Zum Inhalt springen

Teil identifizieren

Empfohlene Antworten

Guten Abend in die SAAB Gemeinschaft,

Ich hatte heute einen großen Fleck auf dem Parkplatz, vorne links unter der linken Unterbodenabdeckung. Nach deren Entfernen, (alles schmierig nass) bot sich mir dieser Anblick. Ich dachte das Rohr gehörte zum Kühlkreislauf, kann aber keinen Schlauch, kein Rohr finden, das dazu passt. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es dieses Teil noch zu kaufen?

Vielen Dank

20260306_181626.jpg

20260306_181724.jpg

Mir sieht das nach der Leitung zum Automatikgetriebeölkühler aus. Auf die Schnelle geschaut ist sie hier noch gelistet, vielleicht findest Du sie woanders auch noch:

https://schwedenteile.de/p/34014/druckoelschlauch-fuer-saab-original-ersatzteil-oe-nr.-4284279.html?lang=de

Und ich würde vor dem Tausch den Wasser-Kühlkreis abdrücken. Außer es wäre bekannt, dass der Kühler noch recht jung ist. Denn wenn es unter Druck an den Verpressungen schon leckt kann man das gleich mit machen, ist ja imho ein kombinierter Kühler.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.