18. Juli18. Jul vor 2 Minuten, DL_Sys hat gesagt:Wie wollen wir den Menüpunkt nennen?Uhm, kann gerade nicht folgen. Ungelesen Beiträge? Also in einen Thread springen, der neue, von mir ungelesene Beiträge enthält, und zwar zum ersten ungelesenen Beitrag? Na wie bisher "Ungelesene Beiträge". Das andere wäre ja "Letzter Beitrag in Thread mit ungelesenen Beiträgen", nicht das ich wüsste wozu das gut ist. Dann übersieht man ja ständig andere schon eingegangene Antworten, insb. wenn der letzte auf einer neuen Seite steht.
18. Juli18. Jul vor 2 Stunden, Carsten9001 hat gesagt:Volle Zustimmung. Ausserdem sollte man zum ersten ungelesenes Beitrag kommen, nicht dem letzten.das läß sich einstellen (find aber grad die Stelle nicht mehr)
18. Juli18. Jul vor 2 Minuten, hb-ex hat gesagt:das läß sich einstellen (find aber grad die Stelle nicht mehr) Wenn Du die Stelle nicht findest, wie soll ich sie dann finden?
18. Juli18. Jul Nach etwas Rumprobieren habe auch noch Fragen zu Änderungen.Mit meinen bescheidenen Computer-Kenntnissen kann ich den Aufwand für einen solchen Umzug nicht vorstellen. Meine Hochachtung hast Du, DL_Sys. 1.Bei Zitaten, die nach dem Update erstellt wurden, erscheint ein grauer Pfeil oben rechts über den man zu dem zitierten Beitrag kommt.In den älteren Beiträgen aber gibt es weder den Pfeil noch ein Datum, über das man vielleicht den vollständigen Beitrag findet. 2.Die Übersetzung Englisch – Deutsch war ja schon Thema. Aber gibt es auch die Möglichkeit die Darstellung des Datums „auf Deutsch“ umzustellen? Also 27. August 2018? 3.Kein Drama, aber kann man den Zählern noch 1-2 Stellen zugestehen? Diese „x,xk“- Darstellung ist zumindest ungewohnt. 4.„Früher“ konnte man sehen, wer eine Reaktion auf den Beitrag hinterlassen hat. Heute nicht mehr. Ist dies gewollt, oder so geworden?Grad gesehen, das ist nur so, wenn man nicht angemeldet ist. Die Frage hätte ich also nicht stellen brauchen … 5.Nur eine Frage, in den Profileinstellungen taucht diese Meldung auf.„Folgen“, „Themen abonnieren“, „Favoriten“, wie die Sachen auch immer heißen, habe ich noch nie genutzt. Und ich bin mir ziemlich sicher nach dem Update auch testhalber diese Möglichkeiten nicht ausprobiert zu haben.Was will diese Information mitteilen?
18. Juli18. Jul vor 4 Stunden, DL_Sys hat gesagt:Wie wollen wir den Menüpunkt nennen?Wenn ich Stream als Verlauf verstehe dann kann das Menü so aussehen1 Aktivitätsverläufe1.1 Gesamter Verlauf1.2 Meine Verläufe1.2.1 Ungelesene Beiträge1.2.2 Themen die ich begonnen habe1.2.3 Themen denen ich folge1.2.4 Mitglieder denen ich folge1.2.5 Themen in denen ich geantwortet habe1.2.6 Neuen Verlauf erstellen1.3 Themen die ich begonnen habe1.4 SuchenHabe das mit der Einrückung nicht hinbekommen daher die Zahlen Bearbeitet 18. Juli18. Jul von Chrisbie
18. Juli18. Jul vor 4 Stunden, Carsten9001 hat gesagt:Wenn Du die Stelle nicht findest, wie soll ich sie dann finden?geh in dein ProfilKontoeinstellungenunter "Inhaltseinstellungen" -->
18. Juli18. Jul Gibt es einen Grund warum auf dem Tablet der Link zu den übergeordneten Rubriken ( Startseite - Saab Allgemein - Neuigkeiten) nur oben zu finden ist,, aber unten fehlt? Fehlt mir jedenfalls
18. Juli18. Jul vor 27 Minuten, hb-ex hat gesagt:geh in dein ProfilKontoeinstellungenunter "Inhaltseinstellungen" -->Nun ja, so einfach ist das nicht... Das letzte Mal als ich mein Profil bearbeitet habe war 2005, bei der Anmeldung. Aber mal sehen, ob das was bringt.Aber Danke! Bearbeitet 18. Juli18. Jul von Carsten9001
18. Juli18. Jul vor 1 Stunde, Carsten9001 hat gesagt:Nun ja, so einfach ist das nicht...Das letzte Mal als ich mein Profil bearbeitet habe war 2005, bei der Anmeldung.Aber mal sehen, ob das was bringt.Aber Danke!Dann am Besten mal durch die ganzen Profil- und Einstellungsseiten stöbern. Dort findet man diverse Möglichkeiten sich das Forum "umzubiegen" wie man es braucht ;-).
