Zum Inhalt springen

Saab 9-5 km/h Anzeige sowie Kontroll Lampen ohne Funktion

Empfohlene Antworten

• Antworten 99
  • Ansichten 5,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zumindest die Reifengröße sollte ggf. auf die aktuelle montierte angepasst werden.

Und auch für die Anpassung des km-Standes braucht man ein Tech2.

Bearbeitet von patapaya

• Autor

Zumindest die Reifengröße sollte ggf. auf die aktuelle montierte angepasst werden.

Und auch für die Anpassung des km-Standes braucht man ein Tech2.

Also muss es nicht angelernt werden

Nach meiner Erfahrung im 9-3 und 9-5 muss neu Immobilisiert werden, sonst startet der Wagen nur kurz und geht wieder aus
  • Autor

Kacke... Finde keinen der mir da wirklich helfen kann..

Sämtliche Saab Händler hier oder Opel Händler können das nicht 🤷‍♂️

Kannst du damit noch fahren?

Ich hätte ein Tech, ist halt bei Stuttgart.

Kacke... Finde keinen der mir da wirklich helfen kann..

Sämtliche Saab Händler hier oder Opel Händler können das nicht 🤷‍♂️

Du warst doch bei einem Händler zum Auslesen, es waren doch keine Fehler vorhanden.

Können die jetzt nicht mehr oder....?

• Autor
Die haben kein Tech nurnoch Bosch Tester oder China obd Dinger 🤷‍♂️
Wenn du einen Monat warten kannst ich bin Anfang August zur Animagic in Mannheim.
  • Autor

Wenn du einen Monat warten kannst ich bin Anfang August zur Animagic in Mannheim.

Wäre super , aber wenn das Tacho ganz den Geist aufgibt, fährt die Karre nicht mehr 😔

• Autor

Servus, Mal nen Update.

Ich werde versuchen über die Anwältin den Wagen zurück zum Händler zu geben.

Beim genauen Ausbau des Tachos , sah man das sämtliche LED rausgebrochen sind. War Dummheit ich hätte eigentlich drauf achten sollen das alle Lampen gehen..aber ich bin ein gutgläubiger Mensch 🤷‍♂️.

Dachte mir so ..jo ist halt so neues Tacho bestellt. Wollte es die Tage einbauen .. aber das hat sich glaub erledigt. Heute konnte man endlich einen Fehler im Speicher entdecken: p1625 😔. Abs Fehler. Abs Sensor sind schon eh bestellt und da.. . Ich dachte , hoffentlich nicht das Steuergerät ( wäre Ansich nicht schlimm da bei eBay es genügen Auswahl gibt) wollte nachschauen welche Teilenummer.. siehe da ..da war jemand schon mal am Stecker.

Das war der Punkt wo ich dachte. Nein keine Lust mehr

Entweder meine Anwältin schafft. Den Wagen zurück zu geben oder das Ding landet auf dem Schrottplatz. Denn so verkaufen werde ich ihn nicht..da der Wagen nicht sicher ist!!!.

Trotzdem eine Frage falls ich doch das Steuergerät tauschen will..

Kommt mir dann Bremsflüssigkeit entgegen?

IMG_20240701_103225.thumb.jpg.647398ef550c40f968c0213ff81ddb3c.jpg

Bitte nicht den dritten Thread zum selben Thema, es sieht dann ja keiner mehr durch, wenn die Vorgeschichte fehlt.

Ich hab sie daher mal alle zusammengefügt

Hallo hab mir heute einen 2.0 2003er Kombi gekauft, mir war bewusst das die kmh Anzeige nicht geht.

Ich werde versuchen über die Anwältin den Wagen zurück zum Händler zu geben.

War Dummheit ich hätte eigentlich drauf achten sollen das alle Lampen gehen..

Dass ich das etwas, sagen wir mal: befremdlich finde, darf gesagt werden?

Wenn du doch noch das ABS-Steuergerät tauschen willst: nein, bei dessen Tausch tritt keine Bremsflüssigkeit aus.

Ärgerlich das Ganze.... ist die Frage, ob der Händler was davon wusste.

