Veröffentlicht 17. Juli17. Jul Hallo, kann jemand Helfen?Kollege in Polen hat problemem mit Motor B205E.soll Zylinderkopf tauschen,Nockenwellen, und braucht Daten für Einstellun von OT, und steuerkette einstellen.Hat jemand Reparaturanleitung für diese Motor?oder Instruktion zu einstellung?Kosten werden erstattetBitte um Hilfe.mfg technofan
17. Juli17. Jul vor 9 Minuten, technofan hat gesagt:Hallo, kann jemand Helfen?Kollege in Polen hat problemem mit Motor B205E.soll Zylinderkopf tauschen,Nockenwellen, und braucht Daten für Einstellun von OT, und steuerkette einstellen.Hat jemand Reparaturanleitung für diese Motor?oder Instruktion zu einstellung?Kosten werden erstattetBitte um Hilfe.mfg technofanschau hierWIS laden und du hast sämtliche Datenhttps://saab-cars.de/topic/77179-workshop-info-sytem-wis-auf-xp/oder hier
17. Juli17. Jul Oder wenn er Englisch kann ohne was zu installieren unter https://saabwisonline.com/Also für 2001 4-Zylinder ab hier: https://saabwisonline.com/9-5-9600/2001/2-engine/basic-engine-4-cylinder-petrol/adjustment-replacement/
17. Juli17. Jul vor 1 Stunde, technofan hat gesagt:Kollege in Polen hat problemem mit Motor B205E.soll Zylinderkopf tauschen,Nockenwellen, und braucht Daten für Einstellun von OT, und steuerkette einstellen.sorry...aber steh ich jetzt auf der Leitung?Die Nockenwellenräder, die Kette und die Riemenscheibe haben doch Markierungen- Der Motorblock natürlich auch.Eigentlich kann man da gar nichts falsch machen.Und selbst wenn: nach der Montage wird der Motor per Hand durchgedreht und die Markierungen überprüft.
17. Juli17. Jul vor 2 Stunden, Saab-Frank hat gesagt:sorry...aber steh ich jetzt auf der Leitung?Kommt drauf an vor welchem zustand man steht.vor 2 Stunden, Saab-Frank hat gesagt:Die Nockenwellenräder, die Kette und die Riemenscheibe haben doch Markierungen- Der Motorblock natürlich auch.Wenn der Kopf runter ist, aber nicht das Getriebe und die alte Kette bleibt, dann wird es schwierig. Denn dann hat man keine Sicht auf die Markierung der Kette am KW-Ritzel. Und wie toll die Marken an den NWs zu den Lagerdeckeln passen hatten wir vor kurzem erst. Auch wenn es 9000 ist: https://saab-cars.de/topic/74725-motorlauf-rauh-vibrationen-nach-zylinderkopfwechsel/page/2/
18. Juli18. Jul Dafür gibt es doch noch die Markierung auf der Riemenscheibe - kurz aufgesetzt, sieht man doch, wo die Kurbelwelle steht.
18. Juli18. Jul naja...er schrieb ja: Zylinderkopf ist runter. Der und die NW kommen neu.Ich meine: wenn ich sowas mache, dann kaufe ich mir ein Ketten Set bei Ebay oä.Da sind die NW Räder +Kette+ Schienen dabei.Die NW Räder bekmomt man ja nur in einer Stellung auf die NW drauf.Weiß jetzt nicht, ob man links mit rechts verwechseln kann (ich meine: nein)Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.Markierungen sind dann ja auf dem NW Rad und Kopf drauf. Ne Kette hat ja denn auch die gelben Glieder.Unten an der Riemenscheibe ists bissel blöd zu erkennen.Sollte aber für einen Schrauber machbar sein.Ja und wie gesagt...trocken durchdrehen sollte man schon.
18. Juli18. Jul vor 1 Stunde, Saab-Frank hat gesagt:naja...er schrieb ja: Zylinderkopf ist runter. Der und die NW kommen neu.Ich meine: wenn ich sowas mache, dann kaufe ich mir ein Ketten Set bei Ebay oä.Privat könnte man das so sehen. Wobei auch da mal ein Kopf runter muss mit relativ neuer Kette.Aber nur den Kopf geht ja mit eingebautem Motor. Aber schon den Kettenkastendecke runter nehmen ist ein merklicher Mehraufwand. Den muss der Kunde am Ende zahlen.
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