Juli 5, 20241 j Also Montag schauen welche Signale/Werte in den Steuerbehörden ankommen und was die Instrumente bei simulierter Ansteuerung machen. Dann grübeln.
Juli 5, 20241 j Autor Also Montag schauen welche Signale/Werte in den Steuerbehörden ankommen und was die Instrumente bei simulierter Ansteuerung machen. Dann grübeln. Genau so ist der Plan danke schonmal 👍
Juli 8, 20241 j Autor Update .. dank des netten Jens haben wir gemeinsam mein neues Tacho anlernen müssen( ja es muss ... Auch das twice muss programmiert werden , geht aber alles Automatisch) Alle Kontroll Lampen gehen.. zum Glück kein Airbag Fehler. Abs Steuergerät hat einen weg.. Sobald es warm wird geht garnichts und lässt sich nicht auslesen.. kälter gemacht..geht alles.. Habe endlich eine richtige Fehler diagnose. Hoffe ich bekomme das Steuergerät getauscht..denn an zwei Schrauben komme ich nicht dran 😅. Nur ich hatte kein Bock die km zu ändern..denn von 94.000 ab fängt er an zu zählen und ändert nicht sofort die Zahlen..bei 160.000 hat ich keine Zeit mehr 😅 der untere fehler ist normal nach neu Programmierung..der obere der Abs Alle Airbags gehen zum Glück Hängt der Fehler Magnetventil mit dem defekten Abs Steuergerät zusammen?
Juli 8, 20241 j Der C2450 ist halt ein Fehler im ABS. Ob da wirklich das Ventil defekt ist oder das eine Geistermeldung der defekten Elektronik ist, who knows. Ist jetzt die Frage was du als Ersatz bekommst und ob du auf Verdacht den ganzen Block tauschen willst.
Juli 8, 20241 j Autor Fakt macht man das Abs Steuergerät kalt.. ( ja ich weiß sollte man nicht). Dann funktioniert alles einwandfrei. Für Block wechseln fehlt mir das Wissen und die Möglichkeit... Bevor ich keine Antwort von meiner Anwältin habe..soll ich laut ihr nichts am Auto schrauben! Tacho musste aber dringend..wegen Tankanzeige 😅
Juli 9, 20241 j Autor Update ausgebaut.. natürlich gibt's diese Teile Nummer nicht bei eBay oder sonst im ganzen Internet. Reperatur lohnt nicht da ich das Fahrzeug brauche für die Arbeit und ohne abs Gerät da vorne nicht fahren werde... !
Juli 9, 20241 j Mitglied Bevor ich keine Antwort von meiner Anwältin habe..soll ich laut ihr nichts am Auto schrauben! Update ausgebaut.. Du hast also inzwischen Nachricht von deiner Anwältin, dass sie in dieser Angelegenheit nichts für dich tun kann?
Juli 9, 20241 j Mal davon abgesehen, dass ich mehrere Treffer zur 0273004514 bekommt, frage ich mich manchmal wie die Menschheit bis heute Überleben konnte. Ohne das Teil fährt der Wagen eben ohne ABS. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=352935098 liefert noch mehr Nummern. Und dann könntest du auch einfach mal z.B. bei Elferink anrufen und fragen ob die was liegen haben.
Juli 9, 20241 j Autor Mal davon abgesehen, dass ich mehrere Treffer zur 0273004514 bekommt, frage ich mich manchmal wie die Menschheit bis heute Überleben konnte. Ohne das Teil fährt der Wagen eben ohne ABS. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=352935098 liefert noch mehr Nummern. Und dann könntest du auch einfach mal z.B. bei Elferink anrufen und fragen ob die was liegen haben. Auto ist aktuell beim Gutachter in ner kfz Werkstatt.. Bestand meine Anwältin drauf , wer das zahlt keine Ahnung 🤷♂️
Juli 9, 20241 j Autor Du hast also inzwischen Nachricht von deiner Anwältin, dass sie in dieser Angelegenheit nichts für dich tun kann? Auto steht beim kfz Gutachter auf Anweisung von der Anwältin..
Juli 9, 20241 j Autor Mal davon abgesehen, dass ich mehrere Treffer zur 0273004514 bekommt, frage ich mich manchmal wie die Menschheit bis heute Überleben konnte. Ohne das Teil fährt der Wagen eben ohne ABS. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=352935098 liefert noch mehr Nummern. Und dann könntest du auch einfach mal z.B. bei Elferink anrufen und fragen ob die was liegen haben. Etwas freundlicher? Das haben die in der kfz Werkstatt ausgebaut mir geschickt.. Ich bin davon ausgegangen das nur diese Teilenummern passt
Juli 9, 20241 j Update ausgebaut.. natürlich gibt's diese Teile Nummer nicht bei eBay oder sonst im ganzen Internet. Reperatur lohnt nicht da ich das Fahrzeug brauche für die Arbeit und ohne abs Gerät da vorne nicht fahren werde... ! Suche mal nach 0265202477 bzw. 5060686. Das sind die Nummern auf dem Hydraulikblock.
Juli 30, 2024Jul 30 Also ist die Entscheidung für das Ende auf dem Schrottplatz gefallen? Weshalb nicht die 2.500€ schrittweise investieren?
Oktober 27, 2024Ockt 27 Der 9-5 ist leider in die Presse gewandert. https://www.facebook.com/groups/184292535008506/user/100088725202863/
Oktober 27, 2024Ockt 27 Der 9-5 ist leider in die Presse gewandert. https://www.facebook.com/groups/184292535008506/user/100088725202863/ Ist doch ok, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nur weil SAAB draufsteht, muss so ein Fass ohne Boden nicht zwingend am Leben gehalten werden. Der Besitzer ist zufrieden, dass ist die Hauptsache.
Oktober 28, 2024Ockt 28 Ich nur diese Seite ist nicht verfügbar. Ohne FB-Account nicht sichtbar, im Grunde aber auch egal In Kurzform: Käufer meint TOP-9-5 als Schnäppchen erstanden zu haben 9-5 entpuppt sich als Grotte Grotte soll verkauft werden, Nachfrage an 9-5 geht gegen Null 9-5 wandert in die Presse Aufschrei der selbsternannten SAAB-Spezialisten, daß dies nun gar nicht geht Moral von der Geschichte: Auto fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf, kostet Geld und wenn SAAB drauf steht, ist das eben genauso.
Oktober 28, 2024Ockt 28 Die vielen Ersatzteile welche das potentielle Spenderfahrzeug bein einem Verwerter wie Aero World Germany hätte bringen können sind so weg. In Herrenberg hätte ein 9-5 Stoßstange und Heckklappe gebraucht.
Oktober 28, 2024Ockt 28 Die vielen Ersatzteile welche das potentielle Spenderfahrzeug bein einem Verwerter wie Aero World Germany hätte bringen können sind so weg. In Herrenberg hätte ein 9-5 Stoßstange und Heckklappe gebraucht. Hättest ihn ja kaufen können, 700€ Hätte-Hätte-Fahrradkette Zum Glück darf der Besitzer den für sich besten Weg wählen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.