Zum Inhalt springen

TCS, SRS, LWR, Sitzheizung, Blinkerhebel, Tempomat

Empfohlene Antworten

Ich denke [mention=16853]sebi.p[/mention] sollte mal den Motor vernünftig ans Laufen bringen und anschliessend die anderen Probleme. Kann mr vorstellen, daß mit den den anderer Drosselklappe auch TCS und Tempomat wieder funktioniert.

Der V-6 im 9000 ist eine echte Rarität. Kennt kaum jemand. Wurden in Deutschland nur rund 100 Stück verkauft.

(wollte damals auch kein Mensch kaufen)

Was machen wir damit?....helfen...soweit es geht...oder dumm sterben lassen?

Ich bin für helfen....wobei ich denke, daß er mit dem Motor eher im Opel-Bereich klar kommt. Wobei der 2.5 V-6 im 900-II auch nicht viel anders ist...und der Benziner V-6 im 9-5 ähnlich verbastelt wurde.

ich mag sie alle nicht. Aber das ist ja kein Maßstab.

Solang ich nicht dran schrauben muß...ist alles gut. :biggrin:

• Antworten 238
  • Ansichten 23,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Ich denke [mention=16853]sebi.p[/mention] sollte mal den Motor vernünftig ans Laufen bringen und anschliessend die anderen Probleme. Kann mr vorstellen, daß mit den den anderer Drosselklappe auch TCS und Tempomat wieder funktioniert.

Der V-6 im 9000 ist eine echte Rarität. Kennt kaum jemand. Wurden in Deutschland nur rund 100 Stück verkauft.

(wollte damals auch kein Mensch kaufen)

Was machen wir damit?....helfen...soweit es geht...oder dumm sterben lassen?

Ich bin für helfen....wobei ich denke, daß er mit dem Motor eher im Opel-Bereich klar kommt. Wobei der 2.5 V-6 im 900-II auch nicht viel anders ist...und der Benziner V-6 im 9-5 ähnlich verbastelt wurde.

ich mag sie alle nicht. Aber das ist ja kein Maßstab.

Solang ich nicht dran schrauben muß...ist alles gut. :biggrin:

der Motor läuft super.

Nur TCS Off leuchtet und das könnte ab der 2 Drisdelklappe liegen.

Tempomat funktioniert nur die Lampe im Tacho geht nicht bzw mal geht sie an wahrscheinlich das Alter.

Ja das wäre super von euch

Möchte damit noch einiges erleben.

Dieses Jahr steht noch eine Tour nach Österreich an .

Daher erstmal das wichtigste reparieren

Bremsleitung hinten ( links)

Und Klima wie das heiße Wetter.

Und am liebsten auch noch TCS.

Und die Anhänger Kupplung auch .

Da fehlt nur noch der E Satz

• Autor
der Motor läuft super.

Nur TCS Off leuchtet und das könnte ab der 2 Drisdelklappe liegen.

Tempomat funktioniert nur die Lampe im Tacho geht nicht bzw mal geht sie an wahrscheinlich das Alter.

Ja das wäre super von euch

Möchte damit noch einiges erleben.

Dieses Jahr steht noch eine Tour nach Österreich an .

Daher erstmal das wichtigste reparieren

Bremsleitung hinten ( links)

Und Klima wie das heiße Wetter.

Und am liebsten auch noch TCS.

Und die Anhänger Kupplung auch .

Da fehlt nur noch der E Satz

Bilder zur Bremsleitung und Klima Kompressor

IMG_7106.thumb.jpeg.d1f956b36a296804536c6e45f256b6aa.jpeg

IMG_7107.thumb.jpeg.b593dc754b8fb4185d494533a7cd6d9e.jpeg

IMG_7529.thumb.jpeg.feda8a224c1e818b0ee29ad4dc5de038.jpeg

IMG_7528.thumb.jpeg.c1cd54334905a2ddca62f35e806b1585.jpeg

IMG_7527.thumb.jpeg.78e53a160542c4bd32038db1ca3d1cb7.jpeg

Ich bin recht sicher, dass dies nicht die einzige defekte Bremsleitung ist, wahrscheinlich sehen alle 4 Vebindungen zu den Bremsschläuchen so aus und die Bremsleitung vor dem Tank ist über dem Auspuff fast durch...stimmts?

Wie sehen die Stossdämpferaufnahmen hinten aus...?

Die auf den Bildern sichtbaren Bremsleitungen sowie die Tankbänder sollten ersetzt werden.

Allerdings sollte vor weiteren Investitionen die Karosserie auf weitere Rostschäden kontrolliert werden, der Heckbereich , die Schweller und evt. die Wagenheberaufnahmen scheinen betroffen zu sein.

