzt erst gesehen als ich nochmal ein Video zum Wechsel angesehen habe. Also irgendein Genie hat beim Filterwechsel diesen Deckel nicht mehr drauf gemacht, also zieht die Luft wahrscheinlich direkt am Filter in den kompletten Raum um Handschuhfach und Mittelkonsole. Da muss ich mir wohl irgendwas zusammenbasteln. Vielen Dank euch! .
Februar 26, 20232 j Also irgendein Genie hat beim Filterwechsel diesen Deckel nicht mehr drauf gemacht, also zieht die Luft wahrscheinlich direkt am Filter in den kompletten Raum um Handschuhfach und Mittelkonsole. Da muss ich mir wohl irgendwas zusammenbasteln. Vielen Dank euch! Falls das Teil fehlt, hier gibt es ja eine Rubrik Suche Teile. Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Kann sein, das du da noch nicht lesen kannst, aber eine neue Suche sollest du erstellen können.
März 2, 20232 j Autor [mention=15539]Phille[/mention] Meinst du den Deckel vom Filtergehäuse? Genau, ein Deckel der auf das Fach mit dem Filter geschraubt ist. Ich probiere es mal bei der Suche-biete ✌️
März 2, 20232 j Ich habe gerade hier bei mir einen Rest-Schlachter angeboten bekommen, dort kann ich ja mal nachsehen, ob das Teil dort noch drin ist. Der Bedarf an diesen Deckeln war bisher jedenfalls nicht sonderlich hoch, und bei einem früheren Schlachter bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, das Ding auszubauen...
März 4, 20232 j Autor Das wäre super, danke. Schreibst mir dann sobald du weißt ob er noch drin ist. Ist normal auch kein Teil das irgendwie kaputt gehen kann, aber es gibt ja alles
März 6, 20232 j Gerade war ich an dem Schlachter, an dem der Deckel leider aber - warum auch immer - ebenfalls fehlt.
März 6, 20232 j Autor Gerade war ich an dem Schlachter, an dem der Deckel leider aber - warum auch immer - ebenfalls fehlt. Das gibts doch nicht :D
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.