Veröffentlicht 24. Juli24. Jul Hallo zusammenBeim Saab 900 fängt seit kurzem bei ca. 3000 Touren an zu stottern. Aufgefallen ist es mir als ich auf der Autobahn fuhr. Hatte das Problem schon mal jemand ? Evt könnte es die Zündverteilerkappe sein aber ich bin mir nicht sicher. Ist da jemand besser informiert? Grüsse Luca
26. Juli26. Jul Am 24.7.2025 um 05:54, Luca. hat gesagt:... Evt könnte es die Zündverteilerkappe sein aber ich bin mir nicht sicher. Ist da jemand besser informiert?..Möglicherweise...hast Du denn nachgesehen...?
26. Juli26. Jul vor 8 Stunden, Gerrit1105 hat gesagt:16V ? Luftmassenmesser (so wars mal bei mir)8V…puhhh…Hey Gerrit, ich habe auch bei meinem 16V das Gefühl, dass der Motor ab 3000 Umin angestrengt wirkt. Er möchte, kann aber nicht... War das die richtige Beschreibung auch für dein Auto?Zündkabel, -verteiler und -fänger und -kerzen sind neu, kann ich also fast ausschließen. Bearbeitet 26. Juli26. Jul von FVK
26. Juli26. Jul Zündkerzen von NGK? Verteilerteile Bosch oder Beru?bNo Name Teile haben bei meinen Probleme erzeugt.Liefert die BePu ausreichend Druck und Menge?
26. Juli26. Jul vor 1 Stunde, RobertS hat gesagt:Zündkerzen von NGK? Verteilerteile Bosch oder Beru?bNo Name Teile haben bei meinen Probleme erzeugt.Liefert die BePu ausreichend Druck und Menge?Danke, das prüfe ich mal (BePu lasse ich checken). NGK sind drin. Die Verteilerteile sind von Skandix, steht da eine Marke hinter?
26. Juli26. Jul vor 1 Stunde, FVK hat gesagt:Die Verteilerteile sind von Skandix, steht da eine Marke hinter?Ja, "No Name"!Also die Teile besorge ich beim örtlichen Teilehändler (vorzugsweise), Autoteile Plauen oder Motointegrator. Die Bosch-Nrn. Finden sich sicher hier im Forum.
26. Juli26. Jul Verteilerkappe: 1 235 522 056Verteilerfinger: 1 234 332 370Und nicht beirren lassen, habe diese bei AUTODOC seinerzeit geholt und da kam der Hinweis „nicht passend“, haben dennoch gepasst:) Bearbeitet 26. Juli26. Jul von Tobi0880
26. Juli26. Jul vor 9 Stunden, FVK hat gesagt:Hey Gerrit, ich habe auch bei meinem 16V das Gefühl, dass der Motor ab 3000 Umin angestrengt wirkt. Er möchte, kann aber nicht... War das die richtige Beschreibung auch für dein Auto?Zündkabel, -verteiler und -fänger und -kerzen sind neu, kann ich also fast ausschließen.Zur not sende ich dir leihweise mal einen von mir.Symptome passen…Bei Kappe/Finger liefen die bei mir zumindest in keinem Brerich. Der Zündimpuls kommt ja vom Hallgeber. Bearbeitet 26. Juli26. Jul von Gerrit1105
27. Juli27. Jul Irgendwie finde ich den genauen Motortyp mit Steuerung nicht.Saab 900 ist ein weiter Begriff.Würde die Fehlersuche einfacher machen.
Sonntag um 08:555 Tage Vielleicht ist auch die Unterdruckverstellung am Verteiler eine Sache, deren Funktion man überprüfen kann.
Sonntag um 11:035 Tage vor 2 Stunden, Inanime hat gesagt:Vielleicht ist auch die Unterdruckverstellung am Verteiler eine Sache, deren Funktion man überprüfen kann.Hat er einen Turbo und ich das/was verpasst ? Dann wären Schläuche durchaus die erste Möglichkeit, sowie die Dose am Verteiler, da diese die Zündung verstellt…
Montag um 21:204 Tage Baujahr?Motor?Steuerung?Müßte mal die Glaskugel polieren, da sieht man nix.Gelesen müßte der TE die Fragen aber haben.Es wird spannend.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.