• Autor

Ja das wichtigste sind erstmal die Bremsleitung und alles andere kommt nach und nach

Wo bekomme ich denn die Tank Bänder her?

Und die Bremsleitung

Je nach Modelljahr und Markt scheint es auch eine Logik im Tempomaten zu geben, die ihn (und damit die Cruise-Kontrollleuchte) erst dann aktiviert, wenn das erste Mal die Bremse betätigt wurde. Kann natürlich sein, dass die Leuchte mal geht und mal nicht, ist aber doch recht unwahrscheinlich...
...Wo bekomme ich denn die Tank Bänder her?

im www suchen:

Saab 30519739

und

Saab 4750162

...Und die Bremsleitung

Die sollte jede Werkstatt auf Rolle vorrätig haben und gegen Geld passend machen und einbauen. Fertig gebogene Leitung wird es kaum geben, passt nicht in die Satteltasche des Postboten.

Ansonsten im www bestellen, zzgl. Biegewerkzeug, Entgrater und Bördelgerät. Fittinge sollten M10x1 mit F-Bördel sein.

Info: Bremsleitungen bördeln

• Autor
Je nach Modelljahr und Markt scheint es auch eine Logik im Tempomaten zu geben, die ihn (und damit die Cruise-Kontrollleuchte) erst dann aktiviert, wenn das erste Mal die Bremse betätigt wurde. Kann natürlich sein, dass die Leuchte mal geht und mal nicht, ist aber doch recht unwahrscheinlich...

also der Tempomat geht eigentlich immer aber die Leuchte nach dem ich die Lampen im Tacho getauscht nicht mehr immer sondern nur ab und zu . Die Lampen sind ja verlötetet und deswegen weiß ich nicht wie ich die tauschen soll.

• Autor
Die sollte jede Werkstatt auf Rolle vorrätig haben und gegen Geld passend machen und einbauen. Fertig gebogene Leitung wird es kaum geben, passt nicht in die Satteltasche des Postboten.

Ansonsten im www bestellen, zzgl. Biegewerkzeug, Entgrater und Bördelgerät. Fittinge sollten M10x1 mit F-Bördel sein.

Info: Bremsleitungen bördeln

Hm ja ok ich denke das werde ich machen lassen das sollte ja ansich jede Werkstatt hinbekommen

• Autor
im www suchen:

Saab 30519739

und

Saab 4750162

Danke

also der Tempomat geht eigentlich immer aber die Leuchte nach dem ich die Lampen im Tacho getauscht nicht mehr immer sondern nur ab und zu . Die Lampen sind ja verlötetet und deswegen weiß ich nicht wie ich die tauschen soll.

Die Leuchtmittel (auch für " Cruise") sind nicht verlötet sondern austauschbar

• Autor
Die Leuchtmittel (auch für " Cruise") sind nicht verlötet sondern austauschbar

Hm ok sicher?

IMG_6678.thumb.jpeg.ebfbff85746a34e6b7983b8b092bd96f.jpeg

IMG_6677.thumb.jpeg.59fac5bf5f681c1165ed99c1c12324bd.jpeg

• Autor

Jetzt is anscheinend bei mir der Wisch Wasser Behälter kaputt der läuft jetzt aus

Wei jemand die Artikel Nummer damit ich mir einen neuen holen kann

Jetzt is anscheinend bei mir der Wisch Wasser Behälter kaputt der läuft jetzt aus

Wei jemand die Artikel Nummer damit ich mir einen neuen holen kann

Da nützt dir die Teile nummer wenig - die gibt es nicht mehr neu.

Gund ist die Befestigungshülse, die hindurchführt, mit der Zeit rostet und so das Material sprengt.

Ausbauen, reinigen, die Hülse konservieren und mit Sikaflex klaben. Hält bei mienem seit einpaar Jahren.

Ausbauen, reinigen, die Hülse konservieren und mit Sikaflex klaben. Hält bei mienem seit einpaar Jahren.

Geht auch ohne den wirklich sehr mühsamen Ausbau und hält bei meinem seit nunmehr 15 Jahren mit stinknormalem, essigvernetzten Silikon:smile:

Hm ok sicher?
Man sieht doch sogar die Bajonette! [emoji848]
Hm ok sicher?

Ja, wie auf den Bildern zu sehen.

• Autor
Ich hab noch ein anderes Tacho dann müsste ich da noch mal schauen
Man sieht doch sogar die Bajonette! [emoji848]

Nein,

er meint die, die aufgesteckt sind. Bild links...

Hm ok sicher?

Die auf dem linken Bild sind einfach gesteckt...

• Autor
Die auf dem linken Bild sind einfach gesteckt...

Hmm hatte ich eigentlich versucht aber das ging irgendwie nicht aber dann muss ich noch mal bei dem anderen Tacho schauen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.