Zum Inhalt springen

Autotransport

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit einer Transportfirma und kann sie empfehlen für den Transport eines nicht fahrbaren SAAB?

Es soll vom Allgäu nach Bremerhaven gehen. Sonst muss ich mir ein Zugfahreug und den Trailer leihen + Übernachtung usw. Es wird sowieso schon teuer genug bei den Spritpreisen...

Danke im Voraus

Wenn Strudel nicht kann, schreib mir ne PM. Hab jemand sehr guten👍🏻

Auf Shiply findest du sowas auch

Momentan steigen die Preise deutlich an, soweit mir ein Freund gerade berichtet hat, ist eigentlich verständlich.

Habe vor Kurzem diverse gewerbliche Anbieter bei "Kleinanzeigen" angeschrieben.

Angebote bekommt man relativ zügig, aber die Preise variieren stark.

Vergleichen lohnt sich.

• Autor

Danke, war bei ClickTrans registriert, da geht es wirklich ab, die Anbieter unterbieten sich vielfach. Firmen aus Rumänien, Bulgarien usw. 590,- bis 950,-€

Wie der Zufall es will, wird diese Woche ein SAAB ins Allgäu gebracht und der hätte eine Leerfahrt und nimmt mein Auto von dort mit zu mir. Der wohnt sogar nur eine Stadt weiter.

Zufälle gibt es...

Diesel hätte mich 550,-€ kostet plus Übernachtung, plus Trailer leihen usw.

Strudel, Grüße gehen raus, hat mir das auch angeboten, sehr netter Kontakt!

Also von daher hat sich das Thema für mich erledigt aber Wissen lohnt sich für alle. Grüße, Frank

Bearbeitet von FVK

Am 25.3.2026 um 11:23, FVK hat gesagt:

Danke, war bei ClickTrans registriert, da geht es wirklich ab, die Anbieter unterbieten sich vielfach. Firmen aus Rumenien, Bulgarien usw. 590,- bis 950,-€

Wobei der Hinweis erlaubt sei:
sowohl hier als auch aus z.B. dem Forum aus den NL gibt es einige Beispiele, die mit fremden Anbietern über diese Vergleichsportale eher schlechte (oder auch keine, weil der Auftrag im letzten Moment vom Spediteur storniert wurde) gemacht haben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.