18. Juli18. Jul vor 2 Minuten, Urbaner hat gesagt:Dann am Besten mal durch die ganzen Profil- und Einstellungsseiten stöbern. Dort findet man diverse Möglichkeiten sich das Forum "umzubiegen" wie man es braucht ;-).Das sollte auch ohne Profileinstellungen gehen.Vorher hat es auch funktioniert.So, nun sollen die "Ungelesenen" nicht mehr verschwinden, sondern von Fettschrift auf Normalschrift gehen, wenn man sie gelesen hat. Ausserdem sollten alle angezeigt werden und nicht verschwinden.Wo finde ich diese Einstellung in meinem Profil?
18. Juli18. Jul vor 51 Minuten, Carsten9001 hat gesagt:Das sollte auch ohne Profileinstellungen gehen.Vorher hat es auch funktioniert.So, nun sollen die "Ungelesenen" nicht mehr verschwinden, sondern von Fettschrift auf Normalschrift gehen, wenn man sie gelesen hat. Ausserdem sollten alle angezeigt werden und nicht verschwinden.Wo finde ich diese Einstellung in meinem Profil?"nun, früher war alles aus Holz"so ganz ohne Veränderungen wird es nicht abgehenund die übersicht der letzten Beiträge findest du unterhttps://saab-cars.de/discover/
18. Juli18. Jul vor 44 Minuten, hb-ex hat gesagt:"nun, früher war alles aus Holz"so ganz ohne Veränderungen wird es nicht abgehenund die übersicht der letzten Beiträge findest du unterhttps://saab-cars.de/discover/Klasse, weshalb kann man diesen link nicht unten links einbinden bei ungelesene Beiträge?
18. Juli18. Jul Am 15.7.2025 um 19:38, Urbaner hat gesagt:-->Ganz unten Rechts auf der Hauptseite:("ungelesene Inhalte")--> ganz unten Links, die 3 Symbole ;-) oder siehe Seite 6 ;-).
18. Juli18. Jul Ich melde mich gleich ab.Alles Scheisse! Ich bin hier auf dem Handy unterwegs. Ich will unten links einen Knopf.Ungelesene Inhalte. Der springt zum ersten ungelesenen Beitrag. Die Beiträge verschwinden aber nicht im Nirwana nur weil ich mich frisch eingeloggt habe. Oder weil sie älter als 2 Stunden sind.Alles Scheiße! Nervt mich.
18. Juli18. Jul vor 24 Minuten, Carsten9001 hat gesagt:Ich melde mich gleich ab.Ganz ruhig, Carsten. Entspanne Dich ...vor 24 Minuten, Carsten9001 hat gesagt:Alles Scheisse! Ich bin hier auf dem Handy unterwegs.Ich will unten links einen Knopf.Ungelesene Inhalte.Der springt zum ersten ungelesenen Beitrag. Die Beiträge verschwinden aber nicht im Nirwana nur weil ich mich frisch eingeloggt habe. Oder weil sie älter als 2 Stunden sind.Alles Scheiße! Nervt mich.Ja, so ein Umzug kostet auch uns Nerven. Aber überlege Dir mal, wieviel mehr Nerven und Zeit der Kram hier Rey schon gekostet hat !Was wir wirklich brauchen, wird schon noch kommen. Und wenn es jetzt ein paar Wochen für den einen oder anderen etwas "suboptimal" bedienbar ist, dann werden wird das auch alle gemeinsam überleben. Viel, viel wichtiger ist doch, dass unser ganzer SAAB-Kontent mit unendlich vielen Lösungen und Tips erst einmal weitestgehend verlustfrei mit rüber gekommen ist. Alles andere wird dann schon noch werden. Und wenn nicht ganz wie es mal war, werden sich andere Lösungen finden lassen, die am Ende, nach etwas Gewöhnung, vielleicht sogar besser sind.Manchmal sind aus technischen Gründen hat "Sprünge" erforderlich, bei denen es einfachn nicht möglichh ist, gleich wieder für alle ds alte Wohlfühl-zuHause-Gefühl mit rüber zu nehmen. Das Forum wird uns noch ein paar liebgewonnene alte Funktionen wieder bringen, und wir werden uns an ein paar neue gewöhnen.Wie gesagt, ganz entspannt. Müssen wir einfach alle gemeinsam durch.
