April 27, 20232 j Autor Ich weiß nicht wo stehen soll, das es ein Originaler und vorallem ein gebrauchter ist. für mich sind das Beispiel Fotos. belehre mich eines besseren edit: 100mal gebrauchte Antennen verfügbar, wage ich zu bezweifeln
April 27, 20232 j Wieso dem Original gleicht? Das ist ein Original Dummy. Ich weiß nicht. Der ist gebraucht und die Oberfläche ist auch schon angegriffen. Nur noch keine Risse. Ich denke das diese ein SCHINA Nachbau ist.... vielleicht ein OE Teil vom BAIC C71
April 27, 20232 j Poste gleich noch den Dummy: https://www.avpspares.nl/nl/haaienvin-dakantenne-dummy.html für mich siehts so aus, als wenn alles dem Original gleicht (Dichtung,Verschraubung,trägerpatte) heißt für mich, perfekter Dummy - ohne kleben / basteln oder ähnliches. 35,25€ inklusive Versand, verkraftbar Hä? Mit Versand und Paypal bist du bei 44 € Dann hat man aber immer noch so ein Gummiding, welches Katze und Marder lieben werden.
April 27, 20232 j Autor Hä? Mit Versand und Paypal bist du bei 44 € [ATTACH=full]225133[/ATTACH] excl. VAT/Tax €26,25. habe ich gekonnt überlesen. schwer zu deuten obs gummi oder Plastik ist, abgesehen von der Dichtung.. naja besser 44€ statt 75 für den originalen dummy. in Anbetracht, das es ne saubere Lösung ohne Kleben,basteln etc. zu sein scheint. Bearbeitet April 27, 20232 j von Aero9-5|
April 27, 20232 j naja...für 44€ (oder eben je nach Anbieter 75) bekommst du eben eine nackige Antenne. Die ist das Original und daher genau so beschissen wie das Original. Wie ich schon sagte: Marder lieben das Ding! Du wirst nicht lange Freude dran haben.Ich kenne KEINEN Saab ohne angeknabberter original Antenne. Warum willst du nicht den "Hartplastik Überzieher" nehmen? Den gibts in weiß/schwarz glänzend & matt. Kostet 7-8 € und wird von dem Getier missachtet. Sieht aus wie das Original und ist lediglich 2 mm größer. Wenn du das richtig verklebst, dann kannst du daran das Auto aufhängen. So sah meine damals aus:
April 27, 20232 j Autor Warum willst du nicht den "Hartplastik Überzieher" nehmen? Nein nein, hast du schon richtig verstanden, ich werde jetzt erst einmal den Überzieher ausprobieren, warte nur noch auf das Päckchen von @Flemming- Habe davon ab trotzdem bloß nach Alternativen etc. gesucht, schon alleine fürs Thread, falls jemand wie ich gesucht hatte, aktuelle Zugangsmöglichkeiten zu Artikeln & günstigen Kursen findet.
April 28, 20232 j hab den "Überzieher" mal neben dem OE Dummy .... wieder vom Marder bepisst gestellt. Da ist ganz wenig Unterschied. Werd mir am Wochenende beim Schrotti eine zerkaute Naviantenne holen und mit dem Ding zusammen bringen. Mal schauen wie die Satelliten da durch gehen ...
April 28, 20232 j Habe meine Antenne am Aero in Wagenfarbe lackieren lassen, keine Probleme …… Gruß, Thomas
April 28, 20232 j Autor Habe meine Antenne am Aero in Wagenfarbe lackieren lassen, keine Probleme …… Gruß, Thomas Ja das ist bestimmt sexy, kann ich mir auch gut vorstellen. LG
April 28, 20232 j Nein das möchtest du nicht. Die letzte Aktualisierung war vor 8 Jahren oder so.... Also ich muss hier zustimmen, ich habe auch meinen Aero Audio technisch auf OEM belassen bzw. instandgesetzt. Das Navi kann man nur zu Showzwecke nutzen...als Map Display. Ersatzteile vor allem verschobene Touchdisplays machen die Suche nach einer guten Headunit schwer. Ich habe 3 Units zerlegt um eins gut zum Laufen zubekommen. Aber, wenn ich in Sachen CarHifi nicht ein Volldepp wäre, da wäre sofort ein Android drin, so anti Bling bling wie möglich. Weiterhin ist es inzwischen richtig teuer Wechsler usw. zu bekommen. Ich mag, die OEM Optik, aber da muss man sagen....es ist einfach richtig oll.
