Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein 1996er 9000 CSE 2,3 Turbo hat gestern auf einer spritzigeren Ausfahrt Check Engine geworfen. Seit dem ruckelt er stark beim Gas geben und wenig Umdrehungen.

Fährt man konstant mit 2000 oder mehr, dann läuft er nach wie vor ruhig. Auch im Leerlauf ruhig.

Heute morgen festgestellt dass es auch im kalten Zustand ruckelt beim Gas geben.

Das wundert mich. Ich habe Fehlercode 37 wenn ich mich nicht irre. Also Schlüssel auf Zündung und zählen wie oft Check Engine blinkt. Erst dreimal dann 7 mal. Müsste EVAP Purge Ventil sein also Tankentlüftung vor dem Aktivkohlefilter.

Ich wollte sehr gerne auf der Rhön Ausfahrt in einer Woche dabei sein mit diesem 9000. Das steht jetzt auf der Kippe.

Könnt ihr mir auf die schnelle helfen?

Zündkassette?

Zischt es, wenn Du den Tankdeckel öffnest?

Bearbeitet von turbo9000

Hast du die beiden Schläuche des Leerlaufreglers an der Drosselklappe mal angeguckt?

Bei unserem ist mal die Messungbuchse durch zu viel Ladedruck rausgerutscht.

Hatte dann auch diese Symptome. Zusätzlich konnte man den Ladedruck schwanken sehen

bei Fahrt mit Tempomat.

Die lose Buchse ist fast schon ein Standard-Problem , ganz unabhängig vom Ladedruck

Ist mit Epoxy wieder einzukleben .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.