Veröffentlicht Mittwoch um 15:415 Tage Vom gluckern her hätte ich gesagt ZKD fertich, aber warum schlägt der CO Tester auch nach 45 min. noch nicht um? Und warum krieg ich eher einen Unterdruck im Bereich 3000UpM? Warum ist der Schlauch nicht voll Kühlwasser? Die Schläuche werden auch nicht hart, also scheint sich kein Druck aufzubauen. alle 3-4000 Km erfreut er mich mit der Meldung "Kühlwasser Prüfen" dann fehlt ca. 1 Liter.
Mittwoch um 19:595 Tage Autor Mangels möglichkeit noch nicht, aber man sieht nirgends Spuren. Loch nach aussen würde ja m. E. Auch das blubbern nicht erklären.
Mittwoch um 20:385 Tage Das "Blubbern" kann, je nach Betriebszustand, auch der Erwärmung geschuldet sein. Aber Du kannst ja nach dem (etwas längeren) Abdrücken auch per Endoskop in die Zylinder schauen. Dort müßte sich dann ja mind. in einem irgendwie zumindest Feuchtigkeit finden.
Mittwoch um 20:595 Tage Außer es kommt aus dem Kurbelgehäuse. Nur würde ich auch da CO2 erwarten. Und das wäre ein ungewöhnlicher Defekt. Öl ist aber nicht milchig?
Mittwoch um 22:415 Tage Mitglied Mein 900II hat auch ewig Kühlwasser nachgefordert, und außer einer Pfütze relativ weit vorne unter dem Auto war nichts zu sehen, so dass ich schon die (uralte) Wasserpumpe oder den 11 Jahre alten Kühler im Verdacht hatte. Erst mit der Druckprüfung stellte ich fest, dass sich die 5 Jahre alten Silikonschläuche unter den Schraubschellen offenbar gesetzt hatten und hier am Kühler rechts sowohl am unteren dicken als auch am dünnen Entlüftungsschlauch undicht waren. Spuren von Kühlmitel waren nicht erkennbar - Reste des roten Zusatzes sind immer besser zu erkennen als des grünen, finde ich.
Freitag um 05:394 Tage Autor Ich werde mir mal was basteln um die Gurke abzudrücken. ZKD wäre bei dem Trum der Wurst und Käse.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.