Juni 15, 20232 j Moin, gibt es für die Dachantenne (Navi), kein Dummy, Ersatz "Überzieher" aus Gummi? Gummi ist verschlissen und gerissen. Kann da Wasser durch? Hab mir was aus Hartplastik bestellt, passt nicht, bzw. müsste aufwendig ausgetauscht werden. Danke und LG, bernd
Juni 15, 20232 j Nein leider nicht. Eine Lösung wäre der Skandix Dummy. Ich hab die verweste alte Antenne zerlegt und das Innenleben in den neuen Dummy eingebaut. War zum Glück die gleiche Grundplatte, also 3 Schauben und etwas Silikon und fertig. Lg Draken
Juni 15, 20232 j Moin, gibt es für die Dachantenne (Navi), kein Dummy, Ersatz "Überzieher" aus Gummi? Gummi ist verschlissen und gerissen. Kann da Wasser durch? Hab mir was aus Hartplastik bestellt, passt nicht, bzw. müsste aufwendig ausgetauscht werden. Was hast du denn bestellt? Die billige, die hier schon mehrfach gezeigt wurde, siehe auch #4, passt bei mir drüber wenn man die Reste von originalen Gummi runter zieht. Abdichtung sollte an der Verschraubung/am Loch durch das Dach sein. Außen Rum ist nur damit das ordentlich aussieht.
Juni 15, 20232 j Was hast du denn bestellt? ... AVP Spares. Ist aus Hartplastik. Lässt sich leider nicht schälen ;-) Welche meinst Du denn?
Juni 15, 20232 j AVP Spares. Ist aus Hartplastik. Lässt sich leider nicht schälen ;-) Welche meinst Du denn? JC-887 von Ali => #4
August 13, 20231 j Da meine Dachantenne am 9-5 SC auch sehr in die Jahre gekommen war und die Dichtung sich auch schon in Auflösung befunden hatte, habe ich mir kürzlich bei Saab Ratzmann eine Ersatzantenne montieren lassen. Die lassen die im 3D Druck machen. Die sieht Top aus und alles funktioniert und das für faire ca. € 35 zzgl. Einbau. Damit war dieser optische Fehler schnell und günstig behoben.
Dezember 8, 20231 j Moin und Hallo zusammen , hatte auch November 2022 das Antennen sterben bei meinem 9.5 Aero und habe auch auf Rat von hier einen Dummy auf geklebt bei kalten Wetter mit Heizlüfter Unterstützung . Siehe Bilder , hat eigentlich super schnell funktioniert nach dem ich das Gummi ab gepult hatte . Ach so der Kanister ist nur für den Andruck auf den Dummy . Grüße Hans-Peter
Dezember 9, 20231 j Womit hast du die Dummy-Kappe dort fest geklebt? Moin Erik , hatte noch eine Tube mit Aquarium Silicon zur Hand dachte wenn es Waschstraßen dicht sein sollte dann mit dem Zeug ausserdem kleben die Aquariumbauer 1000 Liter Becken da mit zusammen . Schön mit Aceton reinigen beide Flächen kleine Wurst angeben rundherum andrücken und den Rest der raus quillt mit Spüliwasser benebeln und abziehen . Mit Finger oder Abziestick fertig . Bei Interesse habe ich noch so einen Dummy hier liegen hatte versehentlich zwei gekauft . Für 10 Ocken mit Versand ist der über E-Mail zuhaben . Bearbeitet Dezember 9, 20231 j von Funmobil95
Dezember 25, 20231 j Moin patapaya ,habe ich versucht leider habe ich nicht genügend Rechte um dort zu schreiben .
Dezember 25, 20231 j [ATTACH=full]232898[/ATTACH] Moin patapaya ,habe ich versucht leider habe ich nicht genügend Rechte um dort zu schreiben . Versuche es bitte nochmal …… Gruß, Thomas
Juli 18, 2024Jul 18 Kleines Update: Hab heute wieder bei Benzos herumgesucht und das gefunden: https://www.amazon.de/12762120-Nav-Antenne-kompatibel-Saab-Wie-abgebildet/dp/B0D5XT79M9/ref=sr_1_31_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&af=eyJxdWFydHpWZWhpY2xlIjoiOTktMTE2MDUifQ%3D%3D&crid=3QW5IAH487V25&dib=eyJ2IjoiMSJ9.zzwZOBavDUBcb4qsMpGSjFf2XgmLAFAo3S0g2SQNQRIxyzkNe0yXShZMN_O0PsCrGRObeOKoIIKgA66FQZ8cHEQgHxM78M4Pu8uS8UIzYscNDHR6zDPCT0BdEuzzGBlABoHH5f5deY-qSlBz_hdHqfVeWIZt-te-MdJrmt9a4qZgcQ81cAW_BRqQGn--pxTwrdWbdC0C38BnS43FBXM2Kz3nCDZM2eFaapYERJucBCg1oBGfPlgFAVhho3CYrbUI6UC2ObLFjr3e7GLVk82EuoMiSqUGc4lG-f3M_s8EEP0.W7CHQhfbk7RaZsh3BzD5Jy-9kVBObCzrGXyTmn7k4ew&dib_tag=se&keywords=diffusor+saab+9-3&qid=1721312437&s=automotive&sprefix=difusor+saab+9-3%2Cautomotive%2C97&sr=1-31-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9idGY&psc=1 Vielleicht interessant. LG Draken
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.