18. Juli18. Jul vor 35 Minuten, Carsten9001 hat gesagt:Ich melde mich gleich ab.Alles Scheisse! Ich bin hier auf dem Handy unterwegs.Ich will unten links einen Knopf.Ungelesene Inhalte.Der springt zum ersten ungelesenen Beitrag. Die Beiträge verschwinden aber nicht im Nirwana nur weil ich mich frisch eingeloggt habe. Oder weil sie älter als 2 Stunden sind.Alles Scheiße! Nervt mich.Gegenfrage: Wie wärs denn, wenn wir das Forum nicht umgezogen hätten?Vom ehemaligen Software-Hersteller gabs keine Updates für kritische Sicherheitslücken...spinnen wir das Rad weiter: irgendein Script-Kiddy klemmt sich ins Forum, löscht den Server und dann? Dann hättest du gar kein Forum mehr, im Worst Case wären sämtliche Inhalte für immer weg.Ich denke nicht das diese Option für dich denkbar ist. Daher bitte einmal durchatmen, eine Runde um den Block fahren und runterkommen ;-). Nächster Fakt: Das Forum ist und bleibt für die Nutzer kostenlos. Rey, das Team, der Verein...wir alle tun das hier in unserer Freizeit, unentgeltlich. Sich dann hier hinzustellen und permanent zu fordern halte ich für unangebracht.
18. Juli18. Jul vor 9 Minuten, René hat gesagt:Ganz ruhig, Carsten. Entspanne Dich ...Ja, so ein Umzug kostet auch uns Nerven. Aber überlege Dir mal, wieviel mehr Nerven und Zeit der Kram hier Rey schon gekostet hat !Was wir wirklich brauchen, wird schon noch kommen. ……Wie gesagt, ganz entspannt. Müssen wir einfach alle gemeinsam durch.Schönen entspannten Abend…..wir stehen das durch …..Rey wird sich nach dem Wochenende, wegen privater Termine, dann wieder um die weiteren Themen kümmern
18. Juli18. Jul Autor vor 9 Stunden, jo.gi hat gesagt:1.Bei Zitaten, die nach dem Update erstellt wurden, erscheint ein grauer Pfeil oben rechts über den man zu dem zitierten Beitrag kommt.In den älteren Beiträgen aber gibt es weder den Pfeil noch ein Datum, über das man vielleicht den vollständigen Beitrag findet.Das ist leider etwas was ich nicht mehr endgültig reparieren kann. Leider hat XenForo nicht gerade die gängigen BBCode-Regeln befolgt (gut streng genommen gibt es das auch bei BBCode nicht), weshalb ein nachträgliches parsen nicht ohne Überarbeitung geht.vor 9 Stunden, jo.gi hat gesagt:2.Die Übersetzung Englisch – Deutsch war ja schon Thema. Aber gibt es auch die Möglichkeit die Darstellung des Datums „auf Deutsch“ umzustellen? Also 27. August 2018?Erledigt. vor 9 Stunden, jo.gi hat gesagt: 3.Kein Drama, aber kann man den Zählern noch 1-2 Stellen zugestehen? Diese „x,xk“- Darstellung ist zumindest ungewohnt.Auch das wurde erledigt.vor 9 Stunden, jo.gi hat gesagt: 5.Nur eine Frage, in den Profileinstellungen taucht diese Meldung auf.„Folgen“, „Themen abonnieren“, „Favoriten“, wie die Sachen auch immer heißen, habe ich noch nie genutzt. Und ich bin mir ziemlich sicher nach dem Update auch testhalber diese Möglichkeiten nicht ausprobiert zu haben.Was will diese Information mitteilen?Ich habe den standardmäßigen "Stream" angepasst, bitte mal reinschauen ob das hilft oder da etwas spinnt.
18. Juli18. Jul Autor vor 14 Stunden, Carsten9001 hat gesagt:Volle Zustimmung. Ausserdem sollte man zum ersten ungelesenes Beitrag kommen, nicht dem letzten.Entschuldige, dass ist auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte es so verstanden, dass die anderen es vorziehen würden direkt zum neusten Beitrag zu gelangen (so mag ich es), daher hatte ich global die falsche Einstellung drin!Habe es jetzt wieder für alle zurückgesetzt.
18. Juli18. Jul Autor vor 7 Stunden, Chrisbie hat gesagt:Wenn ich Stream als Verlauf verstehe dann kann das Menü so aussehen1 Aktivitätsverläufe1.1 Gesamter Verlauf1.2 Meine Verläufe1.2.1 Ungelesene Beiträge1.2.2 Themen die ich begonnen habe1.2.3 Themen denen ich folge1.2.4 Mitglieder denen ich folge1.2.5 Themen in denen ich geantwortet habe1.2.6 Neuen Verlauf erstellen1.3 Themen die ich begonnen habe1.4 SuchenHabe das mit der Einrückung nicht hinbekommen daher die ZahlenDadurch, dass die Streams angepasst werden (auch nach Art und Umfang), ist das mit den "Themen" vorsichtig zu genießen. Ich habe aber eine Anpassung dieser Art vorgenommen. Danke dafür!
18. Juli18. Jul Autor Bitte meinerseits - ich lass aktuell noch das mit dem Dropdown "Aktivität" stehen, bitte gebt mir Bescheid ob das so erstmal gewünscht ist oder weg kann. Doppelt sich ja nur. Würde es dann bei "Ungelesene Beiträge" belassen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.