Zum Inhalt springen

APC-Druckmelder "pfeift"

Empfohlene Antworten

Beim nachgerüsteten APC in Fin's 900er exLPT pfeift es am offenen Anschluss des APC-Druckmelders (93 42 064).

Einerseits ist dieser Anschluss ja im Sollzustand offen. Andererseits kenne ich dieses Pfeifen dort nicht, und es verfälscht auch eindeutig die LD-Anzeige.

Ist das Ding hinüber? Oder sitzt normalerweise im Schlauch davor, z.B. im Y-Stück, ein Reduzierer?

Wie ist da der Sollzustand?

grafik.png

• Urbaner hat den Titel geändert in APC-Druckmelder "pfeift"

Da ist kein Reduzierer und das Teil sollte keine Geräusche machen. Gibt es irgendwo eine Undichtigkeit? Probeweise einem anderen montieren.

Hast Du schonmal mit einer Fahrradpumpe mit Manometer und 2 Schlauchstücken an dem Druckwächter gespielt?

Meiner Meinung nach wird er nur schalten, wenn das kleine Rohr verschlossen ist.

Man kann an dem kleinen Rohrstück dann die APC Anzeige ohne das Y-Stück anschliessen.

Am 7.12.2025 um 09:51, aeroflott hat gesagt:

Hast Du schonmal mit einer Fahrradpumpe mit Manometer und 2 Schlauchstücken an dem Druckwächter gespielt?

Meiner Meinung nach wird er nur schalten, wenn das kleine Rohr verschlossen ist.

Man kann an dem kleinen Rohrstück dann die APC Anzeige ohne das Y-Stück anschliessen.

Richtig, an dem zweiten Anschluss des Regelventils wird normalerweise der Drückwächter angeschlossen.

Bearbeitet von nitromethan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.