Die herausgebrochenen LEDS sind natürlich starker Tobak und eindeutig Betrug.

Wird unter Umständen ein langer Kampf.

Ich würde auf Preisnachlass gehen und von dem Geld die Kiste reparieren ( wenn der Saab ansonsten ok ist und deinen Vorstellungen entspricht)

Das Steuergerät und die ABS Sensoren kosten kein Vermögen.

Möglicherweise sind auch nur die ABS Ringe hinüber.

Die LEDs kosten im Gegensatz zu den früher verbauten Glühlampen nur Pfennige.

Einlöten und gut ists. (natürlich auf die Polung achten/schräge Kante)

Die Frage ist, ob überhaupt in in Richtung ABS etwas kaputt ist?

Lt deiner Aussage, sind ja keine Fehler hinterlegt.

Hast du denn schon mal ne Notbremsung gemacht?

• Autor

Ich würde auf Preisnachlass gehen und von dem Geld die Kiste reparieren ( wenn der Saab ansonsten ok ist und deinen Vorstellungen entspricht)

Hab mir ein obd Dashboard gekauft siehe da das Ding konnte Fehler p1625 Herausfinden

Sprich Probleme mit dem Abs 😔 bin Grade sehr niedergeschlagen

• Autor

Bitte nicht den dritten Thread zum selben Thema, es sieht dann ja keiner mehr durch, wenn die Vorgeschichte fehlt.

Ich hab sie daher mal alle zusammengefügt

Dass ich das etwas, sagen wir mal: befremdlich finde, darf gesagt werden?

Wenn du doch noch das ABS-Steuergerät tauschen willst: nein, bei dessen Tausch tritt keine Bremsflüssigkeit aus.

Wie finde ich die Teilenummer von meinem jetzigen Steuergerät?

• Autor

Neues Tacho ist bestellt.. da der jenigen der da dran war die Tachonadel falsch gesteckt hat..daher komplett falsche Anzeigen . Die Nasen vom den Nadeln sind auch Abgebrochen. Wird ein Spaß mit dem neuen Tacho.. hoffentlich muss nichts angelernt werden

Wie finde ich die Teilenummer von meinem jetzigen Steuergerät?

Heißt ja noch nicht, dass das ABS-StG (von dem du sicher sprichst) selbst defekt ist, wenn dessen Infos auf dem Bus fehlen (denn nur das sagt P1625). Das Problem kann in jedem Stecker oder Kabel zwischen den beteiligten Geräten liegen. Hier wäre die Suche zu beginnen, bevor ich neue (gebrauchte) Geräte - und mit ihnen evtl. unbewusst unbekannte neue Fehler einbaue.

Und falls doch das StG:

2003? Mit ESP?? Sorry, bei diesen neumodischen Dingen kenne ich mich nicht aus. Könnte lt. EPC die Nr. 5060694 sein.

• Autor

Heißt ja noch nicht, dass das ABS-StG (von dem du sicher sprichst) selbst defekt ist, wenn dessen Infos auf dem Bus fehlen (denn nur das sagt P1625). Das Problem kann in jedem Stecker oder Kabel zwischen den beteiligten Geräten liegen. Hier wäre die Suche zu beginnen, bevor ich neue (gebrauchte) Geräte - und mit ihnen evtl. unbewusst unbekannte neue Fehler einbaue.

Und falls doch das StG:

2003? Mit ESP?? Sorry, bei diesen neumodischen Dingen kenne ich mich nicht aus. Könnte lt. EPC die Nr. 5060694 sein.

Von Kabeln und Elektronik hab ich keinen Plan , leider davon lass ich auch die Finger

• Autor
Anwälten ist schon eingeschaltet... Keine Lust das ganze noch schlimmer zu machen..da soll ein Profi dran und gut ist
  • Autor
Neues Tacho eingebaut 🤮 muss angelernt werden.. alle Lampen Leuchten nun.. aber Abs und Airbag Lampe leuchten auch bei dem Tacho trotz vorhandener Led nicht bei Zündung..

IMG_20240703_134536.thumb.jpg.4f53a60d925dea207105f9a3d89537e6.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.