Zum Inhalt springen

Neue Saab-Cars.de Software - alte Geräte

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebes Moderatorenteam,

vielen Dank für die Umstellung auf die neue Software. Sie sieht besser aus, aber hat wohl auch einige Probleme... Software reift immer beim Kunden.

Mein Problem: meist gehe ich bisher schnell mit dem Tablett in Saab-cars.de.

Seit dem Einsatz der neuen Software geht das nicht mehr...ich habe ein Huawei Tablett mit Android 7.

Ich weiss, nicht das neueste, aber sonst für fast alles zu gebrauchen...

Wenn es mit der neuen Software nicht mehr geht ust es dann so, aber ich weiss es dann...

Gruß

Coopereins

Was geht denn nicht? Kannst du die Seite gar nicht erst aufrufen?

Bei meinem Win7 funktionierte die Fettschreibung (wichtig für die Erkennung ungelesener Beiträge und Nachrichten) nicht - zusammen mit @René fanden wir heraus, dass es daran lag, dass die Forenschriftart offenbar mit dem alten OS nicht kompatbel war. In den FF-Einstellungen zu verbieten, dass Seiten ihre eigene Schriftart verwenden dürfen, löste das Problem.

vor 59 Minuten, Coopereins hat gesagt:

.....ich habe ein Huawei Tablett mit Android 7.

Ich weiss, nicht das neueste, aber sonst für fast alles zu gebrauchen...

.

...ja nicht wirklich das Neuste - Stand 2015

Wir sind im Jahr 2025 bei Android 16

Wie rufst du das Forum auf?

Per TapaTalk? Das funktioniert schon seit sehr langer Zeit nicht mehr richtig und wir habens endlich rausgeworfen.

• Autor

Man muss ja nicht alles alte Gute wegschmeißen, sonst wären unsere Autos schon lange gepresst...

Ich rufe das Forum über das Handy mit Android 13 oder den Laptop oder den Desktop über die Internetseite auf. Das geht wie bisher.

Beim Talet kommt oben "Forum - Saab Cars- Die Saab Gemeinschaft saab-cars.de" und in der Mitte Oh nein! Fehler beim Anzeigen dieser Webseite. Solltest du diese Meldung häufiger erhalten, sieh dir unsere Empfehlungen an.

Neu laden

Ich wollte nur informieren, wenns nicht mehr geht auch gut. Ich komme ja moch rein...

• Autor

Ne, geht nicht.

vor 22 Minuten, Coopereins hat gesagt:

Ne, geht nicht.

Das ist aber leider keine Fehlerbeschreibung, mit der man etwas anfangen kann.

• Was passiert beim Aufruf von https://saab-cars.de genau?

• Welchen Browser nutzt Du, in welcher version?

• Hast Du bereits einmal einen anderen getestet?

vor 4 Stunden, Coopereins hat gesagt:

(...)

Beim Talet kommt oben "Forum - Saab Cars- Die Saab Gemeinschaft saab-cars.de" und in der Mitte Oh nein! Fehler beim Anzeigen dieser Webseite. Solltest du diese Meldung häufiger erhalten, sieh dir unsere Empfehlungen an.

(...)

Nicht dass ich von diesen Dingen Ahnung habe, aber die Meldung kommt mir bekannt vor.

Hattest Du ein Lesezeichen gesetzt über das Du die Seite aufrufst?

Das war bei mir der Fall, und obwohl die Adresse (für mich) richtig aussah kam diese Meldung.

Nach Löschen und Neuerstellung des Lesezeichens hat es dann wieder funktioniert.

Der einzige erkennbare Unterschied war das neue Schwedenflaggen-Icon.

• Autor

Zu Rene: siehe Post 1. Ich nutze Chrom App-Version 119.0.6045.193. Firefox klappt!

Zu jo.gi: sämtliche Lesezeichen zu Saab-cars.de gelöscht. Keine positive Auswirkungen. Browserdaten gelöscht. Keine positiven Auswirkungen.

Also gehe ich zukünftig über firefox zu saab-cars.de...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

saabige Grüße

Coopereins

Am 2.9.2025 um 20:57, Coopereins hat gesagt:

Zu Rene: siehe Post 1. Ich nutze Chrom App-Version 119.0.6045.193.

Chrome 119 muss funktionieren, das ding ist von 2023. Da wird irgendwo warscheinlich das SSL Zertifikat/Cache/Cookies ein Streich spielen.

Wenn alles andere funktioniert in Chrome aber das Forum nicht, hängt da irgendwas was fest.

Lg Frank

ot: Hallo alter Junge, super mal wieder was von Dir zu lesen !!!

vor 9 Stunden, René hat gesagt:

ot: Hallo alter Junge, super mal wieder was von Dir zu lesen !!!

Gleich mal mein Geburtstag hier löschen biggrin

Nee Frank, das war an der Stelle weniger Deinem biologischen Alter geschuldet, als Deiner historischen Position 1 auf der User-Liste.

Was das andere angeht, bin ich meines Wissens von uns beiden der deutlich ältere "Alte Sack".

Solange uns die Pfadfinder an der Ampel nicht ansprechen, kann man uns noch als taufrisch klassifizieren 😆

Am 5.9.2025 um 07:22, lachgas hat gesagt:

Solange uns die Pfadfinder an der Ampel nicht ansprechen, kann man uns noch als taufrisch klassifizieren 😆

Oder uns über die Straße geleiten……rolleyes……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.