Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor
Am 4.9.2025 um 17:21, thadi05 hat gesagt:

Ist der Fehler jetzt weg?

Fährt er wieder vernünftig?

Kann leider immer noch keine klare Antwort geben.

Freitag Abend gestartet - siehe oben.

Samstag Abend gestartet - gleich

Heute ( Sonntag ) Früh gestartet. Wider Erwarten super angesprungen, dafür die ersten paar Minuten unruhiger Leerlauf bei um die 500 UpM.

Im Fahrbetrieb sonst weiterhin völlig unauffällig.

Mal schauen, was er heute Abend und morgen Früh spricht...

wir hatten erst ganzen Erfolg mit dem B202 im 1996er CS, nachdem der Benzinfilter erneuert wurde. Druck war zwar ok, aber Motor lief erst richtig nach der Erneuerung.

Am 7.9.2025 um 17:57, banwe hat gesagt:

wir hatten erst ganzen Erfolg mit dem B202 im 1996er CS, nachdem der Benzinfilter erneuert wurde. Druck war zwar ok, aber Motor lief erst richtig nach der Erneuerung.

Ein 96er mit 202???

Ich kenne maximal noch CDs mit B202 aber keine CS

Am 7.9.2025 um 18:04, thadi05 hat gesagt:

Ein 96er mit 202???

Ich kenne maximal noch CDs mit B202 aber keine CS

Ab 94 definitiv B204.

Oder es war eine Standuhr.

My 93 und erst 96 EZ

Am 7.9.2025 um 18:04, thadi05 hat gesagt:

Ich kenne maximal noch CDs mit B202 aber keine CS

Aber klar doch! Natürlich hatten 93er CS noch den B202.

Und auch klar, im MY '96 gab es weder da noch dort noch 202er.

mal sehen ob ich das genauer finden kann- berichte natürlich!
war nur in der Schilderung für Gerhards Problem mit im Text, ist aber dafür unrelevant.

Will aber nun schauen um die genaue Bezeichnung des Motors zu nennen.

Bei den von mir benötigten ET´s wurde B202 oft genannt, da passend- so von mir Hobbyschrauber auch so genannt

Bearbeitet von banwe

hab die VIN leider nicht öffnen können die lautet YS3CF65T8T1033126

so hab ich mal versucht mehr zu finden 9000CS 2,0 110 kw aus 1996.

hier eine Liste eines Händlers:

Welche Automodelle nutzen den B202S-Motor?

Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde der B202S derzeit in den unten aufgeführten Fahrzeugen verwendet:

Automarke

Modell

Modelljahre

Saab

900 Cabrio

1991–1994

Saab

9000 CS

1995–1998

Saab

9000 FLH

1995–1998

Saab

9000 STH

1992–1993

Saab

9000 STH

1995–1997

Saab

9000 STH

1995–1997

hier nach seine Impressumangaben: De Jong Automotive BV
Nobelweg 9
NL - 7741 KR Coevorden

Am 8.9.2025 um 21:21, banwe hat gesagt:

YS3CF65T8T1033126

Am 8.9.2025 um 21:21, banwe hat gesagt:

hab die VIN leider nicht öffnen können die lautet YS3CF65T8T1033126

Gemäß EPC: grafik.png

Am 8.9.2025 um 15:11, banwe hat gesagt:

Bei den von mir benötigten ET´s wurde B202 oft genannt, da passend- so von mir Hobbyschrauber auch so genannt

NaJa, was war das denn, was da gepaßt hat? An vielen Stellen unterscheiden sich die Blöcke ja doch schon sehr deutlich.

Wie gesagt: Bis Ende MY '93 B202 und "langer" B234 und ab Anfang MY '94 B204 und "kurzer" B234.

Beim 2,0er ist die Sache damit anhand der Motorbezeichnung immer eindeutig, beim in beiden Fällen als B234 bezeichneten 2,3er leider nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.